• SurabayaJohnny
    geschrieben 1257121198000

Hallo zusammen,

wer

"für 2 Erwachsene und 1 Kind"

einen Urlaub in Thailand bucht und doch

"lieber zum Schluß noch wie gewohnt nach Pattaya"

anstelle von Samui  möchte,weil

"da der letzte Thailandurlaub 2003 war.",

nimmt uns ganz schön auf die Schippe!! :p

oder?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Düren
    geschrieben 1257156424000

@Gudrun02 sagte:

Aber du kannst doch so buchen, dass du nach Samui durchfliegst bzw. durchbuchst ( umsteigen musst in BKK schon )- und zurück einen Stop in BKK einlegst und mit dem Taxi  nach Patty fährst ( 1000 THB -zurück zum Airport BKK  geht es dann für 800 THB !  Mit Bus 100 - 200 THB ))

Gudrun

Hallo Gudrun,

das ist ein einfacher aber super Tip auf den ich komischerweise gar nicht von alleine gekommen wäre. Der Taxipreis nach Pattaya ist ja kein Problem. Ist ja auch komfortabel.

Und ich hatte Patty schon abgeschrieben.....

Jetzt ists ja nur noch eine Sache. Den für mich aktzeptablen Flugpreis für uns 3 (FRA-USM-FRA für 1.700 Euro) bekomme ich über swoodo und da 1,2 fly oder so. Was ich ja brauche ist eine Buchung wo USM-BKK vorab kommt und nicht am Rückflugtag. Ob das ein Problem ist? Wenn ich ins Reisebüro gehe ist sicher alles viel teurer - oder?

Gruß

Düren

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1257156662000

@mkfpa sagte:

Am 12.3.10 BKK-USM mit Bangkok Airways fuer Baht 2990.- und z.B. am 26.3.10 USM-UTP fuer Baht 2320.-  (zusammen ca. Euro 110.-) jeweils mit "Web-Saver" Tarif, buchbar ueber www.bangkokair.com

Danke für die Mühe. Auf den Preis kam ich ja auch, allerdings sind wir ja zu dritt und da werdens dann ca 300-330 Euro - mein vorher angewandter Wechselkurs war wohl auch falsch - hatte mit 40 Bath/Euro kalkuliert.

Sagen wir mal 330 Euro - gegenüber 120 Euro Aufpreis bei FRA-USM gegenüber FRA-BKK Buchung. Ich finde das dann zu viel.

Aber danke!

Es kam ja schon der Tip mit dem Taxi - damit wirds ggf. gelöst.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1257157087000

@SurabayaJohnny sagte:

Hallo zusammen,

wer

"für 2 Erwachsene und 1 Kind"

einen Urlaub in Thailand bucht und doch

"lieber zum Schluß noch wie gewohnt nach Pattaya"

anstelle von Samui  möchte,weil

"da der letzte Thailandurlaub 2003 war.",

nimmt uns ganz schön auf die Schippe!! :p

oder?

Gruß

S.

Hallo,

keineswegs. Ich war zwischen 1992 und 2003 13 Mal in Thailand - erst alleine und die letzten 4 Male mit meiner Frau. Dabei sind wir zum Abschluß des Urlaubes immer so 3-4 Tage nach Pattaya - es ist ein guter Abschluß und man kann dort super shoppen. Ist halt anders da.

Seit 2004 haben wir dann Nachwuchsbedingt eine Pause mit Fernreisen gemacht. Aber jetzt gehts wieder.

Jetzt möchte ich gerne zum Schluß wieder nach Pattaya. Der Wechsel Samui-Deutschland ist mir auch zu krass.

Allerdings gibts von der Frau Wiederstände gegen Patty wegen des Kindes. Wobei ich da kein Problem sehe da wir ein vernünftiges Hotel mit Poollandschaft nehmen können wo wir uns tagsüber aufhalten. Wenn der kleine dann mal auf die Strasse geht wird er wohl keinen Schock fürs Leben bekommen. Darüber hinaus solls doch in Patty auch so ein großes Freizeitbad mit Rutschen geben. ISt auch eine schöne Abwechslung nach 2,5 Wochen Inseln.

Persönlich möchte ich mit einen Berg Hemden machen lassen und Abends das ein oder andere Bier trinekn und das Treiben dort beobachten.

Warum auf die Schippe nehmen?

Gruß

Düren

Sie beobachten Dich
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1257159563000

Sorry,

ich nehme alles mit Bedauern zurück!

Aber etwas merkwürdig hat es sich schon angehört,

-mit Kleinkind nach Pattaya

-als erfahrener Reisender solch eine banale Frage zu stellen.

Übrigens(als konstruktiver Beitrag) muss man nicht alle gebuchten Teilstrecken fliegen,damit das Ticket nicht verfällt.Allerdings darf man den Teilflug auch nicht einfach verfallen lassen,sondern muss ihn bei der Fluggesellschaft stornieren.

So wurde auf jeden Fall meine telefonische Anfrage bei Malaysia A. beantwortet.

Nichts für ungut

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Düren
    geschrieben 1257161913000

Kein Problem.

Natürlich wäre es auch möglich FRA-USM und BKK-FRA zu buchen, das kostet dann exakt das gleiche wie FRA-USM-FRA.......und das sehe ich dann auch nicht ein.

Welche Frage war denn überhaupt banal? Ob es Billigflieger nach Samui gibt oder was meinst Du?

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1257179910000

Düren

Multi-Stop/Multi-City/Mehrere Ziele je nach HP ist eine zusätzliche Option neben Return oder Oneway, bringt aber in Deinem Fall mit Thai echt nix.

Buche den bestmöglichen Preis FRA -BKK - FRA mit Thai über deren Page oder evtl. Suchmaschinen, bzw. bei einem guten Reisebüro.

Oneway BKK - USM und USM - UTP auf den HP von Thai oder Bangkok Air. Inlandsflüge findest Du auch über Suchmaschinen oder Reisebüro nicht günstiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1265743483000

Hallo Leute!

Hat jemand vllt. einen promo-code für eine der beiden airlines auf der strecke für den sommer? Hab den night owl leider verschlafen. Oder gehen die promo-tarife meist sowieso nicht auf den web-saver tarif bzw. sind um nichts billiger?

born 2 dive - forced 2 work
  • toni_ffm
    geschrieben 1276118316000

hallo suche gerade nach günstigen flügen für anfang august(bkk-usm-bkk)finde bis jetzt leider nichts unter 15.000 THB :?

meint ihr es kommt bis august noch was günstigeres von bangkok air?!?!

wie sieht es eigentlich aus mit "vor ort" buchen??gibt sich das viel vom preis??

habe nur bedenken , wenn ich vor ort ( in bangkok) buche, dass ich nichts mehr kriege so auf die schnelle.....es geht  das erste mal nach thailand....sorry für die unwissenheit u danke für euere antworten ;)

• mkfpa
    geschrieben 1276121559000

Ich buche immer online direkt auf der Seite von Bangkok Airways.

Die guenstigsten Tarife finde ich dort, aktuell fuer Anfang August, um die 7500.- Baht (Return auf Web-Saver Tarif, Web-Promotion sollte sogar noch billiger sein, allerdings zu unmoeglichen Flugzeiten).

Die haben aber auch One-Way Tickets in Eco fuer ueber 11 000.- Baht im Angebot. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!