Hallo vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns bereit.Wir wollen gern Ende Dez Anfang Januar nach Koh S.fliegen und dort unsere Flitterwochen verbringen.Wir suchen eine ruhige,saubere kleinere Anlage.Die Zimmer oder Bungis sollten freundlich und hell eingerichtet sein.Das Leben außerhalb der Anlage sollte nicht allzuweit entfernt liegen(Geschäfte u.s.w)Es wäre natürlich doll wenn der Strand sehr sauber und gepflegt ist.Animation wünschen wir keine.Fänden es auch supi wenn man sein Frühstück mit Meerblick genießen kann.Die kategorie der Sterne würden wir sagen zwischen 3 und 4.Wir wären dankbar für paar hilfreiche Tipps.Hatten uns das New Star schon ins Auge gefasst aber leider etwas zu preisintensiv.Danke erstmal LG Silke
Flitterwochen Thailand
-
geschrieben 1313419378000
-
geschrieben 1313419730000
Samui Paradise Beach Resort, Buri Rasa, Villen im Baan Chaweng Beach Resort, Poppies, Beach-Bungis oder New Grand Deluxe Rooms im Fair House Beach Resort, Imperial Samui.....am Choeng Mon evtl. das Sala Samui.....die anderen Strände hab ich jetzt mal außer Acht gelassen wegen Deiner gewünschten Nähe zum Zentrum/Geschehen in Chaweng....
Ebenso mußt Du die Preise noch selber abchecken, diese hab ich jetzt nicht für jedes Resort unter die Lupe genommen, könnte bei manchen Resorts in der Hauptsaison allerdings schon Nahe dem New Star herankommen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1313419860000
Wie ist denn eure Preisvorstellung?
Das New Star wäre schon mal keine schlechte Wahl gewesen, auch durch die Lage am Chaweng Noi, ruhiger als der Chaweng Beach aber man ist trotzdem schnell im Geschehen.
Nebenan das Imperial Samui ist auch ein schönes Hotel und etwas günstiger als das New Star, leider kein Frühstück mit Meerblick.
Unsere Samui-Expertin Palme hat aber bestimmt einige Anlagen in petto die zu euren Wünschen passt.
EDIT: *lach* das Pälmchen war schneller
-
geschrieben 1313423054000
danke für die schnelle Info.war grad noch bissel schaun und bin noch auf das Samui paradise Res und das Banana Fan Sea Res gestoßen.kann jemand dazu was sagen?mit Nähe zur Außenwelt meine ich keine Disko oder so eher kleine Bars und bissel shoppen.Allso wirklich ruhig gelegen. Der Preis sollte für 2 nicht 3300 eus überschreiten.incl Flug.Vielleicht habt Ihr ja noch was als Geheimtipp.Und wie schon beschrieben wir hätten gern freundliche hell ausgestattete Raüme net so dunkel.danke
-
geschrieben 1313424414000
Wenn ihr Ruhe sucht, fällt der Chaweng Beach aus.
Mir fällt noch das Marco Polo Resort am Chaweng Noi ein, liegt nicht direkt am Strand sondern auf der anderen Straßenseite. Sehr nette italienische Besitzer, hübsche Zimmer, kleiner Pool, ruhige Lage.
Hier ist die Website:
http://www.samuimarcopolo.com/english/egallery.html
Das Lamai Bay View, würde mir auch gut gefallen:
-
geschrieben 1313424864000
Das Banana würd ich mal ausschließen - leg Dein Augenmerk aufs Samui Paradise oder schau Dir das Chaweng Resort an, liegen beide am südl. Chaweng und somit ruhiger.....noch ruhiger ists natürlich am Chaweng Noi - aber die dortigen Resorts sind Dir ja zu teuer - das sind: First Bungalow, Fair House, New Star, Imperial, Impiana....
geschrieben 1313425842000
Ich würde überhaupt nicht Ende Dez/Anf. Jan. nach Samui fliegen - da wäre mir das Wetter noch zu unbeständig !!
Truschel
-
geschrieben 1313426911000
Sehe ich genauso wie Truschel, wäre mir wettertechnisch zu unsicher.
Es ist halt wie immer, beim Wetter steckt man nicht drin und keiner hat die ultimative Glaskugel. Es kann ganz tolles Wetter in Ko Samui sein, aber auch von 14 Tagen 10 Tage Regen sein. Ko Samui hat halt nun mal sein ganz eigenes Mikroklima.
Ich glaube, ich würde Richtung Süden (Krabi, Koh Lanta) oder Richtung Westen
(Ko Chang oder Hua Hin) tendieren.
LG
Petra
-
geschrieben 1313459133000
Aber Ende Dezember, Anfang Januar sollte es schon wieder ok sein auf Samui - natürlich steckt man nicht drin, aber erfahrungsgemäß ists bis 3/4 des Dezembers noch monsunmäßig, über Silvester und in den Januar rein daher schon wieder langsam ok...
geschrieben 1313523821000
Leider bekommen wir anders nicht Urlaub.Haben gestern noch das Coral Cove ins Auge gefasst.Hat jemand Erfahrung ?Vielen Dank für die netten Empfehlungen.