• salamander1
    geschrieben 1255465227000

@koala1 sagte:

danke salamander 1

hast du das auto in europa gebucht oder vor ort?

übrigens meinte ich flug samui-bankgkok und samui-phuket.war vielleicht etwas umständlich von mir geschrieben.

was müssen wir für einen pick up rechnen-hast du eine preisvorstelung?

danke dir

Wir haben das Auto für Samui direkt auf der Thailändischen Homepage von Bud..t  gebucht. Das war ein Honda CRV ,ich weis aber nicht mehr was wir bezahlt haben. Je länger man den Wagen bucht, desto billiger ist die Tagesmiete. Auf der Europäischen Homepage sind die aber teurer. Für einen Toyota Fortuner haben wir letzte Jahr ca. 64000 Baht bezahlt ( für 5 1/2 Wochen)inkl, Versicherung mit 5000 Baht Selbstbehalt, alle anderen Autos  auch  Pick ups sind billiger.

Für 2010 haben wir das Auto bei Derto.rs  geordert ,allerdings nicht auf Samui, der hat faire Preise und KEINEN Selbstbehalt, die meisten Anbieter haben einen Selbstbehalt von ca. 6000 Baht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1255465410000

"....aber evtl. betrifft es nur Prepaid-Karten."

Was bitte ist eine Prepaid-Visa-Karte??

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ronjaT
    geschrieben 1255466392000

Sagt doch schon der Name, ähnlich wie beim Prepaid Handy wird ein, von einem vorhandenen, bzw. zuvor eingezahlten Guthaben abgebucht. So gesehen kein Kredit im üblichen Sinne, aber die Karte ist genau so einsetzbar wie eine normale Kreditkarte - normalerweise- ;) .

• bernhard707
    geschrieben 1255481635000

ronjaT hat's schon richtig erklärt, Akzeptanz nur bei Guthaben auf dem Karten-Konto. Sind oft kostenlos und ohne vorige Bonitätsprüfung.

Im Gegensatz zu Kreditkarten, z.Bsp. von der Hausbank oder anderen, mit gewährtem bestimmten Verfügungsrahmen, die i.d.R. monatlich abgerechnet wird.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1255483302000

Oh Danke,

man lernt nie aus!

Nur Prepaid-Kreditkarte hört sich für mich so logisch an wie weißer Rappe. :?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1255529242000

@koala1 sagte:

...hast du das auto in europa gebucht oder vor ort?

übrigens meinte ich flug samui-bankgkok und samui-phuket.war vielleicht etwas umständlich von mir geschrieben.

was müssen wir für einen pick up rechnen-hast du eine preisvorstelung?...

Die Info Flüge günstiger schon von hier im Net bei den genannten Airlines buchen hast Du ja bereits. Ebenso solltest Du es mit dem Auto machen, z.Bsp. bei Intl. Car Rentals wie Avis, Hertz, Budget etc. auf deren HP buchen.

Die sind zwar etwas teurer als lokale Vermieter, aber dafür hast Du eine optimale Versicherung. Das kann eminent wichtig sein bei einem möglichen Unfall. Kreditkarte und Intl. Führerschein nicht vergessen. Preise ca. 25 -30 Euro/Tag je nach Fahrzeugtyp incl. Versicherungen. *Edit: Pick Up ist suboptimal, zu gross besonders für Samui und unbequem dazu.

Noch eine Alternative übrigens, wir fliegen nächstes Jahr Bangkok - Samui, mieten später auf Samui ein Auto und fahren mit Auto und Fähre nach Phuket bzw. Khao Lak mit Rückgabe des Autos dort. Rückflug dann Phuket - Bangkok - D.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!