Guten Tag allerseits!
Das wird mein erster Beitrag in meiner noch jungen holidaycheck-Karriere, aber so intensiv wie momentan habe ich das Portal auch noch nie gebraucht bzw. benutzt. Aktuell planen wir gerade unseren ersten Thailand-Urlaub, für den wir insgesamt zwei Wochen zur Verfügung haben. Wir sind keine Freunde von Pauschalurlauben, sondern wollen möglichst viel von Land und Leuten sehen und erleben. Unsere Reisezeit liegt um Ende Januar bis in den Februar hinein und wir haben uns für folgende "Route" entschieden:
- Landung in Bangkok und Weiterflug nach Koh Samui, Aufenthalt 5 Nächte
- Fähre nach Ko Tao, Aufenthalt 4 Nächte
- mit dem Bus von Küste zu Küste nach Krabi, Fähre auf Ko Phi Phi, Aufenthalt 3 Nächte
- Fähre zurück nach Krabi, Flug nach Bangkok, Aufenthalt 3 Nächte bis zum Heimflug
Was meinen die erfahrenen Thailand-Reisenden in diesem Forum zu unserem Plan? Wir haben übrigens vor, in folgenden Hotels zu übernachten:
- Koh Samui: Akyra Chura Samui
- Ko Tao: Charm Churee Villa
- Ko Phi Phi: Phi Phi Island Village Ressort
- Bangkok: lebua State at Tower
Bis auf das Phi Phi Island Village Ressort und den Rückflug KBV - BKK haben wir auch schon alles gebucht.
Neben eurer Meinung zu unserer Route würden mich auch eure favorisierten Reisetipps und Ausflugsziele an den genannten Orten interessieren. Auf Koh Samui plane ich einen (Halb-)Tagesausflug zum Samui Aquarium und Tiger Zoo. Auch wenn der Zoo für seine artgerechte Tierhaltung nicht gerade berühmt ist, überwiegt bei mir doch die Spannung, einen waschechten Tiger streicheln zu können. Auch einen Elefantenritt planen wir für Koh Samui, hat da jemand einen Tipp bzw. Link zu einem Veranstalter, den ihr empfehlen könnt? Welche besonderen Trips gibt es auf Koh Samui denn noch?
Ko Tao ist eigentlich mehr zum Ausspannen und Relaxen gedacht, evtl. auch für einen Tauchgang. Ich habe gelesen, dass man dort (günstig?) Quads und Roller mieten kann, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Habt ihr für Ko Tao auch Vorschläge, auf welche Anbieter man bzgl. Schnorcheln und Quad-Mieten zurückgreifen sollte? Welche anderen Tipps habt ihr für Ko Tao noch auf Lager?
Auf Ko Phi Phi möchten wir auf jeden Fall zum Maya Beach, auch wenn manch einer das jetzt als "Touri-Kitsch" abtun wird. Gibt es sonst noch etwas, das man eurer Meinung nach dort unbedingt gesehen haben muss?
In Bangkok, muss ich ehrlich gestehen, bin ich mit meiner Planung noch ziemlich am Anfang. Wir wollen gerne den Wochenend-Markt und den schwimmenden Markt sehen, natürlich auch den Königspalast, aber mehr weiß ich noch gar nicht. Auch hier wäre ich euch für Tipps dankbar.
Ich freue mich auf jeden einzelnen Beitrag! Natürlich erwarte ich nicht von jedem, dass er mir zu allem etwas schreibt, das ist ja ganz klar. Aber hier und da eine Anregung oder ein Erlebnisbericht würden mich sehr freuen!
Vielen Dank bereits im Voraus und beste Grüße,
Peter