Hallo,
wir wollen am 10.01.09 nach Bangkok für ein paar Tage und dann weiter mit dem Flieger auf Phuket für 2 Wochen. Wenn man im Internet nach Ferienwohnungen/Häuser sucht, findet man nur überteuerte Appartments bzw. Studios für rund 30-60 Euro pro Tag.
Haben dann mal im Internet ein bischen recherchiert. Um viel günstiger an möbelierte Mietwohungen zu kommen, sollte man etwas Abseits vom Strand in den Seitenstrassen nach Wohnungen /Häuser zur Miete direkt vor Ort Ausschau halten, welche von privat vermietet werden - und nicht von Deutschland aus online buchen. Es wird allerdings empfohlen in der Nebensaison anzureisen, um dort noch freie Mietwohnungen zu erhalten. Kostenpunkt normalerweise für Langzeitmietende rund 5000-8000 Baht für ein ganzes haus oder geräumiger Wohnung für einen ganzen Monat.
Kann man diese Wohnungen oder Häuser auch für nur 1 Monat mieten? Ich meine, ob ich jetzt 160 Euro für 1 Monat bezahle, den ich nicht voll nutze, oder rund 420-840 Euro für eine Ferienwohnung für 2 Wochen.
Das Problem ist, dass wir erst mitte Januar anreisen.
Gibt es denn in der Regel auf Phuket noch freie Häuser oder Wohnungen von Privat um diese Zeit?
Lassen sich die Thais überhaupt auf eine Miete von 1 Monat ein?
Wie läuft das genau?