• Holidayman
    geschrieben 1134998211000

Hallo möchte nächstes Jahr entweder nach Phuket oder nach Koh Samui, nun meine Frage:

Wie läuft das mit einen Leihwagen ab? Gibt es da viele Anbieter? Worauf sollte man achten? Was für Sicherheiten muß man hinterlegen?

Wäre super nett wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet, wäre nämlich das 1. mal das ich mir im Urlaub ein Auto leihe.

Vielen Dank

• Holginho
    geschrieben 1135005978000

Hallo Holidayman!

...ich will Dich ja nicht abschrecken, aber das erste mal Leihwagen und dann gleich in Thailand - Respekt!

Die Fahrweise vieler Asiaten ist für uns etwas "gewöhnungsbedürftig" und widerspricht in grundlegenden Zügen allem, was für uns selbstverständlich und richtig ist.

Ist linksfahren z.B. in Irland noch "total easy" - wird es in vielen anderen Ländern zum Abenteuer.

Achten solltest Du jedenfalls unbedingt auf eine gute versicherungstechnische Absicherung und da ist dann u.U. das etwas teurere Angebot eines renommierten Anbieters evtl. letztlich deutlich günstiger als das eines kleinen, einheimischen Anbieters vor Ort ... wobei es natürlich auch hier einige sehr gute gibt.

Die Spritkosten sind dort sehr gering.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Borneo
    geschrieben 1135008393000

Hallo Holidayman!

Ich hatte auf Langkawi das erstemal in einem Land mit Linksverkehr ein Auto Gemietet, wollte es mal Probieren wie das geht. Es war eigentlich sehr einfach da man ja auch auf der anderen Seite sitzt am Anfang war das schalten etwas gewöhnungsbedürftig, da die Schaltung so wie bei uns angeordnet ist aber man auf der anderen Seite sitzt. Ein Problem hatte ich aber lange, anstatt den Blinker habe ich öfter mal den Scheibenwischer angeschaltet. In Gebieten mit hohen Verkehrsaufkommen würde ich kein Auto fahren, wie in Bali wo viel Verkehr ist und die Fahrweise recht Chaotisch ist.Einen Internationalen Führerschein brauchst Du auch, wen Du mit Kreditkarte bezahlst brauchst Du keine Kaution zu Hinterlegen. Zur Versicherung hat Holginho schon was gesagt, daß

sollte man beachten, sonst kann es Teuer werden im Schadensfall. Auch kan es schwierigweiten über die Schuldfrage bei einen Unfall geben.

Gruß

Borneo

• izix
    geschrieben 1135019347000

Hallo,

wir haben uns auch auf Samui einen Jeep zu viert gemietet. Kostet ca. für 24 Stunden ca. 20,00 €. Haben es direkt bei uns im Hotel gemietet (Samui Palm Beach Resort in Bohphut Beach). Er wollte nur unsere Zimmernummer, keinen Führerschein, nichts.... :shock1:

Hat aber alles super geklappt. Mein Freund hat es in die Hand genommen und sein Kollege saß neben ihm. Wollten zwar mehrmals wieder auf der rechten Seite fahren,wenn wir von einem Stop weiterfuhren ;), aber es hat alles gut geklappt. Sind halt vorsichtig gefahren. Du musst nur auf die verflixten Mopeds aufpassen. Die kommen von der linken und rechten Seite. Lohnt sich auf jeden Fall, ein Auto zu mieten. Wir Frauen waren etwas scheu am Anfang aber die Männer machen das ja schon :D

Habe allerdings keine Angebote von renomierten Händlern gesehen. Alles nur so auf der Straße. Frag am besten an der Rezeption deines Hotels an. Die geben immer gute Tips.

Viel Spaß und "Remember to drive on the left" ;)

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!