• bernhard707
    geschrieben 1344906165000

Schön, nur wer möchte gerne am nördlichen Chaweng Beach einen Urlaub mit knietiefen Meer verbringen?

Mein Tipp geht eindeutig zum New Star Resort am Chaweng Noi, evtl. kombiniert mit einer Woche Ko Phangan am Thong Nai Pan. Mit der Lomprayah Ferry kein Problem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344908568000

Ich hatte ebenso bei der Auswahl das New Star empfohlen - ging lediglich auf die Muang  Spa-Diskussion ein.....und am Choeng Mon im neueren Muang Spa Villas kann man durchaus einen schönen Urlaub verbringen, da im April noch gut badetauglich!!! Die Strandsituation am nördl. Chaweng dürfte hier im Forum durchwegs bekannt sein - wurde und wird ja ständig bis zum Erbrechen diskutiert!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1344951138000

Das New Star Resort habe ich erwähnt, weil ich dort selbst bereits gewohnt habe und es aus eigener Erfahrung dem ebenso genannten Imperial Samui nebenan vorziehen würde. Auch dort habe ich schon ein Teil des eines Thailand Urlaubs verbracht.

Als schnell erreichbare Möglichkeit für etwas Abwechslung von Samui :D sind das Panviman oder Santhiya Resort sicher keine schlechte Idee.

PS.

Klar ist das Handicap des nördlichem Chaweng Beach jedem bekannt, der dort schon war oder Threads zu Ko Samui verfolgt, wie auch der von dir so oft genannte Link zur Ko Samui Map ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344966827000

Solange sich der TO nicht meldet, was ihm persönlich besser zusagt, können wir hier bis zum Umfallen diskutieren - wollen wir aber nicht, da wir unter einander inzwischen die Lieblingsdestinationen kennen und alle gemachten Vorschläge für sich selber ganz empfehlenswert sind (sowohl New Star, als auch New Star mit Phangan oder von Ronja die Splittung mit Maenam und Lamai etc...)....

• guped
    geschrieben 1344991755000

hallo,

vielen dank für die angeregte diskussion, wir werden sicherlich die ein oder ander möglichkeit nochmal zusammen ausloten. wir wollen den urlaub aber nicht splitten.

was wir jedoch nicht verstehen, warum hier im forum der maenem beach so gar nicht favorisiert wird?! unser reisebüro sagt, dass dort das beste wasser und die besten schwimmmöglichkeiten wären. ruhe macht uns nichts aus und mit dem taxi mal nach chaweng ist ja trotzdem möglich.

wir waren bis jetzt der meinung mit maenem beach eine gute wahl zu treffen, jedoch postete palme30 das die bademöglichkeiten beim samui buri resort nicht so wirklich prickelnd seien sollen, gibt es denn noch eine andere empfehlung für den maenem beach?!

bademöglichkeit (strand) am new star ist gut?! weil wir nach den gelesenen postings jetzt nur noch zwischen chaweng noi und maenem schwanken in unsere auswahl.

danke für die mühen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344992529000

Es ist ein rein persönliche Geschmacksache, daß mir der Strand direkt beim Samui Buri nicht so gut gefällt....weiter hinten am Santiburi ist er dagegen einwandfrei....vielleicht käme ja auch Bophut in Frage?? Dort z.B. beim Bandara ist dieser auch ok.....würde aber bei deinen "Schwankungen" eher dann den Chaweng Noi nehmen - dort beim New Star o. Imperial Samui ist der Strand sehr empfehlenswert und zu jeder Jahreszeit badetauglich....meiner Meinung nach besser als Maenam - aber wie gesagt, ist Gschmacksache!!

• bernhard707
    geschrieben 1344992988000

Naja, der Anleger der Lomprayah Ferry nicht weit weg vom Chaweng Buri ist auch nicht gerade prickelnd, ausser man möchte nach Ko Phangan :D  

Ein ca 100m langer Strandabschnitt vor dem Imperial Samui ist durch den Muschelkalk ziemlich grobkörnig und blöd beim Barfusslaufen.

• 3Nicki
    geschrieben 1344994126000

Ich war noch nie am Maenam Beach, hab Infos also nur vom Hörensagen. Würde aber fast meine Hand dafür in's Feuer legen, dass Meer und Strand am Chaweng Noi viel besser sind als in Maenam. 

Auf Koh Samui könnte ich mir nichts besseres vorstellen als den Chaweng Noi Beach. Totally relaxed! Klares Wasser und toller Strand, wenig los. Maenam Beach wäre meine zweite Wahl. Tolle Palmen am Strand, Meer jedoch nicht ganz so klar und Strand steiler abfallend, Sand lange nicht so hell wie am Chaweng Noi.

Ich plädiere hier eindeutig für das New Star  ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345008898000

...er will es aber noch nicht so recht einsehen, was wir hier empfehlen - schon seit zwei ganzen Forumsseiten hier... :D .... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1345016945000

Mir gefällt der Maenam Beach wegen des schönen Plamenbewuchses.

Beim Santiburi (wo anders war ich nicht) kann man sehr gut im Meer schwimmen  es geht relativ schnell in's tiefe Wasser.

Das Meer dort als das Beste von ganz Samui zu bezeichenen, empfind ich allerdings als übertrieben. Benn es ist im Gegensatz zum Meer am Chaweng/Chaweng Noi, eher trüb und grünlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!