ich war 15 mal in Thailand und ein mal in Bangkok. Für mich war das nichts. Heißeste Stadt der Welt, Lärm, Verkehr. Nichts Besonderes. Es wird bei einem mal bleiben
Fernreise Thailand 2024
-
geschrieben 1694023199643Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1694028880972
Bei meinem ersten Mal in Bangkok war ich auch erst mal überfordert, unsere ganze Gruppe war es.
Ja, es ist heiß und laut, es sind Gerüche und Geräusche, Verkehr und Hektik.
Aber es gibt so unheimlich viel zu sehen, Kultur und Nachtleben und vor allem, für mich mit das wichtigste die unfassbaren Möglichkeiten zu essen auf der Straße. Natürlich gibt es das auch anderswo in Thailand aber ob es das in dieser Vielfalt und Menge gibt , wage ich zu bezweifeln.
Ich könnte Tage in Bangkok verbringen, nur um die ganzen streetfood Stände anzusehen und zu testen.
-
geschrieben 1694030367096
Uns ging es beim ersten Aufenthalt in BKK auch so. Der Verkehr, der Lärm usw. Beim zweiten Aufenthalt waren wir dann schon viel entspannter und seit dem genießen wir die paar Tage da immer sehr. Es gibt wirklich viel zu entdecken, sogar abseits der Touristenströme.
Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand -
geschrieben 1694438951371 , zuletzt editiert von Dedl100
2/3 Wochen Thailand, das wird mit dem Budget knapp, wenn es denn ein Hotel werden soll.
Da ist man die 4k locker los für Flug/Übernachtung mit Frühstück, egal wo in Thailand.
Wir sind jetzt Ende Oktober bis Mitte November für 19Ü in KhaoLak (was ich nur empfehlen kann), das startet also noch außerhalb der Saison und wir fliegen mitten in der Woche, da haben wir es für knapp unter 2k pro Person hinbekommen, aber Februar/März ist definitiv teurer.
-
geschrieben 1694445771090
Also so ganz bin ich da nicht bei dir.
Wir fliegen schon jahrelang nach Khaolak. Es spielt eine Rolle ob du pauschal oder alles separat buchst. Und der Zeitpunkt der Buchung ist wichtig.
Flüge sind teurer geworden, keine Frage, aber da kann man wenn man rechtzeitig bucht noch gute Preise erzielen. Wir haben im April 23 für Februar 24 bei Qatarairways gebucht für 1806,36€ für 2 Person, Frankfurt/Phuket.
Unser Hotel am Nangthong Beach 25 Übernachtungen Frontlage 785,55€ ohne Frühstück, nur online buchbar.
Erfahrungsgemäß brauchen wir dann noch so 800€ für Essen und Getränke.
Pauschal wäre dies so nicht möglich gewesen.
-
geschrieben 1694515758493 , zuletzt editiert von Dedl100
Darf ich mal fragen, welches Hotel das ist? Sowas wie 31€ pro Nacht habe ich noch nie gefunden
Momentan ist unter 100 für den Zeitraum kaum noch etwas drin. Da habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass ich pauschal oftmals besser fahre.
-
geschrieben 1694537071850
Hallo Dedl 100,
sorry ich bin in die falsche Zahlenreihe gerutscht. Es sind 2200 THB pro Nacht, also ungefähr 57,53€ im Februar. Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Ich darf hier keine Werbung für ein Hotel machen.
Gruß Fee
-
geschrieben 1707387986370
Also der Flug nach Bangkok ist nun gebucht wir fliegen am 23.2. nach Bangkok und kommen am 24.2. an. Wir sind uns noch nicht einig wo es nach Bangkok hin soll. Wir sind das erste mal in Thailand und bei so vielen schönen Orten ist es echt schwer sich festzulegen. Wir würden gerne mehrere Orte sehen. Der Rückflug ist für den 12.3. geplant aus Bangkok aus wieder. Wir hatten an krabi gedacht weil man von da aus paar gute Ausflüge machen kann. Jedoch habe ich mehrmals gelesen das Krabi Massentouristisch ist und sehr überlaufen ist. Lohnt sich ne Reise nach Krabi wenn ja wieviel Tage sollte ich dafür einplanen.
lg
-
geschrieben 1707391929265
Natürlich gibt es in Thailand jede Menge Tourismus und man sieht nicht selten, was Tourismus so alles anrichten kann. Mit den Menschen wie mit der Natur. Dennoch zieht es uns immer wieder in das Land. Die Region Krabi, z.B. mit den Inseln Ko Lanta, Ko Phi Phi und Koh Lipe, ist wunderschön und mit manchen Ecken auf Samui oder Phuket nicht vergleichbar. Bei letztgenannten ist es touristisch dann schon tüchtig überlaufen. Ich würde dir also durchaus zur Region Krabi raten und dann immer mal wieder den Standort wechseln. 3 Nächte Krabi, 3 Nächte Koh Lanta und 3 Nächte Koh Lipe sollten es dann beispielsweise aber schon sein. Mir wären wiederum 9 Nächte in Krabi zu lang. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachtenden.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1707464684667
Hallo,
wir waren auch schon x Mal in Thailand und auch schon x Mal auf Phuket an verschiedensten Stränden. Ich würde das mit dem Massentourismus auf Phuket nicht pauschalisieren. Klar ist auf der Insel viel los, aber man kann den (unsere Lieblingsecke auf Phuket) Bang Tao Beach ( Laguna Area) meiner Meinung nach absolut nicht mit Patong, Karon oder Kata (dem Andrang dort) vergleichen. Wir waren zweimal am Bang Tao und sind es in Kürze wieder. Meiner Meinung nach ist die Ecke Patong halt der Ballermann von Thailand (ausserhalb Pattaya) und wir haben darauf keine Lust mehr, man steht nur im Stau. Leider kennen wir bis heute Krabi noch nicht, haben aber dafür unseren Gefallen an Hua Hin gefunden, was sehr viel ruhiger und sauberer ist als viele andere Ecken in Thailand. Gerade diesen Winter waren wir zum dritten Mal in Hua Hin, es war weit entfernt von Massentourismus. In einer Woche geht es nach Khao Lak und dann nochmal an den Bang Tao nach Phuket, bin gespannt....
Gruss aus Kuala Lumpur!
Ab 22.11.24 auf MS1