• dalla
    geschrieben 1294513810000

Hallo liebe Gemeinde, wir waren schon einige Male in Thailand. Nun wollen wir im März eventuell nach Phuket, da waren wir noch nie. Jedoch sind wir uns bei der Strandauswahl sehr unsicher. Hab schon im net gestöbert und Reiseführer gewälzt. Aber vielleicht könnt ihr besser weiterhelfen. Wir suchen einen Strand mit Naturschatten und Hotel mit direkter Strandlage so 4 Sterne. Am Abend bummeln wir gerne, shopping und gehen gerne auswärts essen, auch gerne in Garküchen, aber auch Restaurants. Halli Galli Party muss nicht nicht sein, aber es soll nicht abgelegen sein. Aslo Läden und Essensmöglichkeiten, Supermarkt, in der Nähe. Habt  ihr hier eine Empfehlung für Strand bzw. Hotel?

Dann habe ich noch eine Frage zur Wasserqualität, ist dies in etwa mit Samui/chaweng vergleichbar?klares Wasser?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294521520000

Strandmäßig nach Deinen Wünschen wäre evtl. der Nai Yang Beach was für Euch - schau Dir dort mal das Indigo Pearl, Lotus Lodge oder Dewa Phuket an.....aber für abends ist nur eine kleine eher ursprüngliche "Meile" vorhanden, alles noch sehr untouristisch im Vergleich zu den größeren Tourizonen.....

Ansonsten evtl. noch der Bangtao Beach (evtl. Bangtao Beach Resort) oder der Kamala Beach (Kamala Beach Resort)....dort ist schon etwas mehr los als am o.g. Beach.....

Fürs große Nachtleben/Ausgehen/Shopping müßte man dann nach Patong rein fahren - aber die Hotels bieten auch einen kostengünstigen Shuttelservice zu bestimmten Zeiten an......sollte die Rückfahrt etwas später sein, kann man immer noch mitm Taxi etc. fahren, dann kommts nicht sooo teuer....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Michaelneuhaus
    geschrieben 1294529658000

Würde Patong Beach empfehlen und zwar das Hotel Duangjitt. Das Hotel hat den grössten Pool von Phuket und der Strand ist nur 300 Meter entfernt.

Zu den schönsten Buchten Freedom und Paradise Beach ist es auch nicht weit entfernt und mit dem Boot gut erreichbar. Das Nachtleben ist vom feinsten. Im Hotel viel Ruhe und ausserhalb Party

Sehr schöne Anlage

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294552816000

Wenn Du schon direkt Patong empfiehlst, würd ich nicht das Hotel Duangjitt weitergeben - liegt viel zu weit vom Strand weg meiner Meinung nach.....Wenn Patong, dann würd ich dem Threadsteller eher zum Amari Coral Beach Resort oder Patong Seaview raten - dort hat man den Strand direkt vor der Nase und wird nicht durch Straßenlärm gestört.....fußläufig ist man in paar Minuten im Zentrum.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1294561525000

Für mich wäre es total öd, fad und langweilig immer an der gleichen Beach abzuhängen.

Fahrbaren Untersatz mieten, nach dem Frühstück Badesachen einpacken, und jeden Tag wo anders hindüsen.

Man sieht was, erlebt was, und hat Abwechslung.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1294566255000

Die Frage ist, heisst Naturschatten = keine Liegen ?

Mir persönlich ist es am Nai Yang etwas zu ruhig, da würde ich dann doch Khao Lak vorziehen.

Ansonsten ist meine Empfehlung der Kata Beach, dann auch mal um die Ecken nach Kata Noi und Nai Harn....

schaust du hier...

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • dalla
    geschrieben 1294566600000

Danke für die Tipps,

könnt ihr noch was über die Wasserqualität schreiben? eher trüb wie in Pattaya oder eher klar wie in Samui?

Wenn ihr mir noch Tipps zum Strand geben könntet, wegen Schatten wäre super. Mein Mann hat das Problem, dass er selbst unterm Schirm verbrennt, deshalb wäre Baum/Palmenbestand super. Leider findet man in den Reiseführern wenig darüber. Ich hab halt teilweise gelesen, dass es Strände ohne Naturschatten gibt, und man auf den Schirm angewiesen ist. Diese würden wir dann eher meiden.

• dalla
    geschrieben 1294568171000

@Helmut & Ulla

Kata klingt nicht schlecht, habe mir mal Bilder und Videos angeschaut, werde mich da mal auf Hotelsuche durch den Holiday check Dschungel kämpfen ;o)

• Zimmerer
    geschrieben 1294568504000

@dalla,

also wg. des Schattens: der Bangtao Beach wäre ideal für euch, weil die ursprünglichen Kasuarinen noch da sind, und weil eine gewisse Infrastruktur da ist. Aber eine Empfehlung für eine Unterkunft kann ich nicht geben. Das Dusit z.B. ist recht schön, aber schon wieder etwas abgelegen. Die Geschmäcker sind sooo verschieden. Und die neueren, oft auch schöneren Unterkünfte liegen nicht direkt am Strand. Aber machmal nicht so weit weg. Musst halt mal auf englischen Seiten über Phuket oder sawadingsbums schauen.

Ach ja, das Wasser: immer glasklar (ausser bei Wind), keine Steine oder Korallenreste; aber erst nach dem Best Western Richtung Norden.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • dalla
    geschrieben 1294569845000

@Zimmerer ...Klingt auch gut,......danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!