• jaarekinho
    geschrieben 1219697916000

Also 800 baht kommen auf jeden Fall dem europäischen Niveau nahe. Die Alternative mit dem Minibus find ich gar nicht so schlecht, da man als Samui Newbie die Gelegenheit bekommt auf dem Weg zum Hotel einen ersten Eindruck von der Umgebung zu bekommen.

Ich werde das Geld wohl am Flughafen BKK tauschen.

@Singha: Zu welchem Kurs hast du denn getauscht? Hast gutes Wetter erwischt?

Grüße

jaarekinho

• Truschel
    geschrieben 1219700238000

Bin nicht singha - aber der Kurs ist z.Zt. etwas über 50 THB für 1 € - war vor ca. 4 wochen besser - über 52 THB

Wennst mit dem Minibus vom Airport ins Hotel fährst - siehst auch gleich noch andere Hotels wo Gäste ausgeladen werden. Finde ich auch interessant !

Oder du schreibst dein Hotel an - bzw. schaust auf der Hotel- Webseite - die bieten doch fast alles Airport-Transfer an . Manche recht günstig.

Schreibst halt eine Mail wann ihr auf Samui ankommt und lasst euch abholen ! ;)

Truschel ;)

• Singha
    geschrieben 1219735905000

@jaarekinho sagte:

@Singha: Zu welchem Kurs hast du denn getauscht? Hast gutes Wetter erwischt?

Grüße

jaarekinho

Der Kurs ist jetzt unter 50 BHT gefallen, aber dafür auch die Preise der Hotels ;-)

Wetter war phantastisch, leider hatte ich nur 4 Tage Urlaub....

• dalmatinersam
    geschrieben 1219745841000

Sind vor 2 Tagen von Samui zurück gekommen, waren in der Maenam Bucht, hatten nicht einmal Regen, dagegen hat es in der Chawengbucht fast täglich geregnert. ( Wurde uns gesagt )

Du kannst für 200 Baht pro Person vom Flughafen Samui mit dem Sammel-Minibus bis zum Hotel fahren, haben wir auch so gemacht, für den Rückweg haben wir im Hotel ein Transfer gebucht, für 220 Baht pro Person.

Geldwechseln kannst du gut in Bangkok auf dem Flughafen, es gibt keinen Unterschied zum Geldwechsel an den Wechselstuben in Chaweng. Wir hatten letzte Woche einen Kurs von 49,92 Baht für einen Euro.

Wenn du in Chaweng bist, kann ich dir das Restaurant The Lake empfehlen, ( neben dem Supermarkt gleich neben Mc Donald - Schräg gegenüber von Irisch -Pub ) das essen war bombastisch und die Preise sehr gut.

Viele Spass auf Samui :-))))

Anja

• jaarekinho
    geschrieben 1219861501000

Danke für Eure zahlreichen Beiträge. Habe mein Hotel zwecks Transfer angeschrieben und siehe da wir werden für 250 baht p.p. vom Flughafen abgeholt. Die haben sich sogar entschuldigt dass es nicht umsonst ist. Find ich sehr nett.

Bzgl. Wetter bin ich ein wenig skeptisch (ich weiß dafür gibts nen wetterthread), aber da man es eh nicht beeinflussen kann lasse ich mich einfach überraschen. Kurze Regenschauer kann ich schon verkraften.

Danke für den Tip mit dem Restaurant Anja. Sollte ich dort speisen, werd ich an dich denken. ;)

Möchte auch für 2 Nächte nach Koh Phangan. Wobei ich mich für die Unterkunft vorort kümmern möchte. Könnt Ihr mir dort was empfehlen? Schöner Strand, ne angenehme Beachbar und ein klimatisierter Bungalow mit durchgehend Strom würde ich als Voraussetzung angeben.

• allemanja
    geschrieben 1219874858000

hallöchen jaarekinho,

also fliege auch in 4Wochen Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao aber wann fliegst Du?Mußt nämlich bedenken wenn Du nach Phangan willst dass du nicht am Haad Rin Strand zum Vollmond zwecks Party übernachten solltest denn dann gibts sicher auf die Schnelle vor Ort kein günstiges Hotel mehr.Willst du wirklich für 2Tage Dich auf die Suche vorort begeben und Zeit und Schweiß investieren um nach einem Zimmer zu suchen?Phangan ist nicht unbedingt klein und die Strassen oft auch nicht im besten Zustand und Du bist dann auf "Taxi"angewiesen.Such Dir doch schon auf einschlägigen Seiten ein paar schöne Unterkünfte aus so kannst du sie gezielt anfahren denn leider gibst du uns wenig Infos zwecks Preis und klimatisiert sind fast alle oder haben Ventilator.schöner Strand empfindet jeder anders der eine mag Wellen der andere was zum schnorcheln der Dritte braucht den superlangen feinen weißen(ja auch hierzu wie weiß ein strand sein sollte gabs schön heiße Diskussionen)Sand usw.

Viel Spass beim Planen ich hab alles in **** und Tüten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!