• familyabla
    geschrieben 1209506461000

Hallo,

ich weiss, es ist noch sehr früh, aber wir überlegen jetzt schon ob wir nicht im Sommer 2009 (Juli) unseren Urlaub in Thailand verbringen sollten.

Wir waren im Jahr 2000 (damals noch ohne Kinder, im Rahmen einer Kombi-Reise Singapur-Bali-Bangkok) in Bangkok und es hat uns sehr gefallen. Das war im Mai.

Jetzt haben wir zwei Kinder 6 und 4 und wissen nicht so wirklich, ob die Reisezeit (es geht nur noch in den Ferien) überhaupt ok ist. Wir haben an 3 Wochen gedacht, 2-3 Tage Bangkok, eine kleine Rundreise(?) und Badeurlaub auf Khao Lak /Phuket oder/und Koh Samoi.

Die Reise würden wir schon gerne individuell zusammenstellen und separat (Flüge/Hotels) buchen.

Was sagt Ihr, Thailand-Experten dazu?

Wir würden ungern auf die Weihnachtsferien ausweichen, weil es nur leider 2 Wochen sind....

Danke

Agnes

• Merz
    geschrieben 1209543190000

Hallo ,

Sommer ( Juni-August) ist für die Region Phuket, Khao Lak und Krabi nicht unbedingt zu empfehlen, da es schon mal mehrere Tage regnen kann - dann schon besser nach Samui - wobei in dieser Zeit die Hotels recht teuer sind.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • buschi
    geschrieben 1209550966000

Hallo

@ Agnes

welches Bundesland seit ihr denn ? Denn die Osterferien wären noch ne Möglichkeit.

LG

• azzurro
    geschrieben 1209553309000

hallo,

also ich würde euch auch was die reisezeit betrifft koh samui empfehlen. doch wie merz schon gesagt hatte sind die preise ab juli-august ziemlich hoch auf koh samui.

was die rundreise betrifft, das würde ich mir nochmal mit euren kindern überlegen. ihr wisst ja wie hoch die luftfeuchtigkeit in thailand ist und es kann ziemlich anstrengend werden. ich spreche aus erfahrung ;) wir waren 2006 2 tage in bangkok unterwegs und meine kumpels waren schon am ersten tag ziemlich erschöpft. es war wiklich anstrengend für uns durch bangkok und ehrlich gesagt wenn ich kinder hätte würde ich mir das gut überlegen aber hey das soll jetzt nicht böse gemeint sein ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • familyabla
    geschrieben 1209570590000

Hallo an alle,

danke für die Antworten.

Wir müssen uns das gut durch den Kopf gehen lassen.

Der Startpunkt ist aber schon mal:

1) wetterbedingt kommt nur Koh Samui in Frage

2) bezahlbare und schöne Unterkunft für uns (Familie mit 2 Kindern) zu finden. Bei der ersten Suche musste ich feststellen, es ist gar nicht so einfach: z.B.

MW..Reisen haben nur ein oder zwei Hotels mit Zimmern 2 Erw+2K zu bieten

@buschi

wir sind aus NRW

(sind 2 Wochen nicht irgendwie zu wenig? Wenn man schon alleine für den Flug fast 4 Tagen abziehen muss)

Lieben Gruss

Agnes

• buschi
    geschrieben 1209570853000

Hallo Agnes,

ja ihr würdet auf 16 Tage kommen in den Osterferien. Bei uns ist das selbe in den Sommerferien kommt es bei uns nicht in Frage uns bleiben auch nur die Osterferien.

liebe Grüße Alyne

• azzurro
    geschrieben 1209571680000

ja das mit der unterkunft für euch mit kindern wird schwer werden. habe auch mal geschaut und die meisten bieten die zimmer mit nur einem extra bett an. aber vielleicht einfach mal direkt bei dem gewünschten hotel anfragen das bringt auf jedenfall etwas. ich z.b. habe über eine direkte anfrage mein gewünschtes zimmer bzw. bungalow bekommen aber musste es über meinen reiseveranstalter dann buchen. da ihr eh individuell buchen wollt würde ich einfach einige anschreiben per email.

also ich rechne immer 1,5 tage die wegfallen :D viele veranstalter bieten ja 15 tage also 14 nächte an von daher ist das doch nicht schlecht. freunde von mir waren auch schon 3 wochen auf koh samui (ohne rundreise) und sie meinten das war definitiv zu lang aber da ist ja jeder anders. ich selbst war auch schon 4 wochen unterwegs aber könnte von mir aus noch länger sein :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • c-u-n-i
    geschrieben 1209603587000

Hallo zusammen,

ich hänge mich jetzt einfach mal da dran, da wir eigentlich die gleichen Pläne haben (nur sind unsere Kinder 4 und 13). Wir möchten zu Ostern oder Pfingsten nach Koh Samui, dort soll um diese Zeit wohl das Wetter besser sein als als in Phuket. Stimmt das?

Beim Stöbern im holidaycheck habe ich jetzt fast die Übersicht verloren. Es gibt zuviele Einträge. Ich möchte mich also daher zunächst für eine Region (Strandabschnitt) von Koh Samui entscheiden, was könnt ihr Spezialisten denn da empfehlen? Wir wollen hauptsächlich baden, der Strand sollte super sein, kinderfreundlich (Pool, ...) wäre wichtig, kleine Anlage / kein ****** und wir möchten auswärts essen ohne zu fahren (Lage bei Dorf?). Die Lage sollte eher ruhig sein, kein Halli-Galli.

Ich könnte mir einen einfachen/guten Bungi am Strand gut vorstellen, aber auch eine kleinere Hotel-Anlage.

Kann mir jemand bitte aus diesem Dschungel helfen?

Ist eigentlich eine Pauschalreise günstiger oder sollte man sich selbst die Flüge im Internet besorgen und das Hotel/die Anlage direkt kontaktieren?

Danke und Grüße

c-u-n-i

• chriwi
    geschrieben 1209633447000

@c-u-n-i sagte:

Die Lage sollte eher ruhig sein, kein Halli-Galli.

Halli und Galli urlauben in Chaweng.

Für eure Ansprüche seht euch mal am Lamai Beach um oder auch an der Nordküste (Bophut und Maenam).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • familyabla
    geschrieben 1213799072000

Hallo,

wir haben unsere Urlaubspläne geändert und überlegen nun (sind auf die Ferien angewiesen) im April 2009 zu fliegen.

Gefunden haben wir einen Flug FRA-BKK mit Gulf Airlines zum Gesamtpreis (2 Erw + 2 Kinder) von 2350 Euro.

Was meint Ihr, soll ich noch warten oder doch lieber sofort buchen?

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!