• Fernweh1091
    geschrieben 1484131022033

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und mich hat das Fernweh gepackt.

Mein Freund und ich heiraten im Juni und möchten Ende des Jahres unsere Fliotterwochen antreten.

Zeitraum : 27.10 - ca. 14.11.17. Gerne 14-16 Tage.

Ich finde Thailand sehr reizvoll und wollte mich erkundigen, was ihr empfehlen würdet.

Die Frage jedoch, welche Gegend ? - Koh Samui ? oder eher Phuket ? .. Echt schwer.

Was sollten wir beachten und was müssen wir unbedingt sehen / erleben / unternehmen ?

Lohnt sich ein AL Urlaub ? Gibt es Hotels/Anlagen mit "besonderen" Specials im Honeymoon ?

Ich danke euch vielmals !!

Alternativ Deom. Rep / Mexiko .. :-O - einmal in die andere Richtung.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1484133047128

Siehe Wetterthread erstmal - oben im Forum...dieser Zeitraum ist einer der Schlechtesten für ganz Thailand!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Golf4U
    geschrieben 1484137318712

Willkommen. Was ich empfehlen würde, deckt sich bestimmt nicht mit Euren Interessen, z.B. sich die südlichen Inseln zum genannten Zeitpunkt komplett zu klemmen, weil die Regenzeit auf Phuket evtl. noch in vollem Gange ist und auf Samui so langsam ins Rollen kommt.

Der Norden ist dann schön, aber da gibt´s ja keine Strände...

AI (was ist AL?) ist für Thailand absolut unsinnig. Und machen MUSS man gar nichts, da gibt´s keine Vorgaben.

2 Dinge würde ich doch empfehlen: zum einen hier lesen und zum anderen, wenn´s wirklich der Zeitraum werden soll, ein Hotelzimmer mit einem guten Bett buchen, gerade wegen Regenzeit und honeymoon :wink:

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484145282626

@Fernweh1091 sagte:

...

1) Die Frage jedoch, welche Gegend ? - Koh Samui ? oder eher Phuket ? .. Echt schwer.

...

2) Was sollten wir beachten und was müssen wir unbedingt sehen / erleben / unternehmen ?

...

3) Lohnt sich ein AL Urlaub ? Gibt es Hotels/Anlagen mit "besonderen" Specials im Honeymoon

Erstmal herzlich willkommen bei HC und herzlichen Glückwunsch! :blush:

Ich sehe es nicht ganz so eng wie meine Vorredner und war die letzten beiden Jahre zur gleichen Zeit in Thailand, wo es durchaus auch Zielgebiete mit Strand gibt, die wettertechnisch grundsätzlich absolut ok sind, wenn man nicht so ein Katastrophenjahr wie dieses erwischt.

Deshalb

1) würde ich weder noch wählen, wegen der genannten Wetterprobleme und weil es für mich irgendwie für nen Honeymoon keine Zielgebiete sind, was man aber durchaus anders bewerten kann.

2) siehe Golf4U, allerdings würde ich zum Anfang unbedingt 3-4 Nächte Bangkok empfehlen, da es eine unglaublich geniale Stadt ist mit tollen Hotels zu sehr fairen Preisen, man sich dort nach dem internationalen Flug ein wenig akklimatisieren kann, es für jeden Geschmack tausend Dinge zu erleben, genießen und sehen gibt und weil man so den Strandurlaub noch ein wenig hinten rausschiebt und damit die Schönwetterwahrscheinlichkeit dort erhöht!

3) Nein!!! und ja gibt es, welche das sind und was sie beinhalten, müsstest Du dann selbst eruieren.

Mein Vorschlag, da es ja ein besonderer Anlaß ist und die Preise im Oktober noch halbwegs günstig, schaut Euch mal in Bangkok das Siam Kempinski an und dann orientiert Euch entweder in Hua Hin, dort eventuell das Cape Nidhra, oder auf Koh Chang/Mak/Kood. Dort könnte je nach Geschmack sowas wie das Paradise oder Emerald Resort passen, auf Mak das Seavana und auf Kood natürlich das Soneva Kiri.

Die Transfers dann in Eigenregie, Flüge individuell und Hotels über die Veranstalter als Nurhotelbuchung, das schont die Reisekasse :wink:

Es geht natürlich auch überall ne Nummer kleiner und günstiger, aber da Honeymoon, keine Budgetangabe und recht moderate Preise zu der Reisezeit, habe ich mal etwas höherpreisige Hotels rausgesucht.

Sollte Euch allerdings mehr eine all inclusive Pauschalreise von der Stange vorschweben, würde ich mich wirklich in Richtung Karibik orientieren und dort eher auf Yucatan denn der RD umschauen. Ich habe beide Varianten schon öfter gemacht, wobei ich mich inzwischen wirklich überwinden muß, die AI-Pauschalnummer durchzuziehen und das nur meiner Frau zuliebe und der besseren Strände wegen ab und an mal über mich bringe, ansonsten aber gaaaanz klar der individuellen Variante in Thailand/Asien den Vorzug gebe!

• Golf4U
    geschrieben 1484146587743

doc: "etwas höherpreisige Hotels" in einem Atemzug mit dem Soneva Kiri. Das nenne ich mal eine gewagte Kombi :smiley:

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484148584232

:sunglasses:

Jau, leider auch absolut jenseits meiner Preisvorstellungen, but who knows...

Ist halt immer schwer ohne Budget, aber Paradise und Seavana sind Mittelklassehäuser, auch vom Preis, das Emerald obere Mittelklasse und selbst das Kempinski im Oktober noch erschwinglich.

Wollte halt bei dem Anlass nicht von der obligatorischen 20€-Beachfronthütte ausgehen, die hier ab und an noch kolportiert wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Fernweh1091
    geschrieben 1484238486424

Ach herje... danke euch, das mit dem Wetter fand ich etwas schweirig. Da ich die einen Tabellen gefunden hatte mit wenig Regentagen im Monat und andere dann wieder mit ziemlich vielen Regentagen.

Budget ca. 2T€ p.P.

Vielleicht sollten wir uns dann doch etwas in Richtung Karibik orientieren. Hätte nicht gedacht, dass der Zeitraum für Thailand nicht so passend ist. Wahrscheinlich ist es dort dann besser zwischen Dez & April ?.

• bernhard707
    geschrieben 1484240068646

Auch von Dezember bis April kommt es darauf an wohin du möchtest, in Thailand gibt es je nach Region unterschiedliche Klimazonen und Regenzeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484248553310

2K wofür und auch in der Karibik kannste zu der Zeit noch ordentlich in die Ka... greifen, Stichwort Hurricaneseason.

Klimatabellen sind wahrlich manchmal verwirrend, vor allem dann, wenn sie auf Internetseiten zusammengeschustert werden, die eigentlich nur Reisen verticken wollen. Meine Empfehlung, der Wetterrückblick auf wetteronline mit gemessenen und nicht gefühlten Werten, aber da muß man sich dann halt ein wenig mehr Zeit nehmen und nicht nur Regentage checken, um hinter die Wahrscheinlichkeiten zu kommen. Allerdings bleiben sie dann auch nur Wahrscheinlichkeiten :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1484273838537 , zuletzt editiert von palme30

Fernweh - ja, der Zeitraum Dez.-April wäre besser für Thailand - die südl. Golfinseln ab ca. Mitte Februar und die Andamanenseite bis ca. Mitte April....somit würden sich beide Ziele bißchen überschneiden (siehe Wetterthread)....sollte es eben ab Mitte Februar bei dir auch gehen, wären die südl. Golfinseln eine Flitterwochen-Reise wert - sprich evtl. eine Kombi aus Samui+Phangan...Unterkünfte gibts hier in allen Preisklassen und Gegenden - von ruhig bis lebhafter....aber du mußt für dich wissen, was zeitlich bei euch geht - und hast dich ja auch schon Richtung Karibik informiert - und OT war ich auch im November in Mexiko und hatte dort grandioses Wetter, aber hast du sicher schon nachgelesen (dazu dann mehr im separaten Mittelamerika-Thread hier bei HC)....jetzt liegts eben an euch, wann ihr könnt und wollt:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!