Ja, dann viel Spaß.....PS: Am Strand entlang ist es auch nicht so weit - man geht über die Brücke im Resort und dann kommt man zum südl. Chaweng, wo man dann kerzengerade ins Zentrum laufen kann:)
first bungalow beach chaweng oder thai house beach
-
geschrieben 1353966219000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1354038320000
Hallo Safed,
ich würde Dir auch das Fairhouse empfehlen, wir haben uns im Sommer auf Empfehlung von Palme für das Fairhouse entschieden, Gott sei Dank!!( Danke Palme)
Bei den negativ Bewertungen musst du darauf achten, was bemängelt wird, hauptsächlich die Zimmer, das kannst du umgehen, indem Du ein neu renoviertes Zimmer buchst.
Auch werden die vergammelten Auflagen negativ bewertet, dazu muss ich sagen, die müssten echt mal ausgetauscht werden, aber die im First sind nicht wirklich besser.
Das Personal war zu unserer Zeit Juli 12 super nett, wir hatten nichts zu meckern, für uns war einfach klar, es ist eine 3 Sterne Anlage und dafür war alles Top.
Für mehr Luxus muss man halt auch mehr bezahlen.
Liebe Grüße Dani9
-
geschrieben 1354046423000
Tja Dani - keine Frage, das Fair House ist natürlich um Einiges besser....aber halt auch eine Frage des Preises - besonders die schönen New Grand Deluxe Rooms sind schon eine Ecke teurer als das First Bungalow bzw. Bhundari, daher wird dies eher nicht als Alternative mehr in Frage kommen.....zumal außerdem schon gebucht wurde....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1354538107000
Hallo Zusammen,
habe fleißig die Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen, da wir auch zufällig zwischen den 2 Hotels First Bungalow / Thai House Beach Resort schwanken (Ebenfalls im April/Mai) , zudem kommt noch das samui jasmine resort in Frage - hat hierzu schon jemand eine Erfahrung gemacht??
Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Vorschlag??
Uns wäre wichtig ein Bungalow möglichst Strandnähe (Am Besten direkte Strandlage)
, Chaweng (südlicher Teil) oder Lamai.
Für Ratschläge oder persönliche Eindrücke wäre ich dankbar, da wir den Flug und das Hotel für BKK schon gebucht haben und jetzt endlich eine Entscheidung für Samui fällen wollen
-
geschrieben 1354567447000
Wenn du noch andere Vorschläge willst - schau dir mal das Samui Paradise Chaweng, Sanssouci, Baan Talay (Beachbungis), Poppies, Buri Rasa usw. an - sind alles Anlagen mit Bungis......Falls du mobil bist, dann ist die Thongtakian-Bucht auch sehr schön - liegt zwischen Lamai+Chaweng - hier sowas wie das Promtsuk Buri etc....
Oder am Lamai das Thai House Beach Resort, Pavilion Samui, Jasmin ist auch super schön, Samui Laguna - oder wenns teurer sein darf, dann eine Beachvilla im Ammatara Pura (Ende Lamai)....
geschrieben 1354861271000
Ich wÜrde nur das Fair House nehmen da die Anlage an sich viel hübscher ist. Die Zimmer im Old Building werden momentan gar nicht mehr vermietet, sondern man bekommt ein kostenloses Upgrade in die neuen. Diese sind Super. Den Grand deluxe Bungalow hatten wir vor 4 Jahren und dieser ist es mir nicht werd mehr zu Zahlen.
Das Wetter ist wie erwartet Super. Klarer blauer Himmel ohne Wolken und sehr heiß. Ein hoch auf die sogenannten samui Kenner.
Gruss Marcus
-
geschrieben 1354864949000
Der TO hat sich ja schon fürs First Bungalow entschieden und Maandi wollte ein Resort am südl. Chaweng o. Lamai....somit kommt wohl in diesem Thread das Fair House nicht mehr in Frage für beide Fragesteller.....
Aber du hast natürlich absolut recht - die Anlage ist wirklich nicht schlecht, mir gefallen die ganzen Buildings im Strandbereich sehr gut - nur die Beachbungis sind etwas dunkel und hier wäre Renovierungsbedarf.....aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!
geschrieben 1355337662000
Hallo zusammen,
möchte an dieser Stelle auch meinen "Senf" dazu geben.
Der Vorteil ... ich habe das ThaiHouse im Februar 2011 schon selbst besucht.
Mein Fazit:
Der Strand ist eher gröber und die Breite war damals stark von Ebbe und Flut abhängig.
Die Liegen waren damals im "Italien-Style" aufgestellt, sprich Liege neben Liege in einer 2-er-Reihe. Das Meer war damals sehr rau, d.h. Schwimmen war nur eingeschränkt möglich.
Nachdem wir einen Beachview-Bungalow in der ersten Reihe hatte, war das Rauschen der Brandung die ganze Nacht zu hören, wobei ich das als sehr angenehm empfunden habe.
Der Bungalow war allererste Sahne, komplett neu eingerichtet mit spitzenmäßigem Bett, passivem Licht und allem was dazu gehört.
Das Frühstücksbuffett war ausgezeichnet. Auch die Sauberkeit des Strandes, der Anlage und des Pools ist hervorzuheben.
Das Hotel besorgt auch Roller, Fahrräder oder Ausflüge.
Nur ein paar Meter nach links war ein McDonalds, und viele Kneipen und Restaurants, u.a. eine Art "Fressmarkt" mit vielen kleinen Ständen mit verschiedensten Essen.
Wir waren uns einig, dass wir hier jederzeit wieder einchecken würden.
Zumal uns das Hotel am Abreisetag (Rückflug nach Bangkok) mit einem kostenlosen Late-Check-out sehr entgegen kam.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
-
geschrieben 1355340903000
...dann würde sich das Forum/Community auch über eine Hotelbewertung dessen von dir freuen - hier kannst deine Erfahrungen für alle verewigen
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))