@jpk134 sagte:
Hallo zusammen,
ich (junger Mann, 30) wollte Mitte September für 2 Wochen nach Thailand reisen. Hierfür habe ich mir 2.000€ Budget gesetzt. Hiermit sollten Reisekosten, Hotel, Verpflegung und am besten allle weitere Kosten (Ausgehen etc.) abgedeckt sein. Für die Flüge hin- & Zurück habe ich schon 570,-€ gezahlt. Es bleiben also noch knapp 1.500€ für alles Weitere.
Mit dem Budget solltest du locker was finden
Auf die Gefahr hin dass ich mich hier wiederhole: aber ich liebe das Sofitel So!
Andere schwärmen vom Siam Kempinski...5* für wenig Geld bietet das Chatrium..
Für mich ist z.B. das Frühstück relativ wichtig und da werden meine Bedürfnisse im Sofitel am besten bedient.
Die Aussicht (auch vom Pool) ist überragend.
Viele schwärmen auch vom Shangri-La, Peninsula, Lebua usw. aber auf mich wirken die Einrichtungen etwas abgewohnt bzw. der Zeit hinterher (mir ist bewusst dass es teilweise so gewollt ist).
"Beste Lage" in Bangkok = Hotel am Skytrain.
Such dir am besten ein Hotel welches in der Nähe vom Skytrain ist..so kommst du schnell/günstig von A nach B
Ich bin auch eher ein Stadtmensch und ich liebe Bangkok.
Bangkok stinkt, ist dreckig und laut aber es hat auch einen Charme den ich so in noch keiner anderen Stadt erlebt habe.
6 Tage sind absolut OK und da die Stadt so vielseitig ist gibt es viel zu entdecken.
Schau dir Reiseführer an oder suche bei Youtube nach "Top10 in Bangkok" und such dir das für dich passende raus.
Inseln bzw. Strände besuchen die nicht gerade Turi-Überlaufen sind
Lege auch großen Wert auf saubere Hotels (keine Hostels)
Ich war immer nur im März/April/Mai in Thailand aber ich glaube wegen dem Wetter würde ich mich auf den Golf von Thailand beschränken.
Phuket/Khao Lak ist das Risiko größer schlechtes Wetter zu haben.
Feiern/Ausgehen in BKK (habe gehört BKK ist eine der besten Städte weltweit zum Feiern! Ist das so? Wenn ja, was könnt ihr (nicht) empfehlen?)
Ist das so?? Hab gehört dass es eine "Sperrstunde" gibt und deswegen viele Bars/Clubs um 1:00 Uhr (?) schließen müssen.
Ich war einmal in Bangkok feiern und ich fand es nicht so gut.
Da ist Berlin mehrere Liegen darüber..aber das ist auch ein unfairer Vergleich da Berlin eine eigene Kultur bzw. Szene hat.
Es gab Zeiten da sind wir erst um 4.00 Uhr zum Feiern..aber da war ich noch jung.
Es ist natürlich alles Geschmackssache und jeder hat andere Ansprüche aber eine Weltberühmte Clubszene hat Bangkok meines Wissens nicht. Bars gibt es aber sehr viele!
Weiterhin habe ich von diesen Bekannten gehört, dass vor allem ich (groß, blond, blaue Augen) auf mich aufpassen sollte Sie meinten, dass man ab und an weggedrängt würde bzw. versucht wird einen irgendwo hin zu locken/ziehen. Ist es mit "sexuellen" Belästigungen von Europäern und auch dem Taschendiebstahl wirklich so schlimm?
What?? Das hört sich nach Ägypten an wo sie für die Blondine 20 Kamele bieten.
In Thailand wirst du höchstens von den Indischen schneidern angequatscht die dir einen Anzug verkaufen wollen.
Die Thais sind sehr bodenständig..schon fast devot.
Klar gibt es immer Ausnahmen aber ich glaub dass eher die älteren Europäer die Thaimädchen belästigen .
Taschendiebstahl..hmm..nicht schlimmer als in Berlin oder Hamburg oder sonst wo in Deutschland.
Solltest vlt dein IPhone nicht auf dem Tisch liegen lassen und dann auf die Toilette gehen..obwohl ich da in Deutschland mehr Sorgen hätte.