• MariaAggiato
    geschrieben 1270652893000

Hallo 

Kennt jemand ein Familienfreundliches Hotel in Koh Samui das auch ein wenig Animation für Kinder anbietet? Wollte mich im Forum schlau machen, ohne Erfolg. Ich habe viele Bewertungen durchgelesen und immer wieder musste ich den Spruch lesen "Got sei Dank keine Animation".

Schade, denn auch unser Kinder wollen einen schönen Urlaub geniessen...

Hoffe auf einige Hoteltips.

• mapet
    geschrieben 1270660524000

Hallo,

ich denke das wird schwer sein sowas zu finden. Kinderclub und Kinderdisco a´la Türkei, Griechenland, Spanien oder auch Domrep. gibt es so in Thailand meines Wissens nicht. Wie alt sind denn deine Kinder? Vorallem können sie englisch ? Betreuung auf deutsch gibt es schon mal gar nicht.

Ich kenne zwei  Hotels in Hua Hin/Cha Am die haben einen "Kinderclub" im Hotel. Das ist halt ein Spielzimmer, wo eine Nanny zur Betreuung da ist. Einmla am Tag wird dann auch mal was gebastelt oder so. Altersgruppe von 4 - 8. Aber wie gesagt - Sprache thai und/oder mehr oder weniger gutes Englisch der eingestzten Nanny. Die ist eher dazu da, mal Babysitterdienste für wohlhabende Thaiurlauber zu machen.

Wie du schon festgestellt hast, Animation gibt es in Thailand praktisch nicht. Ich persönlich freue mich darüber.

Petra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1270662996000

Auf Samui weiss ich leider keines, aber auf Phuket gibts den Club Med, sowie die familienfreundlichen Hotels Sunwing Resort Kamala und das Sunwing Resort am Bangtao-Beach......vielleicht plant Ihr auf Phuket um..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MariaAggiato
    geschrieben 1270668533000

Keine Animation für meinen Sohn wäre auch nicht so schlimm. Er ist 13 Jahre alt und könnte auch ohne Animation auskommen. Auf der Insel gibt es ja noch andere abenteuerlustige Sachen zum unternehmen.

Koh Samui wäre vom Wetter her besser, da wir vor haben im September oder November dort unsere Ferien zu verbringen.

Danke trotzdem für eure Info.

Lieben Gruss

Maria

• bad-cow
    geschrieben 1270679235000

Schau dir mal das Imperial Hotel auf Samui an.Der Pool am Meer ist sehr schön für Kinder geeignet.Auch sonst bietet das Hotel Familienzimmer an.Kiofische können in der großen Garten/Teichanlage an geschaut und sogar gefüttert werden.Ist zwar ein relativ teueres Hotel aber kriegt auch einiges dafür geboten.Der Strand ist auch nicht überlaufen und das Meer geht seicht los.Also auch toppi für Kinder geeignet.Schau es die einfach mal unter den Hotelbewertungen an.Animation gibts keine.Aber dazu haben die Vorgänger ja schon genügend geschrieben.

• 3Nicki
    geschrieben 1270686248000

Mit 13 Kinderanimation :shock1: ?? Noch nie gehört. In dem Alter lesen die viel und machen gerne Ausflüge mit und Schwimmen und überhaupt.... Wir gehen immer mit 3 Kindern nach Asien und zwei davon sind wesentlich jünger und ich bin heilfroh, dass wir keine Animation haben. Sie sollen einfach mal zur Ruhe kommen. Vielleicht ein paar Ausflüge machen....ansonsten hat es uns in dieser Hinsicht noch nie an was gefehlt. Allerdings haben wir auch früher zu Türkeizeiten beispielsweise diese Kinderclubs nie genutzt.

• MariaAggiato
    geschrieben 1270728548000

@3Nicki sagte:

Mit 13 Kinderanimation :shock1: ?? Noch nie gehört. 

Es gibt Hotels die auch Teenysprogramme anbieten. Das wäre schon toll. Aber das gibt es anscheinend in Kho Samui nicht. Es wird uns schon was einfallen damit es meinem Sohn nicht langweilig wird. Und irgendwie bin ich auf froh, dass es keine Minidiscos mit lauter Musik gibt...

Das Imperial Samui sieht ganz toll aus und vom Preis her würde es für unser Budget noch gehen.

Danke für den Tip.

Lieben Gruss

Maria

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1270786926000

Ich denke mal, Du brauchst Dir absolut keine Sorgen auf Samui zu machen, Deinen 13jährigen Sohn beschäftigt zu kriegen.....Bei Deiner Threaderöffnung dachte man eher, Du hättest ein Kleinkind, deswegen mein Tipp für die "kinderfreundlichen Hotels auf Phuket".....Was evtl. noch ganz nett wäre, sind die Boatsuiten im Imperial Boathouse, das könnte er sicherlich "ganz cool" finden.....Aber auf mit dem Imperial Samui macht Ihr sicherlich nichts falsch, da seid Ihr schnell in Chaweng o. Lamai zwecks Bummeln, Essengehen etc....Direkt an der Straße hält tagsüber (fährt bis ca. 18h) der Inselbus, wo Ihr für (glaube) 50 Baht/Fahrt/Person zu anderen Stränden o. in die Hauptstadt Nathon fahren könnt..... ;)

• MariaAggiato
    geschrieben 1271200646000

Hallo Palme30

Sorry für die verspätete Antwort,

Vielen Dank für deine Tips.  Das Boathouse ist auch sehr schön !!

Habe noch viiiiiiiieeeeeeele andere Hotels in Samui angeschaut die mir wirklich sehr gut gefallen.Wie z.B. das Bandara Resort oder das Mercure Samui Buri. Da sind die Pool-Villa sehr schön. Nun bin ich so weit, dass ich mich noch nicht entscheiden kann. Ich habe ja zum Glück noch Zeit und werde mir in Ruhe mal die Bewertungen im HC anschauen. 

Lieben Gruss

Maria

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271219151000

Kein Problem... ;) ....Tja, klick Dich mal durch, gibt wirklich einige gute Resorts - kommt immer auf die individuellen Wünsche+Situationen drauf an, für was man sich letztendlich entscheidet.....Viel Spaß bei der weiteren Suche.... ;) ...

PS: Das Bandara fände ich jetzt auch nicht sooo schlecht für Euch, da am Nachmittag ca. 2-3 Hotels weiter nördlich eine fette Poolanimation/Open Disco stattfand, was Deinem Sohnemann evtl. gefallen könnte, da sich mal aufzuhalten....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!