@Fernweh1091 sagte:
...
1) Die Frage jedoch, welche Gegend ? - Koh Samui ? oder eher Phuket ? .. Echt schwer.
...
2) Was sollten wir beachten und was müssen wir unbedingt sehen / erleben / unternehmen ?
...
3) Lohnt sich ein AL Urlaub ? Gibt es Hotels/Anlagen mit "besonderen" Specials im Honeymoon
Erstmal herzlich willkommen bei HC und herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe es nicht ganz so eng wie meine Vorredner und war die letzten beiden Jahre zur gleichen Zeit in Thailand, wo es durchaus auch Zielgebiete mit Strand gibt, die wettertechnisch grundsätzlich absolut ok sind, wenn man nicht so ein Katastrophenjahr wie dieses erwischt.
Deshalb
1) würde ich weder noch wählen, wegen der genannten Wetterprobleme und weil es für mich irgendwie für nen Honeymoon keine Zielgebiete sind, was man aber durchaus anders bewerten kann.
2) siehe Golf4U, allerdings würde ich zum Anfang unbedingt 3-4 Nächte Bangkok empfehlen, da es eine unglaublich geniale Stadt ist mit tollen Hotels zu sehr fairen Preisen, man sich dort nach dem internationalen Flug ein wenig akklimatisieren kann, es für jeden Geschmack tausend Dinge zu erleben, genießen und sehen gibt und weil man so den Strandurlaub noch ein wenig hinten rausschiebt und damit die Schönwetterwahrscheinlichkeit dort erhöht!
3) Nein!!! und ja gibt es, welche das sind und was sie beinhalten, müsstest Du dann selbst eruieren.
Mein Vorschlag, da es ja ein besonderer Anlaß ist und die Preise im Oktober noch halbwegs günstig, schaut Euch mal in Bangkok das Siam Kempinski an und dann orientiert Euch entweder in Hua Hin, dort eventuell das Cape Nidhra, oder auf Koh Chang/Mak/Kood. Dort könnte je nach Geschmack sowas wie das Paradise oder Emerald Resort passen, auf Mak das Seavana und auf Kood natürlich das Soneva Kiri.
Die Transfers dann in Eigenregie, Flüge individuell und Hotels über die Veranstalter als Nurhotelbuchung, das schont die Reisekasse
Es geht natürlich auch überall ne Nummer kleiner und günstiger, aber da Honeymoon, keine Budgetangabe und recht moderate Preise zu der Reisezeit, habe ich mal etwas höherpreisige Hotels rausgesucht.
Sollte Euch allerdings mehr eine all inclusive Pauschalreise von der Stange vorschweben, würde ich mich wirklich in Richtung Karibik orientieren und dort eher auf Yucatan denn der RD umschauen. Ich habe beide Varianten schon öfter gemacht, wobei ich mich inzwischen wirklich überwinden muß, die AI-Pauschalnummer durchzuziehen und das nur meiner Frau zuliebe und der besseren Strände wegen ab und an mal über mich bringe, ansonsten aber gaaaanz klar der individuellen Variante in Thailand/Asien den Vorzug gebe!