Dann kommt mit deiner Bedingung nur das First Bungalow, Fair House und New Star (dies liegt preislich höher) in Frage.....
Erste Rundreise Thailand was sagen die Experten?
-
geschrieben 1422286849000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1422343781000
Ich habe mir mal die drei Bungalows angeschaut, die Preise waren echt nicht so günstig also für die 6 Nächste immer mindestens 600€ für ein Bungalow direkt am Strand.
Vielleicht wird es dann doch eine andere Gegend oder direkt Chaweng, oder gibt es die Bungalows am Strand auch eine Preiskategorie günstiger auf Samui?
-
geschrieben 1422344940000
Bungi am Strand kostet nun einmal - auch und gerade auf Samui! ...und erst recht am Chaweng und Chaweng Noi!
palme hat ggfs. noch ein paar Alternativen im Hut.
Die "Bungis" die für Dich preislich vermutlich akzeptabel wären (was dürften sie denn kosten, nenn' uns doch bitte mal einen Betrag), sind dann aber meist wirklich "Hütten", quasi ohne Komfort und oftmals recht weit vom Schuß.
Vielleicht werdet ihr ja am Maenam fündig?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1422346923000
Ich habe mich mal noch ein wenig umgeschaut und bin auf diese drei Bungalowanlagen gestoßen, die liegen alle so im Rahmen bis 200€ pro Person für die 6 Nächte.
Thongtakian Resort - Lamai Beach
Hotel Promtsuk Buri - Ta Kian Beach
Shangrilah Bungalow - Maenam
Was sagt ihr dazu?
-
geschrieben 1422349118000
Das "Thongtakian Resort" liegt nicht am Lamai, sondern wie das "Promtsuk Buri" am Thongtakian.
Das "Thongtakian Resort" fand ich seinerzeit (ist allerdings schon "etwas" her) prima. Aber ist das wirklich günstiger, als die genannten Optionen am Chaweng?
Zum "Promtsuk Buri" habe ich keine eigenen Erfahrungen - das habe ich mir nur mal angesehen.
Die Thongtakian Bucht finde ich schön, aber Du mußt wissen, das Du quasi zwischen Chaweng und Lamai bist und somit "relativ weite" Wege ins Geschehen hast. Zudem entstehen ja auch Kosten für diese Wege.
Das "Bill Resort" kenne ich nicht.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1422358600000
Wir hatten uns jetzt folgendes gedacht:
05.06-12.06 K-Hotel - Patong, Phuket 7 Nächte so um die 100€ pro Person
Hier wollen wir eher mal raus gehen uns viele Ausflüge unternehmen.
12.06-18.06 Hotel Promtsuk Buri - Thongtakian, Samui 6 Nächte ca. 200€ pro Person
Die letzte Woche wollen wir eher direkt am Strand relaxen und es uns gut gehen lassen.
Wie findet ihr die Hotelauswahl und habt ihr noch Tipps für Ausflüge von Phuket aus?
-
geschrieben 1422367822000
Das Promtsuk Buri liegt super am wunderbaren Thongtakian - nette Anlage, schöner Strand....allerdings wär hier ein fahrbarer Untersatz evtl. empfehlenswert - aber es fahren auch genügend Songthaews vorbei in beiden Richtungen (Lamai+Chaweng).....das K-Hotel kenn ich auch recht gut bzw. den Besitzer - ist unter österr. Führung, hat ein sehr gutes Restaurant dabei (allerdings etwas teuerer als vergleichbare Lokale).....die Zimmer liegen im Gartenbereich und daher etwas ruhiger als das Restaurant direkt an der Straße.....in ein paar Schritten stehst direkt am obersten Ende der Bangla-Road.....da der Besitzer auch den Beachclub am Surin hat, ist es möglich, dort zum Baden hinzugehen......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1422368437000
Super, danke dir Palme, dann steht einer schönen Reise hoffe ich nicht mehr viel im Weg.
So sieht bis jetzt unser Plan aus:
29.05-20.06.2015 Flug von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok mit Emirates, dieser ist bereits gebucht.
30.05-03.06 Bangkok - Hotel Ibis Riverside, ist bereits gebucht.
03.06-11.06 Phuket - K-Hotel, Patong, via Inlandsflug von Bangkok
11.06-18.06 Samui - Hotel Promtsuk Buri, Thongtakian via Inlandsflug von Phuket
18.06-20.06 Bangkok via Inlandsflug von Samui
Wir haben uns auch dafür entschieden, Pattaya zu streichen und jeweils lieber einen Tag mehr auf Phuket/Samui zu verweilen.
Habt ihr noch schöne Ausflugtipps für Phuket / Samui?
-
geschrieben 1422375077000
Die Route klingt gut - Thema Ausflüge: Hast dich hier bei HC schon durch die vielen Reisetipps zu den beiden Inseln gelesen? Hier schreiben die aktiven User immer schöne Erfahrungsberichte zu den wichtigsten Sights und du findest auch so gut wie fast alle Touren hier schon aufgelistet...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1422436914000
Ich komm jetzt vielleicht ein bißchen spät damit an, aber Phuket ist im Juni wettertechnisch nicht so wirklich gut geeignet . Warum wollt ihr euch denn nicht auf die Inseln im Golf konzentrieren? Ist euch das Nachtleben von Patong denn so wichtig?