@Himbeere1974 sagte:
... z.Bsp. Papaya Salat 35 Baht....mega genial....mmmmhhhhhh...
Den Papaya Salat solltest du erst mal 'Isaan-Style' probieren...
@Himbeere1974 sagte:
... z.Bsp. Papaya Salat 35 Baht....mega genial....mmmmhhhhhh...
Den Papaya Salat solltest du erst mal 'Isaan-Style' probieren...
Die Preise in Nathon haben inzwischen auch schon angezogen - du warst anscheinend länger schon nicht mehr da, um dies gemerkt zu haben.....da steht ein Lokal in Nathon dem eines Chaweng-Walking-Street-Lokals keinesfalls preislich untergeordnet da - und die schönen Restaurants in Nathon wissen inzwischen auch durchaus, was sie verlangen müssen.....
Danke für die Tipps bernhard Sind die Essenspreise auf Koh Phangan nebenan vergleichbar? Welche Insel würdet ihr von den beiden empfehlen? Uns ist ein schöner Strand und gute Ausgehmöglichkeiten wichtig (viel von Thailands Kultur sehen).
Palme, ich sprach nicht von Lokalen in Nathon die ähnlich den In-Kneipen in Chaweng sind und deren Preise aufrufen, sondern ausdrücklich von einfacheren Lokalen mit einheimischen Gästen.
terminator, die Essenspreise auf Phangan gleichen etwa denen auf Samui und mir persönlich gefällt Ko Phangan deutlich besser als Samui.
Am Thong Nai Pan Noi Beach findest du einige sehr gute Resorts an einem tollen Strand, die Ausgehmöglichkeiten sind allerdings auf einige Restaurants und Bars im kleinen Village beschränkt.
terminator22:
Uns ist ein schöner Strand und gute Ausgehmöglichkeiten wichtig (viel von Thailands Kultur sehen).
Kannst Du mal erklären was schöner Strand und Ausgehmöglichkeiten mit "viel Kultur" zu tun haben?
Weder auf Samui noch auf Phangan wirst Du viel von Kultur mitbekommen - schon eher auf dem Festland, in Nordthailand oder auch in Bangkok.
..auch die "einfacheren" Lokale, wo einheimische Gäste hingehen in Nathon sind genauso preislich wie die aufm offenen Markt in Chaweng - geh mal, falls du mal wieder irgendwann nach Samui kommst, zum Laem Din, dann siehst die Preise selber und merkst, daß z.B. ein Curry auch nur 30 Baht kostet in der großen Markthalle, wo überwiegend die Thais einkaufen und sich nur paar Farangs ab und zu mal blicken lassen.....und hierzu hab ich sogar Pics hochgeladen, wo ich dies bestätigen kann.....hier...
Nö, Samui wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nur noch Zwischenstation vom Airport zum Ferry Pier nach Ko Phangan, oder nach Phangan zum Pier der Seatrans nach Don Sak zum Festland sein.
Das soll jeder so machen wie er meint und ist auch gut so.....nur dann kannst du kaum über die aktuellen Preise hier großartig schreiben, wenn du im Grunde keine aktuelle Ahnung von der Materie hast
Von so einigem mehr in Thailand durchaus ein bissl... von aktuellen Preisen auf Samui redest alleine du und waren nicht Inhalt meiner Beiträge, Nathon ein allgemeiner Tipp als interessanter Gegensatz zur Tourimeile.
Natürlich hast du hier im Forum über die Preise gepostet "Auch sind die Preise in den Läden entlang den Strassen um einiges günstiger als in Chaweng" (heute um 18.40h)....was leider nicht mehr so stimmt, wie ich bereits erklärt habe..... .....Aber egal - Nathon kann man natürlich mal mitnehmen, wenn man auf der Insel ist...wobei ichs vor Jahren noch etwas spannender fand als jetzt, wo viel abgerissen wurde, diverse Ecken ziemlich abgeratzt ausschauen und viele kleine Schnapperlädchen und Stände verschwunden sind....stattdessen knallt man ein großes Kaufhaus mit Preisen über dem eines bayerischen Hinterdupfings mitten in die Area, was nicht nur optisch zum no-go-Item zählt....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!