• Sabi83
    geschrieben 1323550752000

Nächstes Jahr im Oktober möchten meine Familie und ich (Mann und Sohn (dann 14 Monate alt)) 2 Wochen auf Koh Chang verbringen. Hatten unsere Reisen sonst immer individuell gestaltet und uns auf keinen Reiseveranstalter verlassen. Da waren wir aber auch nur zu 2t. Nun zu 3t wollten wir "eigentlich" etwas mehr auf Nummer Sicherheit gehen und haben uns an ein Reisebüro gewandt. Es wird wohl eine Pauschalreise werden mit ein paar eingeschoben Extras (ich kanns nicht lassen). Leider ist der Reiseveranstalter wider aller Erwartungen NICHT in der Lage wirklich konkrete Antworten auf unsere Fragen zu geben. So dass ich schon mit unserm Hotel auf Koh Chang in Kontak stehe (1 Tag und 1 E-Mail, wir warten auf Antwort vom Reiseveranstalter seit 3 Wochen). Aber Egal,....

Eine Frage hätte ich noch gerne beantwortet und dachte ich ziehe euch einmal zu Rate:

Die Flüge finden mit Etihat über Abu Dabi und Bangkok statt. Wir kommen morgens um 07:05 in BBK an und um 8:30 geht es dann weiter mit Bangkok Airways. Ist es möglich das Gepäck durch zu checken? Die Frage stelle ich, weil TDX (Trat) ja kein internationaler Flughafen ist und logischerweise die Immigration und auch die Zollkontrolle in BBK stattfinden müsste. Hmmmmm...... Da würde die Zeit, vor allem mit einem Baby im Arm, recht knapp werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen, mein Reiseveranstalter kann es bis dato nicht. Traurig aber wahr, hört man den Namen, erwartet man mehr.

Ich danke euch!!!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323551550000

...Dir wird/wurde im Thread zu Etihad im Airline-Forum bereits geholfen, wie Du u.a. hier nachlesen kannst. Alles weitere bitte dort, die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

• mkfpa
    geschrieben 1323599833000

Und wo bitte steht im Etihad Airline Thread dass man nach Trat das Gepaeck nicht durchchecken kann?

Mann kann ein Forum, durch uebereifriges verweisen auf andere Threads, auch unuebersichtlich machen. ;)

Ausserdem ist auf eine solche Thailand spezifische Frage wohl eher hier eine Antwort zu erwarten als in einem Thread einer Airline. Denn zu welchen Inlandsflughaefen es C.I.Q. Service gibt wird nicht von Etihad festgelegt sondern von den Thailaendischen Behoerden.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1323609862000

@mkfpa sagte:

Sehr richtig " mkfpa" .... !

..... aber Du wirst es erleben , dieser " Admi " wird es nicht einsehen , dass er falsch liegt . So wie in einigen anderen Beiträgen ,wird er als selbsternannter " Herrscher aller Reusen " auch diesen Thread zerstören !

Dies ist mein Grund ,warum ich hier nicht mehr mitmache !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323610629000

...falsch, der Thread ist doch noch offen, da die Anmerkung von mkfpa zum Flughafen ja berechtigt ist. Allerdings wurden die Fragen nach dem durchrouten des Gepäcks ehedem eben im oben genannten Thread thematisiert/beantwortet, aber vielleicht könnt ihr es ja hier beantworten... ;)

• mkfpa
    geschrieben 1323614484000

In dem verlinkten Thread kann ich keine Antwort auf die gestellte Frage finden. Und auch wenn ich dachte ich haette die Antwort bereits gegeben, gerne noch mal im Klartext:

Du kannst das Gepaeck nicht nach Trat durchchecken.

Die Zeit ist zwar knapp, aber noch innerhalb der von Bangkok Airways angegebenen 60 Minuten Minimum Connection Time bei Transfer von Etihad Fluegen.

• Sabi83
    geschrieben 1323683501000

Guten Morgen ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank für die Antworten!!!!! Echt nett von euch. 

ich denke mittlerweile dass die Zeit reichen wird, aber da TUI mir eine ANDERE Antwort gegeben hat (in deren Katalog steht übrigens drin dass es nicht geht)... trotzdem hat die Dame am Telefon gesagt, dass es geht.... fehlt nun jegliches Vertrauen. Auch wenn die Zeit reicht, weiß ich nicht wie es mit nem Baby (dann 14 Monate alt ist. nach dem Motto: Mama ich muss mal) ist mir zu riskant. Ist zum Glück ja noch genug Zeit und wir könne noch nach anderen Destinationen schauen.

Übrigens war meine Absicht hier nicht dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht. N Admin schaut nach Ordnung und das kein Unfug verzapft wird. vielleicht schießt der ein oder andere mal übers Ziel hinaus. Aber mein gott, gibt schlimmers. Aber ich danke euch für die Verteidigung!!

Eine schöne 4te Adventswoche an euch alle

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!