@Helmut:
Helmut, Du bist wohl erst kürzlich aus Koh Chang zurückgekommen, hast also ganz aktuelle Eindrücke und Tipps, die Du uns mitgebracht hast.
Ganz herzlichen Dank für Deine kürzlich abgegebene Bewertung, die uns alle Fragen beantwortet, die wir hatten. Auch hast Du viele gute Bilder von dieser Anlage eingestellt.
Was für uns wichtig war, war die Nachricht, daß ihr von Mücken und Sandflöhen nichts gespürt habt und davon verschont wurdet. Das hält leider viele Touristen von Koh Chang ab.
Ich nehme mal an, das Problem mit den Sandflöhen ist saisonal bedingt. Da wir auch in Kürze starten, wird es für uns auch kein Problem sein.
Auch deine Auskunft betreffend Gästestruktur (Nationalitäten) hat uns beruhigt. Da übertreiben leider einige User, wenn sie an gewisse Nationalitäten denken und sich gestört fühlen. Es gibt auch Gäste anderer Nationalitäten mit gutem Benehmen und wer garantiert, daß sich die "Deutschen" alle so gut benehmen. Auch gefreut habe ich mich über die Aussage, daß die Liegenreservierung im Koh Chang Paradise kein Thema ist. Es gibt viele Liegen am Pool und auch am Strand und keiner hat es nötig, zu reservieren. Sehr gut
So werden wir noch diesen Monat aufbrechen und nach einem Abstecher in HUA HIN der Insel Koh Chang einen Besuch abstatten, im Koh Chang Paradise ausspannen und uns auch die umliegenden Inseln anschauen.
Herzliche Grüße von
Wolf-Dieter
P.S. Auch über die telefonische Auskunft haben wir uns sehr gefreut.