• Nicole+Ben
    geschrieben 1379942840000

Also am Airport ist Taxifahren überhaupt nicht schwierig und abgezockt wird man auch nicht, wenn man das Public Taxi benutzt. Hinweisschildern in der Ankunftshalle folgen (sehr leicht zu finden) alle anderen die einen anquatschen mit "No Thank you" stehen lassen und dann draußen vorm Gebäude an den Schalter. Ziel genannt, dann bekommt man Zettel wo alles draufsteht, die Durchsdchrift wird dem Taxifahrer gegeben und man wird noch auf die Mautgebühr/Tollway hingewiesen die noch dazu kommt. Taximeter an und fertig. In der Stadt selber haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Entweder es wurde auf meine Bitte hin das Taximeter angeschaltet oder derjenige hat versucht Festpreis auszuhandeln. Wenn es uns nicht gefallen hat einfach aussteigen....nächstes Taxi nehmen. Schwieriger fanden wir eher die Tatsache, dass manch Fahrer "ja ja" sagt und dann gar nicht genau wußte wohin wir wollten ;)   aber auch da bekommt man den Dreh raus.

• Lisa759
    geschrieben 1379944344000

@Nicole+Ben: Gut beschrieben! Genau so hätte ich es auch erzählen können! ;)

Darüber hinaus hatten wir bisher immer (glücklicherweise) die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Fahrer mal nicht wusste, wo er hin muss, hat er sich solange durchgefragt, BIS er es wusste. :D

Ich will nicht abstreiten, dass man auch negative Erfahrungen machen kann, aber von der Aussage "Abzocke am Flughafen" möchte ich mich auch deutlich distanzieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!