Hallo Frank,
auch wir waren schon mehrfach im Veranda Resort und haben uns auch letztes Jahr beim Pre-opening das Springfield @sea Reort angesehen. Im Veranda hatten wir sowohl ein Jacuzzi
Zimmer, als auch ein normales Deluxe Zimmer. Dazu muß man sagen das es bei den normalen Deluxe Rooms wohl Unterschiede gibt. Ich spreche hier nicht von den Seaviewzimmern sondern von den ganz normalen Deluxezimmern. Beim ersten Mal hatten wir einen Jacuzzi Room. Diese sind wesentlich größer und haben ausreichend große Schränke und Ablagemöglichkeiten. Und auch das Bad ist größer. Manko der Wasch- und Schminkspiegel ist äußerst spärlich beleuchtet. Schlecht für Brillenträger wie mich. Auf dem Balkon (nicht riesig) gibt es den Jacuzzi und zwei Liegemöglichkeiten. Die Zimmer befinden sich in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite. Das war aber in keinster Weise störend.
Bei unserem ersten Aufenthalt haben wir uns dann ein normales Deluxe Zimmer zeigen lassen. Dies war kleiner und hatte sogut wie keinen Schrank. Nur eine kleine gemauerte Nische, ähnlich wie im Evason, nur noch etwas kleiner. Trotzdem buchten wir es für unseren nächsten Aufenthalt, da wir nur eine Woche blieben. Wir wurden jedoch mehr als positiv überrascht. Denn wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock, das wesentlich größer war und auch über mehr Ablagefläche (große Kommode ) und ein größeres Bad verfügte.
Die Seaview Zimmer sind etwas größer. Ein riesiges Bett steht mitten im Raum mit Blick zum Meer. Hat jedoch den Nachteil, das man immer um das Bett herumlaufen muß. Fernsehen ist nur vom Bett aus möglich, keine weiteren Sitzgelegenheiten im Zimmer, nur noch auf dem Balkon zum Pool hin. Das Bad in diesen Zimmern ist größer als im Deluxe und Jacuzzi, da es zusätzlich eine freistehende Badewanne hat.
Für mich unschlagbar der Poolbereich. Der Pool ist nicht riesig,hat aber auf der einen Seite wunderschöne alte Bäume, die natürlichen Schatten bieten. Und völlig untypisch für thailändische Hotels einen eigenen Strandbereich und ausreichend Liegen direkt am Strand.
Shuttlebus fährt mehrmals täglich, Ich glaube aber 300 Baht für zwei Personen einfache Fahrt. Taxi war nicht viel teurer und man ist unabhängig. Fahrtzeit ca 20. Minuten. Ist schon noch eine Ecke weiter als das Sheraton. Fahrtzeit ähnlich wie vom Evason, aber halt andere Richtung.
Nun zum Springfield. Entfernung die gleiche. Shuttlebus weiss ich leider nicht.
Die Zimmer waren super. Wir haben uns alle Zimmerkategorien angesehen. Alle waren sehr schön. Ausnahm Poolvilla. Total verbaut.
Zimmer groß, ausreichend Schrank, schönes Bad/Dusche. Die normalen Zimmer würden völlig ausreichen.
Uns hat jedoch im direkten Vergleich der Poolbereich nicht so gut gefallen und du hast keinen direkten Strandzugagng. Man muß über das "Sträßchen". Zum damaligen Zeitpunkt (Oktober 08) waren noch baufällige Fischerhütten und Müll usw. direkt gegenüber am Strand.
Es gibt mehrere kleine Restaurants in der Nähe der beiden Hotels, so das man nicht jeden Abend nach Hua Hin fahren muß.
Für uns persönlich perfekt der Mix zwische Veranda und Sofitel.
Eigentlich wollten wir im nächsten Juni in die USA , aber beim Schreiben bekomme ich schon wieder Sehnsucht nach Hua Hin. Solltest Du noch Bilder benötigen schreib ein PN.
Euch viel Spaß bei der Planung.
Dagmar