• kleinebine
    geschrieben 1362241760000

Hey Zusammen,

vielen Dank für die vielen Vorschläge bzgl. der Hotels.

Wir haben es tatsächlich geschafft uns zu entscheiden ;-)

Es soll das Imperial Samui Beach Resort in Chaweng Noi werden.

Meine Frage wäre jetzt nur: Wir würden entweder mit Schauinsland Reisen oder Meiers Weltreisen buchen wollen, jeweils mit Emirates über Dubai bis Bangkok. Jetzt habe ich mit beiden Veranstaltern tel und gefragt, wie es von dort aus denn weiter geht. Soll jeweils mit Flug dann weiter gehen aber die Tickets erhält man erst vor Ort in Bangkok. Hat damit jemand erfahrungen? Wie läuft sowas ab? Muss man angst haben, das man dort dann irgendwie auf dem Flughafen übernachten muss oder geht der Flug in jedem Fall weiter?

Und ist es egal, ob Schauinsland oder Meiers Weltreisen? (das sind die einzigen Beiden Veranstalter, die überhaupt noch Kontingente haben)

Danke und LG

• uweboe
    geschrieben 1362245147000

Hallo kleinebine !

Warum buchst du nicht die Flüge separat ? So mache ich das immer . Die Hotel hier bei HC unter "eigene Anreise" u. die Flüge über die bekannten Flugportale . Den Samuiflug hab ich direkt bei "Bangkokairways" ( hoffe ich darf das schreiben , sonst bitte Löschung ) auf deren Internetseite gebucht .

War zusammen preiswerter als Pauschalbuchung . Muß aber auch in Bangkok mir die Bordkarten holen , so daß ich mir einen flug ausgesucht habe mit ein wenig "Luft" dazwischen .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • bernhard707
    geschrieben 1362245316000

Das hängt jeweils von deiner Ankunftszeit in Bangkok ab, ggfls. bucht der Veranstalter ein Hotel für die Zwischenübernachtung. Diese Details erfragst du jedoch am besten bei deinem Veranstalter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362281880000

Würd dir auf jeden Fall zu einer separaten Buchung raten!!! Vergleich die "nur-Hotelpreise" hier bei HC mit anderen Hotelportalen und schlag da zu, wo es am günstigsten ist!!! Den Flug BKK-USM machst du über BKK Airways....du kannst ja auch noch ein-zwei-Nächte in BKK dann auf eigene Tour einplanen - das bleibt dann dir überlassen und du bist total flexibel!!! Mit Sicherheit ist dieses Spiel günstiger als eine Pauschalkombi mitm Veranstalter, da der eingerechnete Flug BKK-USM-BKK dort meist teurer verkauft wird!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1362309675000

Das ist zwar alles richtig und auch ich würde es nicht anders machen, nur war das nicht die Fragestellung von @kleinebine. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kleinebine
    geschrieben 1362335650000

Hmm, bin ja immer noch etwas verunsichert bezügl. des Umsteigens in Bangkok. Das Gepäck wird wohl nur bis BKK durchgebucht.

@palme, wir haben jetzt schon gebucht. Alles über eine Pauschalreise. Ich bin in der Hinsicht ein kleiner "Schisser" und ohnehin kein guter Flieger, daher haben wir uns für Pauschal entschieden auch wenns einzeln günstiger wäre.

Ist unsere erste Fernreise und ich hab jetzt schon schiss vor dem Flug.

Wie gesagt, wir erhalten unser Ticket für den Weiterflug nach Ko Samui erst in BKK von der Reiseleitung. Aber wenn ihr sagt das Bangkok Airways eh alle Stunde fliegt, wird das wohl kein Problem werden. Wir landen gegen 15Uhr in Bkk. Rückflug geht ab BKK dann um 1:35Uhr, da bin ich dann gespannt wann wir aus Ko Samui los fliegen müssen und ob wir dann noch eine Nacht in BKK bleiben müssen.

Lg Bine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362342948000

Ich habs schon gecheckt, was deine Frage war - allerdings ging ich davon aus, daß du noch mit dir selber haderst, ob du nun pauschal oder individuell buchen solltest.....und wie du eh schon richtig geschrieben hast, werdet ihr mit Sicherheit keine Nacht in BKK durch den Flug USM-BKK oder auch BKK-USM haben, da man euch bzw. auf Pauschalreisen so schnell wie möglich durchrouten will.....eine Übernachtung fällt nur an, wenn die Anreise etwas schwieriger oder gering frequentiert ist - bei solch Geschichten wie Koh Tao, Koh Chang etc. kanns u.U. zu einer Übernachtung irgendwo kommen, da man zwecks Fähre und Pipapo nicht unbedingt mehr am selben Tag ankommen würde....aber für Samui gilt das nicht - schau dir doch mal die HP von BKK Airways an, daran siehst du selber, wann die Flüge immer gehen...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!