• 3Nicki
    geschrieben 1344383589000

Ich hege da auch so meine Zweifel, ob man sich im kompletten Urlaub wirklich ausschliesslich ohne Geschmacksverstärker ernähren kann. Stimme da webfox vollkommen zu! Die meisten werden dein Anliegen nicht verstehen, dir aber wohlwollend beteuern, deinen Wünschen entgegenzukommen.

Die Möglichkeiten, viele verschiedene Restaurants auszuprobieren, bleiben dir dann wohl auch verwehrt :?

Wir hatten mal ein Restaurant auf Koh Phangan erwischt, da merkte ich die Zusätze beim ersten Bissen. Die Kinder fanden das Essen hervorragend, klar! Macht ja fast süchtig.

Eine gewisse Unverträglichkeit gegenüber Glutamat gibt es meines Erachtens sehr wohl. Ich bekomme z.B. nach jedem Mc Donalds Besuch leichte Kreislaufbeschwerden, die ich sonst nie habe.

Esse aber trotzdem alles, was mir zusagt, da muss und will ich einfach durch ;)

• chriwi
    geschrieben 1344871479000

Ich krieg von asiatischem Essen auch oft die typischen Symptome, die auf Glutamat schließen lassen. Lt. Wiki sind das „Kopfschmerz, Taubheit/Prickeln, Erröten, Muskelkrämpfe und allgemeine Schwäche“.

Könnte allerdings auch von sein, dass "Taubheit/Prickeln, Erröten und Muskelkrämpfe" vom Chili und "Kopfschmerz und allgemeine Schwäche" von zu viel Singha Beer stammen. :p  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1344872126000

"Spannend" ist auch die Tatsache, daß gemäß nicht weniger Studien viele Glutamat-"Unverträgliche" gar nicht tatsächlich an einer medizinisch nachweisbaren Unverträglichkeit leiden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1344872226000

Darauf wollte ich hinaus. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    geschrieben 1344873558000

Glaube ich gerne! Dennoch, Ich bekomme Kreislaufschwierigkeiten, meistens Herzrasen oder leichten Schwindel. Und das definitiv nach jedem meiner Mc Ribs. Was weiss ich, was in der Sosse drin ist. 

Darüberhinaus bekomme ich das ganz schlimm von manchen (Billig-)Weinen in Thailand. Nach unserem Patongbesuch lag ich die ganze Nacht wach, es war ganz schlimm.

Zuhause koche ich durchaus mit Glutamat. Ganz ohne geht nicht mit den Kids. Und ich ess auch alles und überall, zähle also nicht zu den Hypochondern  :p

Ich sag nur eins: In der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt. Schon viel zu oft erlebt.

Die von Chriwi genannten Beschwerden bekomme ich ausschliesslich von zuviel Chang :D

• ronjaT
    geschrieben 1344874778000

Jetzt weiß ich, warum ich mich heute so flau fühle, ich hab ne Glutamat-Allergie :D !

Das kann unmöglich am feierintensiven Wochenende liegen ;) .

• 3Nicki
    geschrieben 1344875754000

:laughing:

Ich hätte da noch den ultimativen Glutamat-Restauranttipp: das Ninja auf Samui!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!