• marbet1507
    geschrieben 1276885496000

Hallo zusammen,

wir fliegen in einer Woche das erste mal nach Ko Samui.

Ich hätte vier Fragen an euch, mit der Hoffnung gute und vertrauliche Infos zu bekommen:

1. Wir das Gepäck am Flughafen von Bangkok nach Ko Samui durchgecheckt oder muss man seine Koffer abholen um sie dann bei Bangkok Airways wieder einzuchecken? ( gebuchte Pauschalreise, Aufenthalt Bangkok Flughafen ca. 1 Stunde / Ankunft in Bangkok mit Thai Airways ) :frowning:

2. Wir wollen einen Tages oder Zweitagesausflug von Ko Samui nach Bangkok unternehmen, wer hat da Erfahrungen, kann man etwas geführtes buchen, was kostet es, wo am besten buchen etc.

3. Welche Ausflugsziele sind noch zu empfehlen ( außerhalb der Insel ), wie sieht es mit Trips nach Phuket, Ko PiPi, The Beach Insel oder James Bond Felsen aus? Wenn ja, wo zu buchen, was kostet es ca.?

4. Thema Shopping, was gibt es alles, worauf sollte man achten, was ist zu empfehlen etc., Maßanzug, Shirts etc.

Vorab HERZLICHEN Dank für die guten Infos und Tips.

PS. wie weit kommt man mit einfachen Schulenglisch? Gibts da große Probleme? :laughing:

Also bis bald und beste Grüße.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276886054000

Wow, viele Fragen.... :shock1: .

Aber wenn Du nur noch eine Woche Zeit hast, stellt sich mir die Frage, warum Du Dich nicht schon länger mit dem Thema beschäftigt hast??? Die ganzen Fragen rund um Ausflüge bzw. Ausflugsmöglichkeiten, Sightseeings findest Du nämlich in den ganzen guten Reiseführern....oder auch hier,

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Koh+Samui-ch_rt-rid_398.html

Das Gepäck kann mit der Thai-Airways durchgecheckt werden.....

BKK-Ausflüge sind natürlich möglich - Flüge mit Thai Airways o. Bangkok Airways, buchbar über deren Homepage o. über Travel-Agencies vor Ort...

Das große Thema Shopping findest Du auch bei den Reisetipps bzw. hier im Forum, würde hier den Rahmen sprengen, alles nochmal aufzurollen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • marbet1507
    geschrieben 1276886500000

Hallo Palme30,

doch doch, ich habe mich mit dem Thema schon länger beschäftigt und habe 5 Reiseführer zu Hause, ABER in keinem steht nur ein Wort über Ausflüge nach Bangkok oder aber die anderen Ziele. Alles beziehen sich nur auf die üblichen Ausflugsziele auf der Insel oder den Aqua Marine Park.

Gepäck konnte mir auch noch keiner beantworten, steht auch nirgends :(

Daher möcte ich ein paar Tips aus erster Hand :D :D

• Merz
    geschrieben 1276886712000

Hallo, 

ich fang mal an 

1. Gepäck müsste durchlaufen - Beim Check In in Deutschland Info über endziel Samui geben

2. Ups, Geld verbrannt. Sinnvoller wäre es gewesen Samui am Anfang oder Ende zu machen. Tagesausflug nach Bangkok ist in meinen Augen Geld-und Zeitverschwendung. Was willst Du Dir denn in den paar Stunden BKK schon anschauen ? Sehr gute Tagestouren beginnen am Morgen in BKK und kosten um die € 60,- p.P. Aber wer will sich diesen Stress bei 1-2 Tagen antun? Belasse es bei Königspalast, Wat Arun, Wat Po und Flussfahrt. Am Abend Sukhumvit oder Siam Square . 

3: Ko Phi Phi , The Beach .....weisst Du überhaupt wo ihr hinfliegt ??????  Schau mal auf die Landkarte !!! Das passt überhaupt nicht als "Ausflug"

4. Shoppen auf Samui ist wesentlich teurer als z.B. in Bangkok

5. Schulenglisch ist immer relativ, aber es sollte passen. 

"Vertrauliche Infos" gibt es hier erst nach dem 1000. Beitrag :frowning:

ich hab aber auch das Gefühl das ihr in noch keinen Reiseführer geschaut habt ( siehe die Frage nach Phi Phi oder The Beach ( ist übrigens ätzend) - also morgen noch in die Buchhandlung sonst kann der Urlaub im Fiasko enden....

Viele Grüsse

Merz

ups, ich tippe zu langsam - palme war dieses Mal schneller. 5 Reiseführer - auch mal auf die Karten schauen..wegen Phi Phi....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1276886962000

1. Ja, aber beim Check-In darauf achten, dass auf den Label für die Koffer auch MUC/FRA - BKK - USM steht, dann brauchst Du Dir bis Samui keinen Kopf drum machen.

2. Kann man bei jeder Travel Agency auf Samui, Tagesausflug lohnt nicht, wenigstens eine Übernachtung in BKK machen. Return Flight und Hotel 1 Nacht p.P. ab ca. € 250, je nach Hotel. Besser BKK als Stopover am Anfang oder Ende der Reise buchen hat sich vermutlich ja erledigt.

3. Ausflugsziele siehe 2. und auch bei den  Reisetipps Ko Samui

4. Siehe Reisetipps

Zu PS, passt schon ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1276887010000

Ach ja, auch Samui gibt es noch eine nette Jeep Safari und die Speedboottour nach Ko Tao und weitere Inseln ist ganz nett. Schöner als "The Beach" und weniger Touristen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1276887772000

:laughing: Merz war schneller, palme auch und ich verdrösele die Zeit am Telefon :disappointed:

Gute Reiseführer, die Dinger aus Papier, helfen mit den enthaltenen Landkarten auch recht gut Entfernungen für Ausflugsmöglichkeiten einzuschätzen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276890557000

Nur noch eine Anmerkung:

In guten Reiseführern steht auch, daß im Sommer die Ziele wie Phuket, Phi Phi etc. nicht sonderlich empfehlenswert sind, da es teilweise wettertechnisch in die Hose gehen kann.....Grad ist es zwar "nur durchwachsen" auf Phuket, aber bis Ihr kommt, könnts schon wieder anders ausschauen......Die Bangkok Airways bedient die Strecke Samui-Phuket 3xtäglich für round about 130 Euro derzeit..... ;)

OT Bernhard....und ich war sooo lange an der Aldi-Kasse grad gestanden...*g*..

• Merz
    geschrieben 1276890962000

...  und wenn Du dann in Phuket gelandet bist wirst Du merken das 

a) alle Touren schon gestartet sind ( um 08.30h gehts normalerweise los) oder 

b) das Wetter in Phuket ganz anders ist, die See stürmisch ist und Du dann bei der Überfahrt drei Mal Dein Abendessen siehst.

Mein Rat: Geniesst Samui und gut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276891934000

Richtig, Merz.....

macht lieber die Phuket-Sachen zu den geeigneten Jahreszeiten mal separat.....Die Zeit auf Samui wird eh viel zu schnell vergehen..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!