Fluggerät A330-200 LTU:
http://www.lovemyseat.de/html/lufthansa_airbus_330-200_.html
ein wenig runterscrollen dann kommen die Daten.
Sitzbreite = 50,8 cm Economy und 63,5 cm in der bisherigen Business Class.
Gruss
Ulla & Helmut
Fluggerät A330-200 LTU:
http://www.lovemyseat.de/html/lufthansa_airbus_330-200_.html
ein wenig runterscrollen dann kommen die Daten.
Sitzbreite = 50,8 cm Economy und 63,5 cm in der bisherigen Business Class.
Gruss
Ulla & Helmut
Hätt ich nicht gedacht! Warum werden auch so unterschiedliche Maße angegeben, soll sich da noch einer auskennen...
Ich mach mal den Vorschlag, dass wir beim nächten Flug eigenhändig ausmessen und davon ein Foto schießen .
Sorry aber noch ne Ungereimtheit: wieso steht im Link lufthansa und wenn man die Seite aufmacht LTU hä? Na auch egal jetzt.
Ich fliege lieber Thai, ihr lieber Air Berlin und der nächste schwimmt nach Thailand...Jeder wie er mag
Jetzt guck aber mal da, ist auch unter deinem Link:
http://www.lovemyseat.de/index.html
Ich blick jetzt gar nicht mehr durch .
Klar, da findet man auch Air Berlin. Allerdings hat die AB immer nur Kurz- und Mittelstrecken bedient und nie über Fluggeräte wie den A330-200 für Langstrecken verfügt. Erst mit Übernahme der LTU kamen 9 dieser Flugzeuge zur AB.
Demgemäß hat AB auch nicht die technischen Daten des A330-200 gelistet sondern die findet man unter der Airline LTU.
Tschüss
Hallo--- der Thread hat ne völlig andere Headline...
Kommt bitte zum Thema zurück...ok?
Dankeschön!
Sorry, Günter. 1 x noch Fakten bitte.
@Helmut & Ulla sagte:
Wir sind öfter mit Air Berlin (LTU) und auch mit Thaiair geflogen. Wegen der doch erheblich breiteren Sitze ( ca. 10 cm breiter) nehmen wir gerne Air Berlin
Airbus A330-200: 44cm (Air France, EVA), 43cm (QR), 46 cm (Emirates).
Boeing 747: 44 cm (Thai, Lufthansa, Quantas)
10 cm breitere Sitze macht bei einer 2-4-2 Bestuhlung immerhin 80 cm. Hat LTU/AB die Flugzeuge verbreitert, oder fahren die FlugbegleiterInnen mit den Wägelchen außen, am Balkon?!
Das eigentliche Thema haben wir ja durch. Die Direktflüge nach Phuket sind sehr begrenzt, sowohl was das Angebot als auch die Qualität betrifft.
Ok, Ok, zurücK zur Headline: Flug ohne Zwischenlandung nach Phuket, z.B. ab München mit Air Berlin
Liebe Grüße
Ulla & Helmut
Es muß ja wohl erlaubt sein abzuwägen,ob die Vorteile eines Direktfluges nicht durch unkomfortable Sitzmöglichkeiten aufgehoben werden.
Auch als LTU noch eigenständig Langstrecke flog und noch nicht Air Berlin hieß,stellte sich schnell dieses "Sardinendosenfeeling" ein,gepaart mit einem grottenschlechten Service.
Dass dies kein rein subjektives Empfinden ist,beweisen jedes Jahr die Airline-Rankings!
Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
S.
Von den verschiedenen Flug-Möglichkeiten mal abgesehen - bei einer Pauschalreise sind Flugverbindung, -zeiten, selbst die Airline immer unverbindlich. Wenn Du also ganz auf der sicheren Seite sein möchtest, kommt eine Pauschalreise sowieso nicht in Frage.
Wenn Du Dich für eine ganz bestimmte An- und Abreisevariante entscheidest, solltest Du die entsprechenden Flüge individuell buchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!