...das Kata Palm hätt ich noch anzubieten:))))) Ist auch als "kinderfreundlich" betitelt....allerdings halt etwas vom Strand entfernt und wird dem Threadsteller etwas zu einfach sein, wenn er hier nach Villen sucht:)))
Flitterwochen mit Baby in Phuket
-
geschrieben 1293744670000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1293751694000
Naja, es sind halt unsere Flitterwochen, da darf es halt schon etwas Besonderes sein... aber wie bereits Cäsar sagte: Lieber in einem Dorf der Häuptling, als in Rom der Zweite! D.h. lieber in einem Hotel die das bessere Zimmer nehmen statt im teuersten Hotel das billigste Zimmer.
Sicherheit ist schon ein Thema, werden aber vor Ort Laufgitter etc. mieten
Das Sala gefällt mir recht gut, ebenfalls das Mom Tri's Villa Royale. Bin immernoch Fan von dem Safarizelt Private Beach Lodge im Koyao Island Resort and Spa. Kennt das irgendjemand? Kann jemand dieses Strandhaus empfehlen?
http://www.thailand-holidayvillas.de/phuket/BeachHouse.html
Selbstverständlich werde ich nach der Reise alle unsere Stationen ausgiebig kommentieren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und einen Guten Rutsch ins 2011
-
geschrieben 1293790696000
Ich verfolge Bewertungen von Koh Yao (Yai und Noi). Und wenn die Bewertungen noch so positiv sind, eines muss klar sein: es ist total abgelegen. Ausflüge, die nicht so anstrengend oder zeitaufwändig sind, kannst Du von dort nicht machen. Die Vorschläge von sala z.B. sind echt gut und man steigt eben nur ins Taxi und los gehts. Und auch gute ärztliche Versorgung ist schneller zur Hand. Und ich sags mal wieder: Phuket ist nicht Ballermann, das ist wie mit Mallorca. Aber eine einsame Insel ist es eben auch nicht. Wobei man sehr ruhig und schön wohnen kann.
Gruß in die Schweiz vom Bodenseeufer!
Christine
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1294100731000
Vor zwei Jahren waren wir zuerst einige Tage in BKK, dann flugen wir mit der Thai Air in der Businessklasse (ca. $ 110.-- pro Person) nach Phuket. Dort fuhren wir zum Yachthafen und haben auf der Dschunke Dauw Talae eingecheckt. Dieser Trip war etwas vom Besten, das wir bisher gemacht haben. Essen, Ambiance, Tour, Kaptain war alles erste Sahne (für die die es interessiert: www.dschunkenreise.de; Sagt Raymond einen Gruss von mir). Anschliessend fuhren wir ins the Paradise Koy Yao. Dort hatten wir die Hilltop Villa. Die Anlage war nur zu ca. 50 % belegt. Der Strand bei Ebbe nicht vorhanden, die Gäste wurden auf eine Badeinsel gefahren. Wir wollten einfach nur unsere Ruhe geniessen und da wir in der Hilltop Villa unsere Ruhe und auch einen eigenen, grossen Pool hatten sind wir jeweils einfach oben geblieben. Die Küche war i.O., die Bedienung manchmal ein bischen hilflos.
Als Ökonom erachte ich die Anlage als nicht wirtschaftlich und ich bin überzeugt, dass sie keine grosse Zukunft mehr hat. Der Grund ist ganz einfach, weil sie am falschen Ort (kein Badestrand vor der Tür) liegt. Hier noch der Link:
-
geschrieben 1297637887000
Wir haben uns nun für 7 Übernachtungen im Andaman White Beach Hotel entschieden, anschliessend hoch nach Kao Lak ins Le Méridien und dann nochmals 9 Nächte im Twinpalms.
Habt Ihr da noch Geheimtipps?
Werde natürlich die entsprechenden Erfahrungen posten.
-
geschrieben 1297638789000
Da habt ihr aber echt schöne Hotels ausgesucht, wow. An welche Art "Geheimtipp" hast du gedacht?
-
geschrieben 1297691075000
Das Twinpalms hat einen stylischen Beachclub, "Catch". Lohnt mal für Drinks oder Pizza hinzugehen, die coolsten Bedienungen Phukets.
-
geschrieben 1297724523000
Ein Geheimtipp wäre z.B. ein super Restaurant, tolle Lage oder ausergewöhnliches Essen, ein schöner SPA. oder ein schöner Wasserfall etc. Party haben wir zuhause genug. Suchen wirklich absolute Erholung. Danke im Voraus für die Tipps. Catch steht schon auf der Liste.
-
geschrieben 1297725459000
Das Twinpalms ist wirklich ein guter Tipp. Waren dort öfters mal abends essen und der Brunch sonntags ist der Hammer. Habe eine Bewertung eingestellt!
Und wenn ihr schon am Surin Beach seid (Catch), besucht nebenan unbedingt den Pansea Beach. Mit Abstand der schönste Strand Phukets! Ihr müsst nur einen Hügel hochlaufen und durch das Hotel "The Surin" gehen. Es lohnt sich, versprochen!!! Handtuch mitnehmen und dort einen halben Tag verbringen-ein Traum. Wir wohnten damals im Ex-Chedi und vom Strand her habe ich in all den Jahren niemals wieder einen solchen "Perfektionismus" erlebt.
-
geschrieben 1297755647000
Rozzo@
Vielleicht wäre das "Rooftop" Restaurant des Sala Phuket was für Euch?
Den Sonnenuntergang bewundern , sehr gut speisen und trinken.
Aber vorsichtshalber einen Tisch reservieren, die Gäste der Nachbarhotels kommen auch gerne in das Lokal zum Dinner...
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.