• Camaleonte
    geschrieben 1186047112000

Hallo ihr Lieben,

meine Tante möchte nächstes Jahr mit mir nach Thailand fliegen. Wir möchten gerne 14-16 Tage verreisen, 3-4 Tage Bangkok und dann baden in Khao Lak. Leider können wir nur im August verreisen, da wir beide beruflich an die Sommerferien gebunden sind. Ich hoffe mit der Regenzeit ist es in Khao Lak dann nicht ganz so schlimm.

Wir möchten eventuell unsere Reise individuell buchen, da uns schon von mehreren Seiten gesagt wurde das eine Individualreise eventuell billiger und gescheiter ist als eine Pauschalreise. Jedoch beansprucht das viel Zeit mit dem Flug- und Unterkunftsuchen usw. deshalb fangen wir jetzt schön langsam damit an.

Nun habe ich einige Fragen dazu:

Wie schaut´s aus mit dem Flug? Wir würden zuerst von Wien einen Flug nach Bangkok benötigen, dann einen Flug nach Khao Lak und von dort dann wieder retour nach Wien. Wie bzw. wo buche ich so einen Flug und wieviel kostet der ungefähr? Ich kenne einige Internetseiten wo man Flüge suchen kann, aber wenn dann nur so Direktflüge. Also ich kann nicht gleich alle Flüge auf einmal suchen und mir den Gesamtpreis für alle Flüge anzeigen lassen.

Zu den Hotels: All Inclusive brauchen und wollen wir nicht. Uns reicht auch Frühstück, da wir auch gerne außerhalb des Hotels die Thailändische Küche kennenlernen möchten. In Bangkok wäre ein Hotel welches zentral liegt und nicht allzuteuer ist ideal. Empfehlt ihr in Khao Lak eher eine Bungalowanlage oder ein Hotel? Wir wäre schon gerne in Strandnähe bzw. direkt am Strand.

Welche Ausflüge würdet ihr uns in Khao Lak empfehlen? Und wo empfehlt ihr diese zu buchen?

Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich auf Lager.

Lg Christina

• chriwi
    geschrieben 1186048207000

Ich kann Dir nur meine Reiseplanung für nächsten Jänner offerieren. Meine Kriterien für die Hotelauswahl sind ähnlich (etwas Infrastruktur rund ums Hotel), und die Ausgangsposition (Flug ab Wien) gleich:

Flug mit Qatar Airways VIE - DOH - BKK und retour (auf den Billigflugsuchseiten gesucht und direkt bei der Airline gebucht, 684,--, Qatar hat in Wien übrigens ein Büro auf der Kärntner Straße) Flüge buchen sobald die Sommerflugpläne u. Preise online sind.

Wir haben in Khao Lak das "Baan Khao Lak Resort" 3 1/2 * gebucht

(€ 22,-- p.P.). Ausreichend Lokale und Läden in Gehweite. Schöner Strand.

In Bangkok haben wir das Siam@Siam gebucht. (€ 35,-- p.P.). Zentrale Lage (Nähe Siam Square, MBK, Jim Thompson House, Skytrain-Station vor der Nase).

Auf Ausflugstipps bin ich auch gespannt. Wir werden wahrscheinlich eine Tagestour nach Phuket machen und ich mach sicher einen Schnorchelausflug zu den Similan Islands.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Camaleonte
    geschrieben 1186052963000

Hallo Chriwi,

vielen Dank mal für deine Info´s. Kannst du mir vielleicht die Seiten schicken wo du die Flüge gesucht hast? Gibts dort auch die Inlandsflüge wie von Bangkok nach Khao Lak? Kenn nämlich nur die Seite von checkfelix, vielleicht gibts noch andere?!

Lg Christina

• chriwi
    geschrieben 1186053658000

Inlandsflüge werde ich mit AirAsia buchen (das ist so eine Art aisiatische RyanAir ;) ).

Checkfelix ist eh ok, ich nehm ganz gerne billiger-fliegen.de. Die Unterschiede sind hauptsächlich in der Bedienung, d.h. in der Möglichkeit Gabelflüge od. Stoppovers eingeben zu können,... Aber das brauchst Du für Deinen Reiseplan ja nicht.

Flüge von BKK gehen nach Phuket, von dort dauert der Transfer 1 - 1 1/2 Stunden nach Khao Lak.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1186057357000

chriwi, wo hastn du das siam@siam design gebucht?

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1186057712000

@oZiM: Du hast PN. ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186057782000

@Chriwi

Wo hast Du den Preis her, finde ihn nicht bei HC....kennst du das Hotel....kannst Du Angaben dazu machen, was so an Abendunterhaltung dort ist...1-2 Bars oder auch mehr? Ein paar Shops 5? 10? 50? und auch mal etwas mit Live Musik 1? 5? 50 ? und mehr als 2 Lokale 5?10?50?

Kann man die Fußläufig erreichen oder nur mit TukTuk?

Preis für Thai Essen 100BHT oder eher mehr?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1186058262000

Das Hotel kenn ich nur aus Empfehlungen von anderen Usern (auch aus einem anderen Forum), deren Rat ich sehr schätze. Und natürlich aus den Hotelkritiken von HC. Es gibt eine Bar, die abends auch recht gut besucht ist. Das ganze Hotel ist sehr progressiv und hip eingerichtet. Den Pool find ich sensationell.

Shops gibt's in Gehweite ...ähh fußläufig (ich mag das Wort bald richtig gerne) 1000e. Abendunterhaltung brauch ich persönl. nicht, ich bin bei Städteurlauben abends immer platt.

Essenspreise: Im Hotel sicher mehr als 100 bath (2,20 Euro!). Außerhalb gibt's von der Suppenküche über den Food Court im MBK und den anderen Malls, bis zu Top-Restaurants sicher genügend Möglichkeiten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186061227000

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.......in BKK muss ich leider wieder ins Orchid Sheraton :disappointed: :sad: :sad:

Ich meinte das Baan Khao Lak Resort......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Camaleonte
    geschrieben 1186065538000

Hallo,

wie ist das dann mit dem Transfer von Phuket nach Khao Lak? Mit Schiff, Bus oder was?!

Lg Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!