Flug Bangkok - 4 Tage später weiter nach Koh Samui - Tickets???

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Armin
    geschrieben 1487612506748 , zuletzt editiert von Armin

Ich gehe ebenfalls davon aus daß es sich um ein pauschales Reisearrangement handelt. Im Zeitalter des ticketlosen Fliegens gibt es in der Regel eh keine Tickets mehr, ich gehe davon aus daß in den Reiseunterlagen eine Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer (wahrscheinlich Bangkok Airways) für den Weiterflug nach den 4 Tagen Bangkok enthalten ist. Daher wird wohl in BKK ganz regulär eingereist mit dem Immigrationprozedere und natürlich auch Abholung des Gepäcks. Der Weiterflug nach Samui erfolgt dann sicher als ganz normaler Inlandsflug. Übrigens wurde bei meiner Einreise nach Samui sehr fürsorglich darauf geachtet daß alle Passagiere zum richtigen Gepäckband geleitet wurden. Mir und auch den anderen Transitpassagieren wurde am Airport BKK im Transitbereich ein blauer Sticker "CIQ" auf die Brust geheftet, anhand dieses Stickers wurde man am Airport Samui gleich erkannt und zu dem in diesem Fall richtigen, einzigen (!) internationalem Gepäckband geleitet. Das mit dem Sticker ist zwar etwas ungewöhnlich aber meines Erachtens sehr sinnvoll. Genau das gleiche Verfahren wurde auch in umgekehrter Richtung angewendet so daß es kaum "Irrläufer" gab.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487626043239

Das ist aber schon immer so - sowohl mitm CIQ-Sticker als auch mit der Lotsung zum "richtigen" Band - nur hab ichs schon gaanz oft erlebt, daß eben dieses Band nicht unbedingt das Richtige war:grinning: Deshalb -immer auch aufs nächste Band schauen, falls der Koffer ausbleibt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!