• reeni13
    geschrieben 1256520279000

Hallo ihr Reiselustigen :)

Wollte mal nachhören ob schon jemand Flüge nach BKK für nächstes Jahr im Juli günstig gebucht hat? Ich dachte eigentlich immer desto früher desto besser, aber bis jetzt hab ich noch nichts presigünstiges gefunden!

Liebe Grüße

* Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt Abschied nehmen*
  • ronjaT
    geschrieben 1256541860000

Für Mai hab ich gebucht, mit Emirates von FRA nach BKK und zurück für 520.- € incl. Rail & Fly.

• azzurro
    geschrieben 1256547588000

Hallo,

ich würde mal abwarten bis Dez-Jan. Eventuell kommt unser Kaffee Rösti und hat gute Angebote. Ich war oder bin auch am überlegen, jedoch warte ich noch etwas ab....

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Symitrie
    geschrieben 1256575504000

Ich habe schon gebucht...vom 20.Juli-26.August 2010.

600 Euro von München über Abu Dhabi und zurück wieder über Abu Dhabi, allerdings nach Frankfurt. Aber dank Rail and Fly kein Problem.

Kurze Zwischenstops mit Etihad.

Da ich zeitlich nicht sehr flexibel bin und auf die Sommerferien angewiesen bin, musste ich einfach jetzt schon buchen. Hab dann auch in anderen Foren gelesen, dass die Preise in den Ferien gerne mal stark ansteigen.

...und ich tanz einfach weiter...
  • Gudrun02
    geschrieben 1256578989000

Symitrie,

ich denke das ist ein guter Preis für eine gute Airlines  - nachdem es ein über 30-Tg.-Ticket ist !!

Die Spezials sind ja meistens auf 30 Tg. begrenzt !!

Visum beantragen nicht vergessen !!

Gudrun02

• reeni13
    geschrieben 1256598587000

Danke für eure Antworten. Also 600 Euro find ich ziemlich gut, ich spekulier auf keinen Fall auf einen Flug der großartig unter 600 Euro liegt. Würde gerne mit der Thai fliegen, wobei ich die Emirates auch ganz nett fände, den Umstieg in Dubai find ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil!

@symitrie--> ich will auch in den Sommerferien fliegen und bin da zeitlich nicht wirklich flexibel, deshalb fang ich auch jetzt schon an, nach den Flügen zu gucken!

Um ehrlich zu sein, hab ich noch keine genauen Vorstellungen davon, wie der Urlaub überhaupt verlaufen soll! Hatte mal angepeilt in 3 Wochen sowohl den Norden, als auch den Süden unter einen Hut zu bekommen. Hat da jemand von euch Erfahrungen und könnte mir ein paar Tips geben? Juli ist ja auch nicht gerade die beste Reisezeit, aber es geht nicht anders! Ich war schon 2 Mal mit meinen Eltern in Thailand, eigentlich bin ich auch in Bangkok geboren :) Allerdings hab ich bis jetzt nur Bangkok und Pattaya gesehen und ich glaube das sind nicht wirklich die Höhepunkte! Also ihr Thailand Profis, schüttet mich bitte mit euren Tipps und Vorschlägen zu, ich nehme gerne jeglichen Ratschlag an!

* Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt Abschied nehmen*
  • dragomar
    geschrieben 1256629072000

Wir sind dieses Jahr vom 16.7. - 07.08. in Thailand gewesen. Wir waren in Sukhothai, Chiang Mai, Bangkok und Khanom.

Ausser dass es 3x, aber auch nur ca. eine halbe Std., und jedes Mal in der Mittagspause geregnet hat, hatten wir nur starken Regen in Chiang Mai auf dem Berg wo Doi Suthep steht.

Uns wurde auch vorher abgeraten, wegen regenzeit und so...

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • ronjaT
    geschrieben 1256629158000

In 3 Wochen ist eine Nord-Süd-Kombi ohne Probleme zu bewerkstelligen. Auf Grund der Regenzeit würde ich allerdings meine Hauptziele nach Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao legen, dort ist keine Regenzeit im Juli.

Wir machen im Mai 3 Tage Bangkok, 5 Tage Chiang Mai danach noch ca. 10 Tage Koh Phangan und 5 Tage Koh Samui. So was in der Art würde ich euch auch empfehlen.

Flüge von Bangkok nach Chiang Mai gibt es schon ab 20.- € und Chiang Mai - Koh Samui so um die 120.- €.

• ronjaT
    geschrieben 1256629459000

@dragomar sagte:

Ausser dass es 3x, aber auch nur ca. eine halbe Std., und jedes Mal in der Mittagspause geregnet hat....

Uns wurde auch vorher abgeraten, wegen regenzeit und so...

Natürlich kann man auch Glück haben und es regnet nur wenig in der Regenzeit aber aufgrund dessen, dass ihr es ein mal gut erwischt habt, darauf zu schließen, dass das immer so ist ist blauäugig!

Im Juli ist nun mal Regenzeit und die Wahrscheinlichkeit dass es regnet ist höher als die, dass es nicht regnet, dessen sollte man sich klar sein!

• azzurro
    geschrieben 1256637218000

Hallo,

also ich würde dir auch eher in Richtung Koh Samui raten. Eine Wettergarantie hast du in Thailand eh nicht. Meine Erfahrungen waren total unterschiedlich. Hatte schon in der absoluten Regenzeit (Pattaya) den trockensten Monat überhaupt. War auch schon im Juni auf Samui und in den Jahren zuvor war es zu unserer Zeit immer recht trocken, jedoch hatten wir genau zu dieser Zeit mehr Regen als zuvor. Aber wie gesagt in Richtung Samui habt ihr mehr Sicherheiten. Chiang Mai hat im Juli, August, September so die meisten Regentage zu verbuchen. Trotzdem hat es so ca. 25 Grad.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!