• zwuckel
    geschrieben 1249461834000

hallo Fories!

Hat jemand von euch vielleicht einen Hotelplan des oben genannten

Hotels als pdf?

Weiß vielleicht auch jemand wo genau das neu erbaute Gebäude

mit den New Grand deluxe Zimmern liegt?

Grüße

Birgit

• LittleLove1986
    geschrieben 1263114402000

Hallo ihr,

da mein Urlaub in genau 6 Wochen beginnt und ich gerne Organisiert bin, hab ich ein paar Fragen und hoffe auf Antworten (ohne schau doch in Holiday Check, weil ich da schon ausreichend gemacht habe)....

Sollte man irgendwas bestimmtes mit ins Hotel nehmen.. Badeschuhe, Moskitonetz?

Was hilft wirklich am besten gegen die Moskitos?

Welches Restaurant würdet ihr empfehlen, was in der Nähe vom Fair House ist? (evtl. kleine Wegbeschreibung wäre super :) )

Was ist mit diesen Liegeschalen am Strand gemeint?

Welche Ausflüge würdet ihr empfehlen und wo kann man diese Buchen..

Was denkt ihr wie viel man pro Person für 13 Tage für Verpflegung rechnen muss (wollen Mittag was kleines Essen und Abends dann richtig)?

Wo kann man Getränke kaufen?

Ist es lohnenswert im Hotel etwas zu essen, oder sind die Preise hier übertrieben?

Kann man ohne bedenken die Sachen wie geb. Maiskolben, Frühlingsrollen von Strandverkäufern essen?

So, das wars erst mal fürs erst.. Mehr fällt mir gerade nicht ein..

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Mfg

• Quakenbrueck
    geschrieben 1263120064000

@LittleLove1986 sagte:

Sollte man irgendwas bestimmtes mit ins Hotel nehmen.. Badeschuhe, Moskitonetz?

Was hilft wirklich am besten gegen die Moskitos?

Welches Restaurant würdet ihr empfehlen, was in der Nähe vom Fair House ist? (evtl. kleine Wegbeschreibung wäre super :) )

Was ist mit diesen Liegeschalen am Strand gemeint?

Welche Ausflüge würdet ihr empfehlen und wo kann man diese Buchen..

Was denkt ihr wie viel man pro Person für 13 Tage für Verpflegung rechnen muss (wollen Mittag was kleines Essen und Abends dann richtig)?

Wo kann man Getränke kaufen?

Ist es lohnenswert im Hotel etwas zu essen, oder sind die Preise hier übertrieben?

Kann man ohne bedenken die Sachen wie geb. Maiskolben, Frühlingsrollen von Strandverkäufern essen? 

Badeschuhe (?wofür) gibt es in den meisten Hotels im Zimmer. Moskitonetz

habe ich nie gebraucht und auch nie mitgenommen. Restaurants gibt es in der Nähe ausreichend. Ausprobieren und dann entscheiden wo du wieder hingehst kann ich nur sagen.

Liegeschalen sind aus Plastik gepresst und ein Ersatz für eine Liege mit Auflage

Für die Verpflegung kommt es drauf an. Ich denke ab 300 Baht/Person/Tag mußt du rechnen, sind so um die 6 Euro. Kann billiger oder teuerer sein, je nach Anspruch.

Getränke bekommst du in jedem Supermarkt oder Seven Eleven die es an jeder Ecke gibt.

Im Hotel essen ist kein Problem, kann u.U. ein Problem deines Geldbeutels werden.

Essen von Strandverkäufern war bei mir bisher immer gut und preiswert. Schau dir das

Essen des jeweiliges Verkäufers an, schauen kostet nichts.

Und nun gute Reise und mach dir nicht so viele Gedanken. Génieße Thailand

• franklinder
    geschrieben 1263149499000

hallo birgit

unter www.fairhousesamui.com findest du informationen in deutsch mit bildern

bin selbst schon 8 mal dort gewesen . neubau zimmer sind spitze. bei uns zu vergleichen mit 5 sterne haus

mfg frank

• Holginho
    geschrieben 1263150252000

Hallo "kleine Liebe" ;)

Moskitonetz habe ich auch keines gebraucht.

Das Abendessen im Hotel ist m.E. alles andere als schlecht (aber etwas teurer), weitere Möglichkeiten gibt es ca. 500 Meter rechts den Strand runter...dort (nach dem "Imperial") sind 3 sehr nette Strandrestaurants direkt nebeneinander.

Unendliche gastronomische Möglichkeiten hast Du darüber hinaus in Chaweng, welches abends problemlos per Pick-Up, Taxi oder zu Fuss (den Strand links runter und am Felsvorsprung ein kleines Stück durch's "First"). 

Wenn Du das "Fair House" Richtung Starsse verläßt ist quasi genau gegenüber das Lokal eines (ich glaube) ausgewanderten Karlsruhers, bei dem man auch ein paar Getränke, Süssigkeiten, Insektenschutzmittel (meine freundin hat's sicherheitshalber verwendet - einheimisches Mittel) etc. kaufen kann.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • LittleLove1986
    geschrieben 1263158311000

Hallo an Alle,

danke für die Antworten, bin schon ein bisschen beruhigter :) DANKE

• maxauer
    geschrieben 1263169314000

Tach ach,

hehe nen Hotelplan vom Fair House hab ich nicht, kann mich noch erinnern, dass ich es früher immer *** anstrengend fand von unserem Zimmer um Frühstück zu gehen (kann aber auch daran liegen, dass ich ohne nen Liter Kaffee morgens, noch kein Mensch bin). Sind dann mit dem Moped zum Frühstück gefahren.

@Little, wenn D mit Badeshuhen die dinger meinst, diemit dennen man ins Wasser geht um sich die Füße nicht aufzuschlitzen, dann brauchst du die wirklich nicht am Chaweng Noi. Es gibt in Chaweng/Chaweng Noi so viele Restaurents, da wirst Du auch ohne Wegbeschreibung ein paar gute finden. Puh Ausflüge ist immer so ne Sache, es gibt gefühlte 37000 Travel Agencies in Chaweng da wirst Du auch was Passendes finden. Also das mit dem Verpflegungsgeld ist auch nicht so einfach, man kann für 5 Euro hevorragend essen, wenn man aber auf die Kacke haut dann kann man auch 80 Euro loswerden. Ich denke meine Freundin und ich brauchen abends zum Essen inkl. Vorspeisen und Getränken zusammen durchschnittlich so 20 Euro. Ich hab noch nie Schwierigkeiten mit Sachen gehabt, die ich am Strand gekauft habe.

Ihr kriegt das schon hin! Chakka!

Gruß

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • icke2311
    geschrieben 1263228149000

Hallihallo,

ich hab da auch noch ne Frage zum Fairhouse...

Weiß zufällig jemand ob in der Anlage W-lan verfügbar ist, bzw in der Lobby?

Vielen Dank

Stefan

• franklinder
    geschrieben 1263238009000

hallo

gegenüber im restaurant "baden" gibt es w-lan. dort kann man auch sehr gut und günstig essen,

mopeds leien, wäsche waschen lassen , getränke kaufen.der inhaber spricht deutsch.

in der cafeteria im supermarkt " big - c " ist  w- lan  auch umsonst. die restaurants am strand sind verhältnismäsig teuer. neben dem baden gibt es ein lokal all you can eat  für 109,- baht

mfg. frank

• icke2311
    geschrieben 1263238172000

stimmt das BBQ all you can eat ist mal was anders und lecker, da waren wir letztes Jahr auch das ein oder andere mal. :-))

Danke für die Tips

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!