• sally1463
    geschrieben 1374875526000

Hallo,

wir haben vor, um die Osterzeit 2014 nach Koh Samui zu fliegen. Da es erst unser 2. Aufenthalt dort ist und wir das letzte Mal eine Pauschalreise gebucht hatten haben wir ein paar Fragen:

sollten wir zuerst einen Flug buchen u. wann ist der beste Zeitpunkt bzgl. Preise? wahrscheinlich je frueher desto besser. was darf er kosten? Möglichst nur mit 1 Stopp entweder i. Bangkok oder uber Singapor.Wir wuerden ab Frankfurt fliegen.Dann spaeter Hotel suchen u. vorab buchen? Haetten auch gerne einen Stopp fuer 2Tage in Bangkok gemacht aber ich denke das laesst unser Budget nicht zu. Budget fuer 16 Tage fuer Flug u. Hotel f. 2 Personen ca.1300 Euro.laesst sich das machen? 

Freue mich auf Antworten

Sally

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1374879338000

1300 Euro - pro Person nehm ich an - alles anderes wäre.... :frowning: ... Bzgl. Zwischenstopp in BKK würde sich hier nur die Thai-Airways anbieten - da diese direkt durchfliegt FRA-BKK - sowas wie Etihad/Emirates/Turkish undundund haben alle einen Zwischenstopp noch vor BKK......Hotels gibts in allen Preisklassen - vor Ort findet sich selbst in der Ferienzeit noch was, wenn man natürlich seine Ansprüche sehr runterschrauben kann....eine Vorbuchung wäre auf alle Fälle entspannter+sicherer, wenn man gerne gewisse Vorstellungen hat - außerdem die Hotels (sprech nicht für die günstigen Unterkünfte/Motels/Low-Budget-Resorts) übern Veranstalter/Buchungsseite oft günstiger als vor Ort - hier würde ein Preisvergleich helfen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sally1463
    geschrieben 1374879639000

ja klar 1300 Euro pro Person natürlich.Die absolute Obergrenze 1500 po Nase.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1374880027000

Da läßt sich schon was finden - mußt halt dann bei den Hotels/Unterkünfte etwaige Abstriche machen......sehr gute low-Budget-Resorts findest u.a. in Chaweng - hier sowas wie das Verticolor, Khun Chaweng, Chaweng Budget Hotel etc.....ansonsten in Maenam das Tropical Garden Lounge......oder in Lamai das Lamai Inn 99 etc. - schau einfach mal paar Hotelbuchungsseiten durch, dort findest fast alle Anlagen auf Samui..ansonsten kann man bei Airbnb.de auch gute Unterkünfte finden...

Ansonsten könntest noch etwas Geld sparen, wenn du mit ner Billigairline nach Samui fliegst - natürlich nicht direkt, sondern via Surrathani (Air Asia z.B.).....

• Sonne1989
    geschrieben 1374885399000

Hallo,

also wir zahlen für 3 Nächte Bangkok und anschließend 10 Nächte Koh Samui pro Person 1061,- € inkl. Flügen und Hotel, natürlich dann ohne Transfer. Allerdings im September und nicht in den Ferien. Hatte vor ca. 6 Monaten mal nach den gleichen Flügen geschaut, und da wären diese rund 200,- € teurer gewesen. Nun haben wir 7 Wochen vorher gebucht. Aber unser Flieger macht einen Zwischenstopp in Dubai.

Hätten wir das ganze als Pauschalreise gebucht, wären wir laut Reisebüro mit 400,- € mehr dabei gewesen. Haben uns für das Baan Talay Resort am Chaweng auf Koh Samui entschieden, glaube das zählt nicht zum Low Budget Resort, aber ist natürlich auch nicht das Teuerste.

Ob man einen Stopp in Bangkok macht oder nicht, ist meiner Meinung nach preislich kein großer Unterschied. Ob man nun das Hotel in Bangkok oder aber auf Koh Samui zahlt.

Lieben Gruß

Tanita

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1374893493000

Nein, das Baan Talay ist wahrlich kein Low-Budget-Hotel - wie ich schon geschrieben hab, man muß sich die Preise anschauen und alles durchrechnen - zuerst einmal nach Flügen schauen (abchecken, ob mit Thai-Airways komplett nach Samui oder Stopp in BKK und mit BKK Airways weiter - oder die Variante mit der Billigairline).......weiter gehts dann mit der Hotelsuche - hier hat man ja schon den Preis für den Flug und kann nach übrigem Budget schauen.......

• Emma87
    geschrieben 1375101055000

@ Sonne1989

Dein Angebot klingt natürlich echt suuuuuper...

Wir haben fast genau das selbe gebucht, allerdings gehts bei uns schon am 30.8. (in einigen Bundesländern glaube noch Ferien) los und wir bleiben 2 Nächte in Bangkok und danach gehts für 10 Nächte nach Koh Samui ins Baan Talay :-)

Der Preis den du genannt hast, ist allerdings unschlagbar.. Wir zahlen 1300€ und es fehlt aber nur der Trasfer vom Flughafen Koh Samui ins Hotel, alles andere ist dabei..

Jedoch sind wir zu 6. und haben deshalb schon Anfang Juni gebucht, da es mit den Flugplätzen recht knapp aussah und es uns zu unsicher war so kurzfristig zu buchen.

Falls Ihr noch nicht da wart, freut euch drauf :-)

Bangkok - Koh Samui - Phuket - Khao Lak - WE LOVE THAILAND :)))

• Deron
    geschrieben 1375137314000

Hallo,

ich denke das sollte machbar sein. Die Urlaubspiraten z.B. finden regelmäßig günstige Flüge raus, einfach mal schauen. Mit ein wenig Bereitschaft zum 1Stop Flug oder Gabelflug für etwa 500€ bestimmt machbar.

3 Nächte in BKK kosten im 4 Sterne Hotel wie dem Arnoma etwa 75€. Super Lage wie ich finde, sauber usw...

Wenn man was sehen will von BKK, dann fällt man abends eh völligst platt ins Bett. Plane mal 2 * 20/25€ für das Taxi von und zum Flughafen ein.

Von BKK kommst Du entweder mit NOK Air oder Air Asia nach Surat Thani und dann rüber danach Samui für etwa 100€, oder für etwa 250€ direkt nach Samui mit Thai Air oder Bangkok Air. Somit kommt man für etwa 700€ bestimmt nach Koh Samui. Was du da für ein Hotel nimmst, hängt dann von Dir ab und Deiner Reisekasse.

Hoffe ich konnte helfen...

• sally1463
    geschrieben 1375226494000

Tja, Flüge mit nur 1 Stopp haben wir bis jetzt nur knapp unter 1000 Euro und natürlich darüber gefunden. Wenn wir wüßten ob da noch was günstigeres kommt... Aber wenn ich so eure Antworten lese können wir vielleicht noch ein wenig warten und weiterschauen. Brauchen so wie ich es verstanden habe erst mal einen Flug und dann in Ruhe noch Hotel aussuchen.

Danke schon mal für eure Antworten sind aber für weitere Tipps dankbar

Gruß sally

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1375245755000

Genauso solltest du es machen - pokere erst nach den Flügen - wenn du dann den Endpreis dafür hast, machst dich an die Hotelsuche ran, damit du abklären kannst, wieviel Budget noch dafür übrig bleibt - zuvor macht es leider wenig Sinn, wenn du da ein Limit hast!! Kannst dich gern bzgl. Hotels nochmal melden, wenn du den Flug hast und auch weißt, wohin auf Samui du genau gehen willst....bzw. dir schon mal paar Hotels in die engere Wahl ziehen und dann noch die Meinungen hierzu einholen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!