Erster Thailand-Urlaub auf Koh Tao oder einer anderen schönen kleinen Insel?

• OnkelzSteph1
    geschrieben 1495442827728

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich planen unseren ersten Thailand-Urlaub.

Dieser soll im November stattfinden und wir haben ca. 3 Wochen Zeit.

Der Flug soll nach Bangkok gehen, da wir hier auch ca. 2-3 Nächte verbringen möchten.

Anschließend soll die Reise weiter zu einer kleineren Insel gehen. Da haben wir mal Koh Tao ins Auge gefasst.

Unser Wunsch ist ein Bungalow mit Meerblick, 4* und Frühstück (nur Frühstück reicht oder?)

Restaurants und Bars bzw. eine kleine Ortsschaft sollen zu Fuß erreichbar sein.

Außerdem soll der Strand und auch die Unterwasserwelt sehr schön sein, da wir sehr gerne Schnorcheln und eventuell den Tauchschein machen wollen.

Gefunden haben wir das Haad-Tien Resort. Ist das zu weit abgelegen? sind Restaurants, welche nicht zum Resort gehören gut erreichbar?

Gibt es ähnliche Bungalows mit Meerblick (haben wir auf den Malediven sehr genossen, aber brauchen wir einen Meerblick?) auf Koh Tao?

Oder sollen wir auch eine andere Insel in betracht ziehen?

Über jede Empfehlung oder Tipp bin ich sehr dankbar.

LG Stephan

• bernhard707
    geschrieben 1495461185214 , zuletzt editiert von bernhard707

Willkommen im Reiseforum, Stephan!

November ist wegen der Regenzeit eine eher wenig optimale Reisezeit für die Inseln im südlichen Golf von Thailand, zweifellos besser geeignet wären zu dieser Zeit Ko Chang mit Nachbarinseln im nördlichen Golf.

Für ausführliche Tipps und Informationen zu beiden schau bitte bitte mal in die bestehenden Threads hier zu Ko Samui, Phangan und Tao und hier zu Ko Chang, an die du dich mit deinen Fragen dranhängen kannst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495475917614

Onkelz - bzgl. des Haad Tien-Resorts kann dir Userin 3Nicki sicherlich weiterhelfen, was die Unterwasserwelt + Schnorcheln dort betrifft - aber ich würd zu dieser Zeit definitiv nicht zu den südl. Golfinseln, da wettertechnisch nicht empfehlenswert....es kann durchaus sein, dass die Fähren rüber nach Koh Tao erst gar nicht oder nur sporadisch gehen....auch wirds vermutlich mehr von oben runter wässrig als du unter Wasser an Nassem hast....somit - streich mal Koh Tao - nur als Empfehlung....besser die Andamenseite - hier gibts auch kleinere Inselchen, wenn die Suche nach was Ruhigem sein soll....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1495495160297 , zuletzt editiert von bernhard707

Ja kleinere Inseln gibt es auch an der Andamenseite, aber auch dort würde ich wegen der ausklingenden Monsun-Season mit im November noch häufigen Regenfällen von einer Buchung absehen.

Auch wenn ich bisher noch nicht mit eigenen Aufenthalten im November auf Ko Chang aufwarten kann, die wiederholt guten Erfahrungen des users 'doc3366' - siehe Thread aktuell hier auf der Seite ganz oben - in genau dieser Reisezeit sprechen für sich.

• OnkelzSteph1
    geschrieben 1495527466649

Hallo Bernhard und Palme,

erstmals vielen Dank für eure raschen Meinungen und Tipps.

Bei der Reisezeit sind wir noch ein bisschen flexibel, ist es Anfang bis Mitte Dezember schon besser oder sollen die südlichen Golfinseln erst ab Jänner besucht werden?

Ko Chang werde ich mir gleich mal näher ansehen - Danke für den Tipp.

LG Stephan

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495529484812

Will ja nicht ungemütlich werden, aber diese Frage liest du im Wetterthread bitte nach - südl. Golfinseln empfohlen von Mitte-Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober....Andamanseite Mitte Nov.-Mitte April .....alles reine Empfehlungen, kein Muß....das Wetter wandelt sich ja wie das Fandl aufm Dach - somit, bitte nochmal im Wetterthread oben nachlesen!

• OnkelzSteph1
    geschrieben 1495530510641

Habe ich gerade nachgelesen, Danke. :grin:

Was ich leider vergessen habe, natürlich können wir auch schon ab Mitte September verreisen. somit wäre Koh Tao auch wieder eine Option oder?

Die Region ist uns relativ egal, Hauptsache es ist schön :grinning:. - Nein - unser Wunsch ist einfach ein schöner Bungalow, wenn möglich direkt am Strand, mit Frühstück und Restaurants in der nähe. Außerdem ein schöner Strand zum schnorcheln und eventuell auch tauchen.

Discos und Partys brauchen wir keine.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495531094401

Ich hab dir doch grad die empfohlene Reisezeit nochmal gepostet, obwohl es eigentlich in den Wetterthread gehört - bitte lies nochmal nach, ich kann nicht 10x das gleiche schreiben hier - was den September betrifft....wenn ich schreibe Mitte-Ende Febr. bis Mitte-Ende Oktober ist wohl der September als empfohlen integriert, oder etwa nicht? Sorry, aber bißchen mehr Mitarbeit würde ich begrüßen!

• OnkelzSteph1
    geschrieben 1495531965626

sorry, war eine rhetorische Frage :grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1495547547765 , zuletzt editiert von bernhard707

...die so ja auch durchaus OK war, Stephan *grins*

Den Thread zu Ko Chang hast du ja nun gefunden, ab Anfang Dezember wären auch die Inseln an der Andamanenseite wie beispielsweise Ko Lanta mit den südlich gelegenen kleinen Inseln bis Ko Lipe evtl. für ein bissl Island-Hopping eine Option.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!