Die Reiseroute für unseren 1. Thailandurlaub steht fest: Wir werden nach BKK fliegen, dort evtl. 3 Tage Aufenthalt (oder am Ende der Reise) ---> Flug nach Koh Samui (kein Aufenthalt)----->Fähre nach Koh Phangan (Aufenthalt 6 Tage)----> Fähre nach Koh Tao (Aufenthalt 8 Tage) ----> Fähre nach Koh Samui (kein Aufenthalt)----> Rückflug nach Bangkok (dort evtl. 3 Tage Aufenthalt wenn nicht schon am Anfang gemacht), Rückflug nach Deutschland.
Meint ihr, das ist so machbar? Sollten wir nach dem Langstreckenflug auf alle Fälle erstmal eine Nacht "Pause" in BKK machen weil es sonst mit Anschlussflug nach
Samui+Fähre zu stressig wird? Nachteil wäre dann jedesmal der Transfer vom Flughafen ins Hotel in BKK, einchecken, wieder auschecken, wieder Transfer zum Flughafen. Also extra wegen einer Nacht dieses ganze Hin und Her anstatt gleich nach Koh Samui weiterzufliegen... stelle ich mir auch stressig vor.
Die Fahrt auf der Fähre dauert ja dann ausserdem nicht mehr so lang.
Sollte man die ganzen Fährverbinndungen schon von D aus buchen oder erst vor Ort? Kriegt man da kurzfristig noch Tickets?
Wie sieht es mit den Transfers aus? Mein Mann will das unbedingt schon hier organisieren, ich bin aber der Meinung in Thailand kann man alles super mit Taxis vor Ort machen.
Achja, Reisezeit wird irgendwann zwischen Mitte April - Anfang Mai 2009 sein.