Hallo ihr Lieben,
meine Tante möchte nächstes Jahr mit mir nach Thailand fliegen. Wir möchten gerne 14-16 Tage verreisen, 3-4 Tage Bangkok und dann baden in Khao Lak. Leider können wir nur im August verreisen, da wir beide beruflich an die Sommerferien gebunden sind. Ich hoffe mit der Regenzeit ist es in Khao Lak dann nicht ganz so schlimm.
Wir möchten eventuell unsere Reise individuell buchen, da uns schon von mehreren Seiten gesagt wurde das eine Individualreise eventuell billiger und gescheiter ist als eine Pauschalreise. Jedoch beansprucht das viel Zeit mit dem Flug- und Unterkunftsuchen usw. deshalb fangen wir jetzt schön langsam damit an.
Nun habe ich einige Fragen dazu:
Wie schaut´s aus mit dem Flug? Wir würden zuerst von Wien einen Flug nach Bangkok benötigen, dann einen Flug nach Khao Lak und von dort dann wieder retour nach Wien. Wie bzw. wo buche ich so einen Flug und wieviel kostet der ungefähr? Ich kenne einige Internetseiten wo man Flüge suchen kann, aber wenn dann nur so Direktflüge. Also ich kann nicht gleich alle Flüge auf einmal suchen und mir den Gesamtpreis für alle Flüge anzeigen lassen.
Zu den Hotels: All Inclusive brauchen und wollen wir nicht. Uns reicht auch Frühstück, da wir auch gerne außerhalb des Hotels die Thailändische Küche kennenlernen möchten. In Bangkok wäre ein Hotel welches zentral liegt und nicht allzuteuer ist ideal. Empfehlt ihr in Khao Lak eher eine Bungalowanlage oder ein Hotel? Wir wäre schon gerne in Strandnähe bzw. direkt am Strand.
Welche Ausflüge würdet ihr uns in Khao Lak empfehlen? Und wo empfehlt ihr diese zu buchen?
Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich auf Lager.
Lg Christina