• E-R-M
    geschrieben 1152350686000

Schließfächer gibt es auf dem Flughafen keine, aber eine Gepäckaufbewahrung. Die ist allerdings ziemlich teuer! Leider kenne ich den Preis nicht mehr, weiß aber, daß wir uns der Preis fast umgehauen hat als wir sie einmal genutzt haben.

Ich würde das Gepäck auch bereits in Deutschland durchchecken. Dann hast Du keine Probleme mehr damit, und ob Du es in Bangkok so lange vor dem Weiterflug schon aufgeben kannst ist auch nicht immer klar.

• AndreaL
    geschrieben 1155129788000

Jetzt wirds ernst auch für uns. Darf ich fragen, wieso man das Gepäck nihct bis Samui durchchecken soll? Ich hätte das schon vor, wenns geht.

Liebe Grüße aus Wien
  • elena II
    geschrieben 1155206053000

Hallo,

durchchecken des Gepäcks kein Problem. Vielleicht ist Euer Gepäck eher auf Samui wie Ihr, aber dieser Flughafen ist so überschaubar das es wohl nicht verlorengeht.

Allerdings gibt es auf dem Internationalen Airport in BKK wohl auch die Möglichkeit für Bangkok Airways einzuchecken. Der Weg zu diesem Check-In Schalter war vielleicht mal 150 m vom Ankunftsterminal entfernt. Auch hier ein Gate ( mit Kaffee ect), von diesem wurde man mit einem Bus direkt zum Flieger gefahren, dort kamen dann auch die Passagiere vom Nationalen Flughafen hinzu.

Allerdings kommt dieser Weg für Euch nicht in Frage, da Ihr Euch nicht nur im Transitbereich bewegt.

Aus BKK Innenstadt unbedingt genügend Zeit für den Weg zum Airport einplanen, der Verkehr ist **********. Wir haben abends um 21.00 Uhr bei "wenig Verkehrsaufkommen und Expressway", aber trotzdem vollen Strassen ca. 1 Std. gebraucht. Dem Taxifahrer einfach zum National Airport fahren lassen, diese wissen dann schon wo sie Euch abladen müssen

Gruß Elena II

• Wolke777
    geschrieben 1155212128000

Hallo ! Geht es eigentlich auch , wenn man drei Tage in Bangkok ist und sein Gepäck schon vorschickt ? würde nur ein Rucksack für die Drei Tage packen und die Koffer bis Samui vor senden . Hat das schon mal Jemand gemacht ?

Lg Moni

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1155228194000

@'Wolke777' sagte:

Hallo ! Geht es eigentlich auch , wenn man drei Tage in Bangkok ist und sein Gepäck schon vorschickt ? würde nur ein Rucksack für die Drei Tage packen und die Koffer bis Samui vor senden . Hat das schon mal Jemand gemacht ?

Lg Moni

Und wer soll die dann für dich abholen? Geht schon aus Sicherheitsgründen nicht, da kein Gepäckstück ohne den dazugehörigen Besitzer befördert wird.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155235331000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Und wer soll die dann für dich abholen? Geht schon aus Sicherheitsgründen nicht, da kein Gepäckstück ohne den dazugehörigen Besitzer befördert wird.

Richtig sofern dies planbar ist, wie in dem geschilderten Fall.

Bei Verspätungen von Anschlussflügen etc. fliegt das Gepäck natürlich auch schon mal allein.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kroenau
    geschrieben 1155638328000

mit dem Gepäck durchchecken wäre ich vorsichtig, sonst geht es euch wie uns, als ich in München das Air Asia Ticket vorlegte und die Schalterangestellte das Gepäck bis Samui eingegeben hat. Als wir dann beim Schalter der Air Asia in Bangkok eintrafen, wurde uns gesagt, dass Air Asia niemals Gepäck durchcheckt, auch nicht, wenn man mit ihnen zwei Destiantionen fliegt. Wir mussten dann mühsam unser eigenen Gepäck aus dem Gepäcktransitraum klauen, sonst hätten wir es nie mehr bekommen.

• taiger.wutz
    geschrieben 1155646952000

Mit AirAsia von Bangkok nach Samui...?

Seit wann gibt`s denn die Verbindung?

Der Flughafen von Koh Samui befindet sich im Privatbesitz von

Bangkok Airways - also fliegt nur Bangkok Airways nach Samui.

Oder bin ich unwissend...?

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • tantin
    geschrieben 1155656141000

Moin,

richtig, der Flughafen Koh Samui gehört der Bangkok Airways und so ich informiert bin, fliegt diese exclusiv Koh Samui an (soll aber wohl auch eine Verbindung der Cathey Pacific geben ?)

Gepäck von D nach USM durchchecken haben wir vor zwei Wochen bei der Emirates in Hamburg auch versucht, führte kein Weg hin!! Wir durften dann statt erst in Koh Samui schon in BKK einreisen, was uns über 1,5 Stunden an der Immigration gekostet hat incl. Dauerlauf mit kompletten Gepäck zum Domestik-Terminal!!! Fand ich nicht so gut. Ist aber das erste mal, dass das Durchchecken nicht funktioniert hat.

Komischerweise checkt die Bangkok Airways das Gepäck auf dem Rückflug dann bis Deutschland durch, da sie eine Vereinbarung mit allen großen Airlines haben. Scheint also in unserem Fall nur am Goodwill des Emiratesmitarbeiters in Hamburg gelegen zu haben.

Gruß

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!