@ Merz, chriwi
Ich habe gelesen, dass sich die Strassenkarten quasi täglich ändern, daher frag ich mich welche Karte von Bangkok wir uns kaufen sollen.
LG
Nadine
@ Merz, chriwi
Ich habe gelesen, dass sich die Strassenkarten quasi täglich ändern, daher frag ich mich welche Karte von Bangkok wir uns kaufen sollen.
LG
Nadine
In den touristischeren Gegenden ändert sich nicht so viel. Für die Reiseplanung reichen die Karten, die man im Web findet. Wenn die Karte im Reiseführer nicht genügt, dann kauft euch in Bangkok eine Karte, ist viel billiger.
Nancy Chandler hat eine handgezeichnete Karte mit viel Info und vielen Detailkarten. Die ist fast schon Kult!
Hallo Nadine,
ihr könnt auch die Karten nehmen, die man am Flughafen Bangkok kostenlos bekommen kann (liegen dort aus). Mit den Karten sind wir immer sehr gut zurecht gekommen.
Grüße Ute
naja die tempel und andere sights werden ja eh nicht von einem ort zum anderen umgesiedelt, die sollte man ja trotzdem finden
naja wird auf jeden fall spannend die stadt zu entdecken, leider hab ich da nur 2,5 tage dafür zeit.
Mit den Skytrain , Metro un den chao phraya express kommt man eigentlich nahezu "überall" problemlos hin.
Viel falsch machen kann man eigentlich ncht
was ist der Chao Phraya Express - ein Zug oder so?
leider falsch geraten.
Der Chao Phraya ist ein Fluss und und dort gibt es verschiedene Arten von Boote mit denen man fahren kann.
Es gibt die ganz normalen Boote, mit denen fahren die Thais für kleines Geld , eine Fahrt kostet pro Person je nach Strecke max. 16 Baht ( 1 € = 45 Baht) - ist eben wie Busfahren - nur eben auf dem Wasser
Dann gibt es noch die Touristenboote", die fahren bestimmte Sehenswürdigkeiten an wie z.B. Wat Arun oder andere Tempel. Etwas schneller, weil sie nicht überall halt machen, aber im Verhältnis viel zu teuer. Und das sind wohl die Expressboote...
guckst Du : http://www.bangkok-city.com/expressboat.htm
Viele Grüße
Merz
http://www.chaophrayaboat.co.th
dort kannst du dir alles anschauen.
Das Touristenboot brauchst du nicht.
kommst du problemlos z.b. zum Königspalast oder Wat Po...
Z.B. mit den Skytrain bis Endstation Saphan Taskin von dort hast du nen direkten Übergang zu den Anlegern
@'Berija' sagte:
...kommst du problemlos z.b. zum Königspalast oder Wat Po... Z.B. mit den Skytrain bis Endstation Saphan Taskin von dort hast du nen direkten Übergang zu den Anlegern
Genau! Und wenn ihr im Marriott Resort wohnt, fahrt ihr zuerst mit dem Hotelboot zur Saphan Taksin und dann mit dem Expressboat weiter zum Königspalast.
Völlig entspannt und ohne Verkehrschaos. Obwohl auch das Verkehrschaos in so einer Megacity eine Sehenswürdigkeit ist.
Habe gestern gesehen, dass sich sogar die Bewerberinnen von Germanys next Topmodel in Bangkok zurecht gefunden haben..
ich denke dann schaffen wir das auch;-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!