• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426938783000

Auch von mir ein Dankeschön für`s Feedback und vor allem schön, daß es Euch so gefallen hat :D

Aus Neugier, welches Hotel war es in Bangkok?

Beim Layana bin ich vollkommen bei Dir, es war wirklich ein absolut geniales Verhältnis bei den Inhousepreisen, werdet Ihr in der Preisklasse nur sehr selten finden! Das Konzept von relativ hohen Zimmerpreisen mit genialem Service, hoher Produktqualität und sehr fairen Preisen für alle Bereiche im Hotel habe ich sonst nirgends mehr gefunden. Schade, daß auch dort die elenden Liegenreservierer Einzug halten. :disappointed:

Danke auch für den Vergleich mit dem Sarojin!

Was den Khao Sok angeht, das ist wirklich nicht schwer zu planen, ich denke bei Euch scheiterte es mehr an der gewünschten Unterkunft im R&T von KLLD? Solltet Ihr da bei einem nächsten Urlaub nochmal in der Planung Fragen haben, schreibe mich einfach per PN an.

• bernhard707
    geschrieben 1426939111000

Mit den jeweiligen Top Resorts auf Ko Lanta und in Khao Lak konntest du sicher nur wenig verkehrt machen, unterschiedlich sind sie natürlich schon.

Ein bisschen wundert mich aber die schwierige Buchung Khao Sok, KLLD ist an sich die qualifizierteste Tour-Agency in Khao Lak. Einen der deutschen Mitarbeiter kennen doc3366 und ich recht gut, er macht sehr engagiert eigentlich fast alles möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426940216000

Ich schätze mal, es ging um die Kombination zwischen den Resorts und das R&T war dort schlicht ausgebucht. Habe die Reisedaten jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber sollte es über Chinese New Year gewesen sein, könnte es alleine schon dadurch eng geworden sein, daß der Besitzer Chinese ist und wahrscheinlich auch Verbindungen zu diesen hat.

Habe mich auf Chang auch gewundert, wie es da zwei Tage vor- und nachher auf einmal brechend voll wurde.

• HC-Mitglied343988
    geschrieben 1427099312000

Sehr gerne. Wenn man so gut beraten wird, ist es selbstverständlich ein Dankeschön auszusprechen und ein Feedback zu geben ;)

Wir waren im Hilton. Das war auch sehr gut. Neben dem Hilton, von der Flußseite aus links gesehen, wird ein Premium Shopping Center gebaut. Alles noch im Anfangsstadium, soll gegen 2016/2017 fertig gestellt werden. Man sollte sich also darauf einstellen, dass die Sicht vom Hilton aus, etwas eingeschränkt sein könnte und es zukünftig Baulärm geben kann.

Hilton war auch ganz cool....gibt den Shuttle und auch eine Fähre, so dass man relativ fix weg kommt. Wir konnten in der Lounge im 31. Stock frühstücken - toller Ausblick. 

2 Touren mit Green Mango - ziemlich geil, da 1 Tour individuell gewesen ist.

Mit dem Khao Sok waren wir mit Sicherheit spät dran und dann hat es vom Datum nicht mehr gepasst. Der Kontakt mit KLLD war sehr sehr nett! Bei unserem nächsten Mal werde ich zuerst mit dem Khao Sok anfangen zu planen und die anderen Bausteine drum herum setzen. Und mit Sicherheit Dein Angebot einer PM wahrnehmen Doc - vielen Dank!

Das Preis/Leistungsverhältnis im Layana und die Transparenz bei den Preisen ist wirklich genial. Letztlich entscheidet der Geschmack, ob einem das Layana oder Sarojin besser gefällt. Die natürliche Freundlichkeit der Mitarbeiter on Top gerechnet im Layana, gibt es für mich persönlich einfach den kleinen Vorsprung!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427109334000

Am Fluß gibt es momentan einige Großbaustellen in der direkten Nachbarschaft von Hotels, neben dem Hilton fallen mir da spontan noch das Chatrium und Anantara ein, gibt bestimmt noch mehr.

Wenn man in der High Season im Khao Sok auf ein bestimmtes Resort fixiert ist, sollte man wirklich früh dran sein, die meisten haben ja nur relativ wenig Unterkünfte, was ja auch den Charme ausmacht.

Das beste Angebot im Layana war damals bei uns, daß man für 10000 Baht Massagen für 15000 bekam, war ein "wie für mich gemacht"-Special :D Die unglaublich fairen Minibarpreise, die den Gedanken einer Serviceleistung perfekt umsetzten und von den hausgemachten Keksen abgerundet wurden, sowie das Surf&Turf Buffet, was bei deutlich unter 1000 Baht eine phantastische Produktvielfalt in höchster Qualität bot.

• HC-Mitglied343988
    geschrieben 1427136558000

Die Massagen sind eine Sünde wert :) Also dieses Angebot gab es für 11000 Baht.

Es gab noch das Friday Special - eine Massage für Sie oder Ihn und eine Massage für den Partner for free. Das ist auch ein nettes Special im Layana.

Im Sarojin bekommst Du 5 Massagen für 10000 Baht zzgl. Service Charge 10% und Tax 7%. Auch nicht schlecht, aber das Layana ist auch hier nicht zu schlagen!

Die Ausflüge im Layana sind max 2700 Baht pro Person, also auch absolut in Ordnung. Die selben Ausflüge bekommt man in Saladan bei Opal etc für 1700 Baht. Allerdings hast Du dort nicht diesen individuellen Charakter des Ausflugs, die niedrige Anzahl an Teilnehmern, das gute Essen etc. Da lohnt es sich in jedem Fall die Ausflüge im Layana in Anspruch zu nehmen.

Mit unserer nächsten Thailand Reise werden wir definitiv früher dran sein, dann ist es auch kein Problem die gewünschte Unterkunft im Khao Sok zu buchen.

pS: In der Nähe von Khao Lak hatte ich eine Begegnung mit einer King Cobra. Das war echt interessant. Also auch die Fauna hatte so einiges zu bieten ;)

• bernhard707
    geschrieben 1427144809000

...nicht nur ausserhalb von Khao Lak, wie auf dem clip eines Resort-Gasts zu sehen ist Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!