• Hubbe82
    geschrieben 1346878235000

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem und komme auch nach tagelanger Suche auf kein Ergebnis.

Wir werden vermutlich im Zeitraum Januar 2013 bis April 2013 einen Urlaub für 2 Wochen in Thailand verbringen.

Entweder steht da Koh Samui (wahrscheinlich eher richtung April wegen dem Wetter) oder Khao Lak (wahrscheinlich eher Januar-Febuar)

Was wir suchen ist ein Front Beach Bungalow was für ca. 1500 bis 1800 Euro für 2 Wochen inkl. Flug zu haben ist.

Ich habe mir überlegt, dass es besser wäre nicht in der Hauptsaison auf der jeweiligen Insel zu verweilen....wegen dem Preis...was wäre denn da noch am besten?

Bei der Suche nach Hotels habe ich das Problem, dass ich im vorhinhein nicht sortieren kann, dass nur Hotels mit (Front Beach)Bungalows angezeigt werden.

Wenn ich dann mal ein auf der Angebotsseite des Hotels von HC bin dann kann ich Bungalow auswählen.....dann habe ich wiederum das Problem, dass es ca. 4-5 verschiedene Bungalows angezeigt werden. z.B. Deluxe Bungalow, Superior Bungalow, Front-Beach Bungalow, etc.

Wobei Front-Beach fast nie angezeigt wird obwohl ich aus den Berichten lese, dass das Hotel solche Anbieten.

Gibt es denn keine Liste wo alle Hotels mit den Bungalows angezeigt werden? Das wäre für mich dann am einfachsten.

Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Tipps und Ratschläge, weil ich momentan nicht vorwärts komm :-(

Mir ist klar das man für den Preis nicht viel erwarten kann.....mir reichen auch 2-3 Sterne :-)

Wichtig ist das ruhe herscht, wenig oder keine Kinder, direkt am Meer und nicht so weit zur City.

Danke und Gruß

Hubbe

• salamander1
    geschrieben 1346881015000

Samui ist nicht meins, da kann Dir Palme helfen, aber in Khao Lak gibt es solche Bungis.

Im Ramada sind es zb. die Ocean Front Villas, im Casa de la Flora laufen  die Dinger unter Beachfront Suite , ebenso im Kantary. 

Vielleicht guckst Du mal unter diesen Begriffen? Die Frage ist, willst Du das Meer vom Zimmer aus gucken können oder reicht es wenn es in Gehweite ( 50 Meter) ist?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1346881487000

In Khao Lak haben am Nang Thong Beach die beiden Nang Thong Resorts sehr erschwingliche Beach-Bungis, das Baan Khao Lak ein wenig und das Laguna Resort noch etwas teurer.

Am Sunset Beach das Khao Lak Resort, Wanaburee und Paradise Resort, weniger schön das Bayfront und Palm Beach Resort.

Einfach die Preise vergleichen, vielleicht passt ja was.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346881640000

Eine Liste über "Frontbeach-Bungis" auf Samui hab ich bislang noch nicht gefunden - aber man könnte dir Anlagen nennen, die sowas haben......es gibt diverse Anlagen an den verschiedenen Stränden - such dir hierzu erst mal einen Strandabschnitt raus, danach kann man sich an die Bungi-Auswahl heranmachen....siehe Strandbeschreibung am oben festgetackerten Thread......

Ich hab jetzt allerdings keine Preise gecheckt, das mußt du für dich selber machen, aber denkbar wären Anlagen wie Lawana Resort, Peace Resort, Pinnacle, Honey Cottage, Samui Natien, ALs Hut, Chaweng Resort, Baan Talay, Chaweng Buri, Sans Souci, Samui Paradise, First Bungalow, Fair House, Promtsuk Buri etc., um mal nur einige zu nennen, die über Beachfrontbungis u.a. verfügen.......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1346891319000

Ergänzend zu meinem Beitrag um 21:44 fällt mir gerade noch das das neue Sensimar Khao Lak Beachfront Resort zwischen dem Nang Thong und dem Sunset Beach ein. Bietet Beach Bungalows an und ist ein Adult Only!

• Zimmerer
    geschrieben 1346917815000

Das KL-Resort am Sunset-Beach fällt auf jeden Fall raus; kostet ja im April ein Beach-Front Bungi schon ca. 170,00 EUR am Tag. Selbst wenn die 1500 bis 1800 p.P. wären.

Und: Khao Lak ist keine Insel ;)

Wobei die Vorstellungen von Ruhe und Strand wohl eher schon auf Khao Lak zutreffen würden.

Das Lawn Own am Nang Thong könnte evtl. auch passen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Hubbe82
    geschrieben 1346921207000

Hallo,

vielen dank für eure Tipps.

Also von den Stränden her spricht mich der Chaweng Beach, Chaweng Noi Lamai Beach und Maenam Beach an.

Mir ist aufgefallen, dass viele Hotels bei Holidacheck als Pauschalreise gar nicht angeboten werden bzw. nicht alle Kategorien angezeigt werden obwohl bei z.B. suntrip.de alles angeboten wird....so ist es auch beim Lawn Own oder Nang Thong Beach Resort 2

Bucht ihr wo anderst?

@Palme: Wo würdest du hin wenn du den Zeitraum Januar 2013 bis April 2013 hast, was ist das Preis-Leistungstechnisch wohl am besten?

Momentan gehe ich glaub wieder von den Beachfront Bungalows weiter weg weil der Preisunterschied steht in keinem Verhältnis....also womöglich nehme ich dann doch ein Bungalow wo ich 50 m laufe

Ach ja ein Pool ist uns gar nicht wichtig, muß also nicht enthalten sein! Wir gehen immer ins Meer :-)

@bernhard707 das Sensimar ist glaub sehr auf den Pool fixiert

Wichtig ist das ruhe herrscht, wenig oder keine Kinder, direkt am Meer und nicht so weit zur City. (wegen Restaurants, Massagen, Ausflüge buchen, etc.)

Danke für eure Mithilfe ;-)

• ronjaT
    geschrieben 1346921353000

Es heißt Beachfront Bungalow nicht Frontbeach Bungalow. Mit der richtigen Schreibweise sollten dir bei der Suche schon mehr Treffer gelingen ;) .

Zudem schau mal hier: http://www.khaolak.de/nangthongbeach.htm

• bernhard707
    geschrieben 1346936122000

@Hubbe82

Die Beachfront-Bungalows im Sensimar sind per se nun mal am Strand und nicht an den Pools, zudem wie erähnt ein Adult Only Resort!

Die von ronjaT verlinkte Page für die Nang Thong Resorts betreibt ein deutscher Vermittler, der vielen auch als Autor eines bekannten Reiseführers Thailand ein Begriff ist.

Als Baustein, der noch dazu in dein Budget passt, ist sowas völlig unproblematisch einzubauen, die meisten hier im Forum buchen ihre Urlaube nicht anders.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1346940243000

@Hubbe:

Du kannst in dem Zeitraum überall hingehen - sowohl Chaweng Noi, südl. Chaweng, Maenam und Lamai sind in dieser Zeit sehr gut badetauglich - eigentlich das ganze Jahr über.....wo du das beste Preisangebot bekommst, musst du individuell checken, aber sowas wie das Samui Paradise am südl. Chaweng ist schon sehr hübsch und wenns finanziell paßt, würd ich diesem Resort gegenüber z.b. Fair House, First Bungalow, Lawana, Peace etc. vorziehen!!! Aber das ist lediglich meine privat Meinung - andere ZUser hier denken sicherlich anders, da die Wünsche+Ansprüche "Gottseidank" unterschiedlich sind!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!