Hallo Zusammen,
wir überlegen unsere Nächste Urlaubsreise (November) nach Thailand zu machen, Aufenthalt vermutlich 3 Wochen.
Man sollte wohl vorweg sagen, dass wir noch nie in Thailand waren und auch sonst nicht so die erfahrenden Fern-Reiser sind (mit Rucksack/Auto durch Europa ja, sonst nur Pauschal)
Dementsprechend ist auch mein Fragenpotential hoch, hab hier schon nen bisschen gelesen und werds auch weiter tun, versuch mich aber trotzdem schonmal im Fragen.
1. Ich habe auch gelesen, als Thailand-Neuling sollte man keine komplette Mietwagen-Tour auf eigene Faust unternehmen. Dank "ungewöhnlicher Straßenverhältnisse", Verständigungs- und Schilderproblem und der sicheren Möglichkeit bei allen Unterkünften das dreifache zu bezahlen. Stimmt ihr dem zu?
2. Dementsprechend würden wir versuchen was nach "Baustein-Prinzip" zu buchen. Wir wollen auf jeden Fall ein paar Tage Bangkok dabei haben. Wieviel Zeit sollte man sich für die Stadt nehmen, was denkt ihr? Außerdem hab ich gelesen man sollte Bangkok lieber erst am Ende der Reise machen, dank "Kulturschock", ich bin allerdings immer erst für "die Arbeit" (= viel Angucken) und dann die Erholung (=Strand). Meinungen?
3. Wir fliegen, wie gesagt, wohl im November. Dementsprechend bietet sich vermutlich Phuket oder Kao Lak als "Strandaufenthalt" an? Nach allem was ich bisher gelesen hab haltet ihr Kao Lak für "schöner" und Hotelburgen brauchen wir nu auch nicht. Was für ein Ort wäre in Kao Lak denn geeignet, wenn man - ich sag mal - nicht ganz untouristisch sein will? Dh also schon Bars, Restaurants oder auch Souvenierläden zu Fuß erreichen möchte und außerdem gerne deutsch oder mind. englischsprachigen Tauchausflüge machen will? Nang Thong Beach?
4. Macht es für uns Sinn einige Tage eine geführte Tour zu buchen? Also bspw: 3 Tage Bangkok, 6 Tage "Tour xy" und 10 Tage Strand in Kao Lak? Gibt es da schöne Möglichkeiten? Oder ist es sinniger nur von Kao Lak aus zu Touren zu starten (evtl auch Mietwagen zu buchen) weil es sonst zuviel wird?
Hm. Das wars erstmal, ich könnt zwar noch 100 Sachen mehr fragen, aber ich halt mich erstmal zurück
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu "blöd".
Grüße
Jana