Danke schon mal; jetzt hab ich was zum beissen ... Freu mich schon drauf ))
lg
Christine
Hallo Christine!
Also sooo schlimm ist Krabi wirklich nicht. OK, wir waren 2008 dort im Jänner, es war sehr viel los. Kommt auch auf die Reisezeit an. ABER: die Landschaft ist traumhaft, die Felsenformationen fand ich toll. Ich weiß aber nicht wie es weiter südlich aussieht, hab also keinen Vergleich. Eine Nacht so im Vorbeifahren find ich aber zu kurz. Auf was man sich einstellen muss: es fahren den ganzen Tag, ganz viele Longtailboote von 6 h früh, bis 12 h Nachts. Und die sind laut. Wir haben damals gesagt, man kommt sich vor, als würde den ganzen Tag der Nachbar den Rasen mähen.
Wir wohnten in Ao Nang, da ist viel los, ganz viele Lokale, aber die meisten an der Straße. Schön zum Essen sitzt man im Restaurant vom Golden Beach, ganz am nördlichen Ende der Hotelreihe am Strand, und danach ist auch noch eine kleine Bar bei den Massagehütten wo man noch die Füsse schön in den Sand stecken kann.
Der Strand in Ao Nang ist zu mit Longtailbooten, hat keinen Schatten. Was schön war, man kann tolle Ausflüge machen, muss nicht immer die Bootstouren mit Islandhopping buchen.
Wir sind morgens früh mit einem Longtailboot nach Rai Leh rüber. Dort kannst Du zu Fuss 4 Strände erkunden, kannst die Halbinsel durchqueren, an ganz tollen Felsformationen entlang. Den Strand Atonsai kannst mit einer kleinen Urwaldwanderung erreichen (geht auch per Boot, aber durch den Wald ists toll). Diesen Tag auf Rai Leh fanden wir super, zum Strandwandern, zum Felsen schauen, Urwaldwanderung, Tropfsteinhöhle anschauen. Schwimmen ist nicht so toll - überall Boote und viele Leute. Aber trotzdem hat dieser Platz was ganz besonders Schönes. UND ihr könnt allein losziehen, und wenns euch am Nachmittag zu voll wird braucht ihr nur in ein Boot steigen und zurück nach Ao Nang fahren.
Auch im Landesinneren sind diese Felsen überall, den Tigertempel mit seinen ca. 1200 Stufen und der traumhaften Aussicht möchte ich auch nicht missen. Ja, und dann war da noch der Nationalpark mit dem Wasserfall, auch hier kann man zwischen Urwaldriesen eine tolle Wanderung machen. Ihr könnt euch ein Taxi nehmen und hinfahren, der Fahrer wartet auch einige Stunden. Also für ein paar Tage gäbe es genug Programm außerhalb vom Strandleben in Ao Nang.
LG Sabine
Hallo,
also wir waren Anfang Mai 1 Woche in Krabi und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Ich stimme in vielen Dingen mit Sabine1965 überein. Gewohnt haben wir am Klong Muang Beach. Dort war es sehr ruhig und es gab auch keinen Lärm durch Longtailboote. In Ao Nang wäre mir persönlich zu viel los und es gibt ja quasi keinen Strand, aber da muß man ja nicht wohnen. Reicht ja wenn man abends mal hinfährt.
Ausflüge zur Phang Nga Bucht, Kanu fahren in den Mangroven usw. haben uns gut gefallen.
Und zur "ruhigen" Insel Koh Hai kann ich sagen, dass unsere Tochter im Januar 5 Tage dort war, auf einer Inseltour in Südthailand, und es wegen der knatternden Longtailboote die die Insel den ganzen Tag anfuhren schrecklich fand. Ich habe ihre Bilder gesehen und mich deshalb dagegen entschieden.
Alternativ würde ich auch Koh Lanta ins Auge fassen.
LG
Dagmar
Für ein paar Tage kann man sich Krabi - Ao Nang- Klong Muang schon mal antun....habs sehr genossen, find die Felsen-Aussicht gigantisch....außerdem ist man ja nur "zum Schlafen" dort, denn üblicherweise setzt man sich tagsüber in ein Boot und macht die Ausflüge zu den benachbarten Inseln mit......die Sightseeings aufm Festland selber werd ich sicherlich auch noch vermehrt nachholen, dazu bin ich nämlich nicht mal gekommen vor lauter Touren.....
Ja, ihr Lieben,
macht es mir nur schwer ;0)))
Ich sitz den ganzen Tag vor einem schönen Kalenderbild vom Railey Beach und würde das schon sehr gerne mal in Natura sehen.
Wir wären jauch im April unterwegs.
Wie ist es dann am Railay West; wirds da am späteren Nachmittag auch ruhiger, oder eher nicht, weil ohne Boot nichts geht? Denn das Railey Bay Resort fänd ich ganz nett, z.B.
O.K. bis zum Herbst hab ich ja jetzt Zeit zum stöbern. Mach ich ja auch gerne.
lg
Christine
Genau das Railay Bay Resort hat uns auch interessiert. Dann haben wir den Strand davor gesehen - von 400 Metern waren 250 Meter mit Longtailbooten belegt, kurz davor 3 Big Boats mit Touris, die dann alle im Sand Sea Resort (neben dem Railay Bay) zum Lunch geschippert wurden....
Landschaft ? - Schön
Luft ? - voller Benzin Gestank
Strand ? bis hin um 16 Uhr voll mit Menschen (und es war noch nicht mal High Season..)
Gemütlichkeit ? ...........
Christine, wie ich dir schon geschrieben hatte, bei uns war es anders, recht ruhig, kaum Tagesausflügler, kaum Longtails, der Strand kaum frequentiert. Was allerdings wohl den Unwettern im März zu "verdanken" war.
Die Tagesausflügler traf man an der Phra Nang Bucht von Mittags bis Nachmittags.
Die Kulisse am Railay ist wirklich sehr schön.
Das Railay Bay ist okay, nicht der Knaller aber in Ordnung du solltest aber die höherwertige Zimmerkategorie wählen!
Was mich am Railay Bay Resort gestört hat, waren die Australischen Springbreaker welche den Pool und die Poolbar ganztägig okkupiert hatten.
tja, vielleicht sollten wir beim nächsten mal dann auch zu "Unwetterzeiten" dort hin....
Der Trick ist kurz nach den Unwetterzeiten dorthin zu gehen nicht während !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!