• LizaGreen
    geschrieben 1470925376000

Für unseren ersten Thailand-Urlaub Ende Februar/Anfang März 2017 haben wir Angebote vom Reisebüro für Khao Lak (Sensimar Beachfront Resort) und Hua Hin (Hyatt Regency).

Welche Region könnt ihr, liebe Thailand-Experten, denn empfehlen?

;)

Wir wollen eher einen entspannten Badeurlaub verbringen (2 Pärchen, Ende 20). Trotzdem sollten schöne Tagesausflüge in der Umgebung möglich sein (Inseln mit Felsen, Nat.parks, Tempel). Nebenbei, was kosten die in etwa?

Da wir nur Frühstück buchen möchten, wären günstige, schmackhafte und abwechslungsreiche (bestenfalls nicht nur thailändische) Essens-/Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe wichtig. Auch mal ein/zwei Bars wären nicht verkehrt.

Habe nun schon gelesen, dass Hua Hin den weniger schönen Strand hat. Wie sieht es dort mit den Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten aus? Generell gefällt uns das Hyatt etwas besser, als das Sensimar. Aber es scheint mir von der Umgebung weniger attraktiv.

Ich hoffe auf Tipps und Empfehlungen und bedanke mich im Voraus dafür :D

• bernhard707
    geschrieben 1470926186000

In Khao Lak habt ihr natürlich die schöneren Strände und vom Sensimar eine recht gute Infrastruktur mit Local Restaurants und Bars, Supermarkets und Shops in Gehweite.

Für Ausflugstipps von Khao Lak schaut mal in den separaten Thread und ergänzend auf die HP der sehr empfehlenswerten Agency Khao Lak Land Discovery.

Das Hyatt ist etwas ausserhalb gelegen und ins Zentrum von Hua Hin braucht man schon Taxi, den Nachtmarkt von Hua Hin solltet ihr euch nicht entgehen lassen und schaut mal auf der HP von Ken Diamond Travel nach Ausflugstipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1470928661000

Besserer Strand: Khao Lak

Andere (vielleicht auch etwas bessere) Ausflüge, ist aber Geschmackssache: Hua Hin.

Inseln mit Felsen: Khao Lak (Similan N.P., Phang Nga Bucht)

Viel bessere Einkaufsmöglichkeiten: Hua Hin

Eine Anmerkung zum Hyatt Hua Hin: Die Erdgeschoßzimmer haben keine Freifläche (Balkon, Terrasse, Garten). Wenn ihr das wollt, müsst ihr in die obere Etage und solltet euch das auch vom Reisebüro bestätigen lassen. Die Poollandschaft im Hyatt ist toll und das Spa ist das beste und architektonisch beeindruckendste, das ich jemals gesehen habe.

Die Tuk-Tuk-Fahrt ins Zentrum von Hua Hin kostet euch übrigens pro Strecke vielleicht 50 Cent pro Person. Und einen Shuttle-Bus vom Hotel gibt's auch. Das Sensimar liegt ja auch nicht im Zentrum von Khao Lak.

Auch rund um Khao Lak gibt's viel zu sehen. Zum Shoppen könntet ihr ja einen Tag nach Patong auf Phuket fahren. Oder ihr macht am Ende der Reise ein paar Tage in Bangkok.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470935722000

Das Sensimar liegt schon ziemlich zentral, verwechselst Du es vielleicht mit dem Sentido?

Aber sicherlich richtig, shoppen in Khao Lak ist dennoch nicht die Welt, der übliche Touritinnef, Optiker und Schneider. Auch ich halte das Hyatt für das bessere Hotel und würde mich wundern, wenn die Preise für die beiden Hotels gleich wären?!

Beim Sensimar hat man direkt vorm Hotel mehrere Restaurants und ne ganz nette Bar, 5-10 Minuten per pedes in den Ort noch jede Menge andere.

• LizaGreen
    geschrieben 1470940892000

Danke für die Links, bernhard707. Werde ich mir gleich mal anschauen!

Chriwi, was meinst du mit "anderen" Ausflügen in Hua Hin?

Bangkok ist schon zu Beginn der Reise eingeplant.

doc3366, preislich liegen die Angebote tatsächlich nah beeinander. Beim Hyatt haben wir auch noch das "bessere" (0,5 Sterne mehr) Hotel in Bangkok dabei. Vielleicht liegt es daran, dass beim Hyatt der Club Vorteil nicht mit gebucht ist?

Da wir uns noch nicht richtig einigen konnten, wird uns das RB nochmal was für Khao Lak raus suchen. :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1470945227000

Man müßte die kompletten Angebote vergleichen, ich nehme mal an, daß der Inlandsflug und Transfer über den Veranstalter den Zimmerpreis ausgleichen, denn das Standardzimmer im Sensimar kostet im Februar 110€ und im Hyatt 155€.

Wenn es nur um die Hotels geht, würde ich klar das Hyatt bevorzugen, obwohl ich mich im Sensimar zweimal sehr wohlgefühlt habe.

• chriwi
    geschrieben 1470990299000

Ich hab damit gemeint, dass man in Hua Hin andere Ausflüge als in Khao Lak machen kann. Khao Lak eher Natur, Hua Hin auch kulturell, z.B. Tempel,  zum Schienenmarkt oder zum schwimmenden Markt von Amphawa.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1470995194000

Wenn das so weitergeht in Thailand, dann werden die Touren und Hotels auch günstiger werden, da die Touristen auch dann dort wegbleiben. Wenn es an mehreren Orten kurz hintereinander knallt, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen. Was ein Sch***ss, dass es jetzt auch dort anfängt :-(

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • chriwi
    geschrieben 1471020312000

Ja, was für ein Sch**ss, dass Du damit in diesem Thread anfängst!

• LizaGreen
    geschrieben 1471250874000

So, wir haben jetzt das Bangsak Village (also Khao Lak und nicht Hua Hin) ins Auge gefasst. ;)

Hat zufällig jemand damit Erfahrungen?

Habe eine Frage: ist es erlaubt, sich mit Handtuch direkt an den Strand zu legen? Habe nur Bilder gesehen, auf denen die Liegen weiter hinten/direkt "vor" dem Strand stehen und die Leute am Strand nur laufen bzw baden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!