• silberfischchen
    geschrieben 1266857472000

Hallo,

habe mich nach langen Überlegen und Abwägen für dieses Resort entschieden-trotz mehrerer Negativbewertungen.

Unsere Hauptkriterien für ein paar erholsame Tage sind-Strand und Meer vom Feinsten,gute Lage des Hotels,Ruhe,ein gutes Buch und natürlich lecker Essen.

Meine Frage bezieht sich allerdings auf die verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten dieses Hotels.

Auf deren Hompage stehen im Angebot zwei verschiedene Zimmerkategorien im Haupthaus,sowie drei Bungalow-Typen(Pool-Side,Sea-Side und Beachbungalow).

Für uns kommt einer der Bungalows in Frage-nur welcher?

Die Bewertungen haben mir nicht weiter geholfen,da sie nicht speziell auf die einzelnen Typen eingehen.

Die Beachbungalows z.B.stehen sehr in der Kritik-warum?

Sea-Side- und Pool-Side werden nicht einzeln aufgeführt-sondern als Bungalows im allgemeinen zusammengefaßt.

Was also buchen,welcher Bungalowtyp ist empfehlenswert?

Wo wurde bereits renoviert und welcher ist von der Ausstattung her am besten?

Welcher ist von der Lage her besonders schön und-was wichtig ist-weit genug von der Straße entfernt?

Ein gewisses Maß an Sauberkeit setze ich mal voraus,auch wenn es neg. Einzelfälle sicher überall gibt.

Anne

Vielen Dank

• Bunteborgs
    geschrieben 1266858066000

hallo,

wir wollen dir ja nicht deinen urlaub bzw. deine hotelwahl schlecht reden. aber wir sind bei unserem letzten urlaub mehrfach durch das first bungalow gegangen. und waren immer froh, das wir dort nicht wohnen müssen. gepflegt sieht die anlage nämlich nicht wirklich aus. insbesondere so ne art fluss über den eine brücke zu strand geht ist alles andere als einladend.

• chrisu79
    geschrieben 1266860756000

Dass Dir 181 Hotelbewertungen nicht weiterhelfen kann ich irgendwie nicht ganz glauben. 

Desweiteren gibt es schon etliche Threads wo über das Hotel diskutiert wird.

• cologne666
    geschrieben 1266862836000

Also wenn du auf deren Homepage gehst und dann auf "Acommodation" klickst siehst du sofort bei den Beach-Bungalows ein rotes blinkendes renovated!

Des Weiteren kannst du für den Preis (Bungalows) auch im Imperial übernachten. Welches von den beiden Hotels für dich besser ist musst du selbst entscheiden.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1266864751000

Mein Tipp, und ich war gerade am Chaweng Noi und habe mir auch nochmal die anderen Resorts angeschaut, lass' es mit dem First. Dann schon eher die Bungis im Fairhouse, wenn es halt ein günstiger Preis sein soll.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • silberfischchen
    geschrieben 1266872062000

danke vorerst für alle Antworten.

Natürlich mache ich mich schlau,bevor ich Fragen stelle-alle Bewertungen wurden gelesen.

Interessant sind für mich die letzten 45,bis Sept.08,also ab den Umbau.

Meine Frage bezog sich jedoch auf die Unterschiede(Ausstattung),der drei im Angebot stehenden Bungalow-Typen.

In den Bewertungen wird oft nur vom Bungalow im allgemeinen gesprochen-bis auf Ausnahmen!

Wenn ich richtig gelesen habe,gibt es auch noch genug sehr abgewohnte Bungis(auch welche am Strand),denen die Renovierung noch bevor steht.Oder wieder andere,an diesen"Flüßchen",daß durch die Anlage fließt.Hier sollte meine Traumvilla,wenn's geht,nicht stehen.

Man versucht sich halt,so gut es geht ein Bild zu machen,was trotz vielen Lesens,oder gerade deswegen,nicht immer gelingt.

Das Imperial,sowie auch das Fairhouse hatte ich mir auch angeschaut.Gute Häuser-ohne Frage.

Hier sind es u.a. die Hanglage,bzw.die vielen Stufen,die mich aus gesundheitlichen Gründen momentan abhalten,diese Anlagen zu buchen.

Ich suchte einfach eine ebenerdige Bungalowanlage,am ruhigeren Chaweng Noi,direkte Strandlage,in einem schönen Garten.

Für diesen spontanen "Zwischendurch-Tripp" in Juni,war ich bemüht,eine "günstige"Anlage zu finden.

Für den im Winter geplanten Thailandurlaub,darfs dann gerne wieder etwas mehr sein.

Nochmals danke.

• cologne666
    geschrieben 1266878175000

Habe mal nachgeschaut...im Juni 4900Bath für Beachbungalow. Ob das günstig ist musst du für dich entscheiden. Da würde ich lieber ein Pool Side or Seaside Bungalow für 2750Bath nehmen...

Lg

• oZiM
    geschrieben 1266916637000

genau darum nahm ich sofort abstand vom first. Nicht nur, dass bewertungen mit liegenreservierern bei mir die alarmglocken schrillen ließen (sowas brauch ich gar ned in thailand) & diese plastikstühle im restaurant NULL flair erzeugen, nein, sondern auch die zimmer-bezeichnungen der veranstalter. Das wär reine glückssache gewesen. Wer kann schon sagen, ob nun der "bungalow in strandnähe" oder "bungalow mit meerblick", "bungalow mit teilw. meerblick" die auf der homepage genannten beach-bungalows oder die seaview-bungalows gewesen wären. Ich wär ja generell für eine regelung, dass die veranstalter offiziellen hotelbezeichnungen der deren homepage verwenden müssen um klarheit zu schaffen. Dann gäbs auch keine diskussionen, ob man jetzt in der richtigen kategorie ist oder ned. & das soll ja in gewissen hotels öfter vorkommen / probiert werden, als einem lieb ist.

Beim fair house hast du soviel ich weiß alles nötige im strandbereich & noch dazu gibts einen kostenlosen caddy-service.

Wenn du keinen bungalow mitten am strand brauchst, sondern es auch 10m dahinter sein können, dann leg ich dir mal das samui paradise ans herz. Ist die erste anlage nördlich vom first bungalow.

born 2 dive - forced 2 work
  • Nadine07
    geschrieben 1270904598000

Hallöchen!

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, muss ich hier nochmal meinen Senf dazu geben :)

Wir sind nämlich gerade aus dem  First Bung.Beach zurück! Waren dort vom 30.3.-5.4.2010 und hatten ein Dlx.Zimmer in Poolnähe.

Vor unserer Reise habe ich die Beiträge gelesen und bin mit einem etwas mulmigen Gefühl dort angereist...Wir haben unsere Erwartungen sehr runtergeschraubt und wir waren sehr positiv überrascht!

Wir konnten sofort unsere gebuchte Zimmerkategorie beziehen (nicht wie in einigen Bewertungen beschrieben) und uns sogar aussuchen ob Pool- oder Gartenblick. Das Zimmer lag sehr schön mit Poolblick und war renoviert und sauber!

Ich werde noch eine ausführliche Bewertung einstellen, möchte hier nur loswerden, dass das First nicht so schlimm ist!!! Vor allen die Kritikpunkte sind wohl abhängig von der Jahreszeit ?! Wir haben täglich unsere Liegen am Strand bekommen, waren immer so ab 10 Uhr am Strand und es waren genug vorhanden. Es hätten lediglich mehr Schirme vorhanden sein können!!! es findet sich aber ein schattiger Platz unter den Bäumen.

Das Frühstückrestaurant ist sehr nett und ich verstehe die Kritik daran überhaupt nicht, es ist ein offener netter Raum mit Terrasse und direktem Meerblick! Das Frühstück war gut. Und es sind dort auch keine Plastikstühle sondern Holzstühle vorhanden! Lediglich am Strand gibt es Plastikliegen und an der Beachbar Plastikstühle.

Zu uns waren die Angestellten sehr freundlich. Wir empfanden die Anlage nett, Zimmer u.Frühstück gut und die Lage super (direkter Zugang zu Chaweng Noi und zum Chaweng).

Es ist wohl immer abhängig von der Reisezeit und auch der Zimmerkategorie....Wir hatten ein einfaches aber schönes u. sauberes Dlx.zimmer, haben dafür ca. 20 € inkl. Frühstück pro Person gezahlt und waren damit sehr zufrieden! Ich denke wenn man für diesen kleinen Preis keinen Luxus erwartet fährt man mit dieser Anlage sehr gut!

Also viel Spaß im First Bung. Beach! Nadine

• thomasdassler
    geschrieben 1273839023000

Hallo ihr Lieben .....

Wir freuen uns auf unseren Urlaub im First Bungalow 24-06 bis 05-07 !

Ein paar Kleinigkeiten würden mich aber vor Reisebeginn interessieren..

1) Hat jemand vor Ort von Deluxe Zimmer auf Beach Bungalow umgebucht? Wenn ja, wie teuer war das?

2) Wie sieht es denn mit dem Internet aus? Grundsätzlich reicht mir ja 2-3x ein Internetcafe in der näheren Umgebung... aber ich habe auf der Hotelseite gelesen, dass es WLAN geben soll, auch auf den Zimmern? Ist das kostenpflichtig? Wenn ja, wie teuer? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

Thomas

06/2010: Kohsamui+Bangkok
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!