• Icemen0901
    geschrieben 1231192978000

Hallo zusammen,

wir haben vor in diesem jahr das erste mal nach asien zu verreisen. Wir,sind meine frau unser 10.jähriger sohn und ich.

jetzt sitze ich seit 2 tagen vor den katalogen und den bewertungen und bin noch nicht weiter.

1.idee war bali ,Hotel gefunden aber überall steht das es schlecht ist zum baden. wir wollen zwar auch ein touren machen aber ein schöner strand wäre auch toll.

2.idee war dann thailand. Hotel gefunden. Phuket -Karon Beach. Jetzt lese ich was von Regenzeit. wir wollen mitte august fahren.

was bedeutet regenzeit und 5 stunden sonne am tag ? fällt der halbe urlaub dann ins wasser oder wie muss ich mir das vorstellen?

wäre schön wenn einer helfen könntesonnst lande ich doch wieder für ein wahsinns geld in irgendeiner All in anlage in europa.

macht es überhaubt sinn mit einem 10 jährigen nach asien zu fahren?

Vielen dank für eure hilfe

• mkfpa
    geschrieben 1231212536000

1. Ja es macht Sinn mit einem 10 jaehrigen nach Asien zu fahren. Sehr viel Sinn sogar.

2. Regenzeit = einige Stunden Regen am Tag und dann ist es wieder (super) gut. (Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel).

3. Bitte mach kein AI in Asien.

4. Ob Bali oder Phuket ist in etwa wie Muenchen oder Hanburg. Da gibt es wohl keine ultimative Antwort.

• DerCaveman
    geschrieben 1231214424000

@mkfpa sagte:

2. Regenzeit = einige Stunden Regen am Tag und dann ist es wieder (super) gut. (Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel).

Wobei die Ausnahmen ziemlich oft passieren und auch mehrtaegiger Dauerregen nicht ungewoehnlich ist. Hinzu kommt die waehrend der Regenzeit - gerade rund um Phuket - in aller Regel stark aufgewuehlte See.

Im August nach Phuket? Kein guter Gedanke. Samui waere da sehr viel besser, weil sich die Regenzeit im August dort meist sehr deutlich schwaecher auswirkt. Restrisiko bleibt allerdings auch fuer Samui (es hat schon Jahre gegeben, in denen Samui im Juli/August tagelang unter Wasser stand und vom Festland abgeschnitten war), fuer Phuket besteht jedoch Hochrisiko, fast schon eine Schlechtwettergarantie.

Gruss

Caveman

• Kidir
    geschrieben 1231215082000

Iceman, besteht denn die Möglichkeit, diesen Asienurlaub in die Weihnachtsferien zu verschieben ? Und im Sommer in Deutschland zu bleiben evtl. kleine Touren zu unternehmen, um Geld für Asien zurück legen zu können ?

Asien im Winter macht definitiv mehr Sinn ! Und auch mehr Spaß, wenn hier alles grau, trüb und kalt ist.

Vor allem "Ungeübte" kann das Wetter sehr zu schaffen machen. Habs Mitte Mai auf Phuket schon so erlebt : tags 38/ nachts 35 Grad, das Ganze bei 90 -100% Luftfeuchtigkeit.

• DerCaveman
    geschrieben 1231232114000

Mitte Mai ist nicht August und Asien ist nicht ueberall gleich. Selbst Thailand nicht.

Samui macht im August sehr wohl Sinn. Das Wetterrisiko ist dort um diese Zeit - ganz im Gegensatz zu allen anderen Gebieten in Thailand - aeusserst gering.

Uebrigens scheint dein Thermometer kaputt zu sein (oder dein Gedaechtnis). In diesem Jahrtausend gab es kein einziges Jahr, in dem im Mai auf Phuket auch nur annaehernd die von dir angegebenen Werte gemessen wurden. So lagen die im Mai in Phuket Town gemessenen Spitzen bei den Tageshoechstwerten in den letzten 8 Jahren jeweils zwischen 35 und 36 Grad und die hoechsten gemessenen naechtlichen Tiefstwerte bei 28/29 Grad. An der Messstation Phuket Flughafen wurden aehnliche, tendenziell aber geringfuegig niedrigere Werte ermittelt (teilweise 1 oder 2 Grad weniger).

38 Grad hat's in diesem Jahrtausend auf Phuket im Mai noch nicht gegeben und nachts 35 erst recht nicht.

Gruss

Caveman

• Kidir
    geschrieben 1231232655000

Sorry, das hat das Thermometer bei uns in der Anlage angezeigt. Kann ich auch nichts dafür :shock1:

War halt keine Strandlage, sondern schon gut 3 Km im Inselinneren.

• Icemen0901
    geschrieben 1231238798000

vielen dank,

weihnachten wird nichts,da meine frau im handel arbeitet und zu der zeit immer

urlaubsperre hat. 6 wochen sommerferien müssen ja überbrückt werden.hort hat bei uns 3 wochen zu.

dann wirds wohl doch bali werden.

grüße aus potsdam

@Kidir sagte:

Iceman, besteht denn die Möglichkeit, diesen Asienurlaub in die Weihnachtsferien zu verschieben ? Und im Sommer in Deutschland zu bleiben evtl. kleine Touren zu unternehmen, um Geld für Asien zurück legen zu können ?

Asien im Winter macht definitiv mehr Sinn ! Und auch mehr Spaß, wenn hier alles grau, trüb und kalt ist.

Vor allem "Ungeübte" kann das Wetter sehr zu schaffen machen. Habs Mitte Mai auf Phuket schon so erlebt : tags 38/ nachts 35 Grad, das Ganze bei 90 -100% Luftfeuchtigkeit.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1231240935000

Hi Icemen,

also Phuket im August ist wirklich keine gute Idee. Dann ist Regenzeit. Dieses wirkt sich ganz krass auf die Hotelpreise in Phuket aus. Wer will schon im Urlaub viel Regen haben. Das kann, muss aber nicht, ganz krass mit dem Wetter werden. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

Mit eine 10 jährigen Kind kannst Du immer nach Asien fahren. Keine Probleme.

Bali: Hier gibt es nicht viele schöne Strände. Einer der schönen ist der Jimbaran Strand. Dort gibt es mit dem Keraton auch ein gutes Mittelklasse Hotel. Aber auch ein höherwertiges mit dem Intercontinental was noch bezahlbar ist.

Nusa Dua ist Instand Bali, für den der Land und Leute sehen und sprechen will eher nicht geeignet. Sanur hat keinen schönen Strand. Legian Strand ist nicht schlecht aber da viele Unterströmungen vorhanden sind für ein 10 jähriges Kind weniger tauglich. Kuta kannste echt vergessen.

M.E. bleibt auf Bali nur Jimbaran. Das Wetter ist im August garantiert schön auf Bali.

Thailand: Regenzeit auf Phuket und die ganze Westküste von Thailand, einschl. Hua Hin, Cha Am.

Koh Samui hat ein eigenes Mikroklima. Dort ist es eigentlich das ganze Jahr schönes Wetter, Lediglich Ende November und bis in den Januar kann es vermehrt regnen.

Schöne Strände gibt es auf Samui viele. Da kommt es darauf an was man will.

Wunderschön und mit weißen und feinen Sandstrand in der Chaweng Strand. Im Norden dieses Strandes ist der Wasserstand im August niedrig. Aber nach zwei drei hundert Metern ist wieder Normalstand. Am Chaweng würde ich dir das Centrara Grand Beach Hotel empfehlen. Es gibt aber auch schöne und preiswertere Häuser. Wie das lyara. siehe www.lyarabeachhotelandplaza.com liegt im nördlichen Bereich der Chaweng, ist aber nicht nur preiswert sondern auch ganz nett. Schau mal im Holidaycheck die Beurteilungen beider Hotels. Dort kann man dann auch sehen, wo man diese u.a. buchen kann.

Chaweng Noi ist auch sehr schön, der Sand ist über für meinen Geschmack zu grob, also kein Puderzuckerstrand wie Chaweng. Gute Hotels findest Du auch hier für jeden Geldbeutel. Im Norden der Insel sind die Strände schmaler und für meinen Geschmack nicht mit Chaweng zu vergleichen. Es ist hier auch sehr viel ruhiger als in Chaweng.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung

• Luitpolder
    geschrieben 1231321381000

Hallo Potsdam,

so ähnlich war bei uns auch vor 2 Jahren und wir waren dann des erste Mal auf Phuket - wegen den Schulferien natürlich im August. Aber Vorsicht, Thailand ist wie ein "Virus" ;) heute will keiner mehr von uns AI am Mittelmeer machen.

Falls Phuket für euch noch aktuell ist, schreib ich gerne noch was über unsere Erfahrungen.

• oliver1969
    geschrieben 1231339771000

Hallo es ist nicht so ,denn die Regenzeit hat sich wie alles auf der wellt verschoben ,waren grade erst in Thailand auf Kho- Phangan und es war auch Regenzeit nur ohne regen, mit Kind würde ich euch die Insel empfehlen ich könnte euch auch ein billigen aber sehr guten Bungalow empfehlen mit einem sehr netten Vermieter in den Bungalows ist eine Küche drinnen es ist auch nicht weit zum strand also etwa 1,5-2 km also mit dem Motorrad ca 5min in die stand 10 min, ich würde ab Bangkok mit dem Nachtzug fahren wenn ihr wollt gebe ich euch gerne weiter Infos.ihr könntet auch ein Motorrad von ihm haben. Gruss Oliver

wilhelm.oliver@yahoo.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!