• Schnuffi24
    geschrieben 1262979349000

Hallo Kuschelmonster,

ich hatte letztes Jahr April Flüge für einen Freund gebucht. Von Frankfurt nach Kuala Lumpur mit der Emirates, von Kuala Lumpur nach Phuket und zurück hatte ich AirAsia genommen. Bin schon einige male mit Air Asia geflogen und hatte nie Probleme.

ABER ZURÜCK ZUM FREUND: Auf dem Rückflug hatten sie nach den Buchungen 8 Stunden Aufenthalt in Kuala Lumpur. 4 Wochen vor Abflug wurde der Flug gestrichen und Sie wuden auf eine andere Maschine gebucht. Diese Maschine hatte dann zwei Stunden Verspätung und somit sind Sie erst in Kuala Lumpur gelandet als die Emirates gerade hochging. Flieger von Emirates also schon weg, der nächste Flug ging 24 Stunden später, hatte aber nicht mehr genug Plätze frei. Nächste Maschine ging dann also 48 Stunden später. Pro Ticket wurden 100 Euro draufgezahlt, zusammen 400 Euro, plus die 2 Tage zusätzlicher Aufenthalt für 4 Personen in Kuala Lumpur.

Ich würde nicht so knapp buchen, aber am Ende muss man selbst wissen ob man das Risiko eingeht.

Gruß

Schnuffi24

• Kuschelmonster73
    geschrieben 1262982681000

Hallo Schnuffi,

danke für die Info. Zwischenzeitlich habe ich nun schon einen Flug bei der Malaysia Airlines für diese Strecke gebucht. Die ist schon um 20.30 Uhr in KL. Wir wollten auch lieber auf Nummer sicher gehen und haben uns nun dafür entschieden.

Schöne Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!