"Ups" bezieht sich alleine auf den Thailändischen Wein.
Parallelen sind rein zufällig.
"Ups" bezieht sich alleine auf den Thailändischen Wein.
Parallelen sind rein zufällig.
Da meinst Du bestimmt 2559, denn augenblicklich schreiben wir 2551.
Inzwischen gibt es auch trinkbaren Thaiwein. Ist jedoch genau so teuer wie franzoesischer oder italienischer, also warum dann.
Wolf
Stimmt, guten Wein haben wir daheim auch und ich fahr ja wegen der Nudelsuppe runter, nicht wegen Wein
@wolfmisc sagte:
Da meinst Du bestimmt 2559, denn augenblicklich schreiben wir 2551.
Ja, stimmt! Und 2549 hab ich ihn gekauft. Egal! Ich hab auf jeden Fall noch über 500 Jahre Garantie.
Noch eine Antwort zu Deinen Fragen: An sich steckte in allen bisherigen Antworten ein Koernchen Wahrheit. Das Essen aus der Garkueche oder in kleinen Restaurants ist meistens scharf, jedoch nicht immer. Die gehobene, sprich Royal Thai Cuisine, hat dagegen viele Gerichte, die unserem Geschmack entsprechen. Und wenn Du nicht gerade Som Tam oder Prik Bai Krapao bestellst, wirst Du es ueberleben. Nebenbei, original Indisch oder Mexikanisch ist auch nicht ohne.
Daneben gibt es in jeder groesseren Stadt Mc Donalds/Burger King, Pizza Hut, KFC etc. und in den Touristenorten massig europaeische Kueche. Dabei auch Schnitzel mit Pommes, Kassler mit Kraut oder Kaesspaetzle und vergleichbares Heimisches.
Das einheimische Bier ist durchaus trinkbar, der sogenannte Thaiwhisky dagegen nicht jedermanns Sache. Dafuer sind europaeische Spirituosen (ganz im Gegensatz zu den teils enormen Preissteigerungen bei anderen Artikeln) kuerzlich stark im Preis gesunken. Eine gute Flasche Whisky kostet derzeit fast noch weniger als daheim.
Wein, wie bereits gesagt, zwar stark vertreten in den groesseren Supermaerkten, doch beinahe ums Doppelte teurer. Aehnliches gilt fuer gute Schokolade oder Kaese.
Dafuer ist Essen und Trinken im Allgemeinen trotz Preiserhoehungen immer noch erheblich preiswerter als in Deutschland und Umgebung.
..... ich meinte 2008 entspricht 2456 !
---------------------------------------------------------------------------------------------
..... 2008 = 2551 ? ...... hab ich mich glatt um 95 ! Jahre vertan ?
:rofl: :rofl: ... tz,tz wie die Zeit vergeht !
Gruß Uwe
Jedenfalls ist eine laaange Garantie auf den Reiskocher schon mal gut, und man sollte jeden Defekt an dem Teil unbedingt sofort persönlich in Thailand reklamieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!