• chriwi
    geschrieben 1360679813000

@Claudius: Mir gefällt's in Cha-am nicht so besonders und zumindest gibt's dort nichts, was es nicht in H.H. auch gibt. Wenn ihr einen Roller habt, dann könnt ihr ja bis Cha-am fahren und euch dort umsehen. Aber ich finde ich es besser, ein Hotel zentrumsnah in H.H. zu nehmen und 1 x nach Cha-am zu fahren als ein Hotel in Cha-am zu haben und dann beinahe täglich nach H.H. zu fahren.  

Ah, ja! Ein Outlet-Center gibt's bei Cha-am fällt mir grad ein.

Wenn ihr gerne Roller fahrt, könnt ihr auch zum Weingut in den Hügeln westlich von H.H. fahren, auch ein schöner Ausflug.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1360691407000

Doch, es gibt dort was das es in HH nicht gibt. Einen Strandabschnitt mit einer Liegenpopulation.... da kommt einem Lignano in der Hauptsaison wie eine einsame Insel vor. :laughing: Klar, da muss man nicht zwingend hin.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Holginho
    geschrieben 1360694750000

Ja, und dann auch noch an einem "Traumstrand" :laughing:

Eigentlich muß man dort nur mal hin um zu sehen das es Leute gibt, die das freiwillig mitmachen und auch noch dafür bezahlen.

Für mich gilt...Cha Am = nur geschenkt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Klaudius2000
    geschrieben 1360840425000

Moin!

.....also wenn es Hua Hin direkt werden sollte liegen folgende Hotels in unserem Budget:

Hotel Hyatt Regency Hua Hin

Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Hotel Intercontinental Hua Hin

Hotel Evason Hua Hin Resort & Six Senses ...

gibt es da Erfahrungen mit dem einen oder andern?

Gruß

K

• salamander1
    geschrieben 1360844033000

Centara und Hyatt kenne ich aus eigenen urlauben. 

Im Centara haben wir 4 mal gewohnt, war immer schön und die Zimmer (auch die Standart) sind eindeutig grösser als die im Hyatt.

Von der Lage her würde ich zwischen dem Centara und dem Intercontinental (das kenne ich aber nur von aussen) schwanken.

Das Hyatt hat eine tolle Poolanlage , einen relativ grossen Kinderspielplatz ;) und einige Lokale und Läden in gehweite.

Das Evason ist das am weitesten von Hua Hin entfernte, aber auch dort gibt es Lokale.

Schwer zu sagen was für Dich das beste Hotel wäre.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1360844290000

Ja, gibt es.

Weit draussen liegt das Evason. Du bruachst mit dem Hotelshuttle mindestens 30 Minuten ins Zentrum. Das Evason ist in weiten Teilen recht abgewohnt und der Pool liegt an einer leicht befahrenen Strasse. Einen Strand gibt es faktisch nicht. Daumen runter - aber dafür eben billig

Das Hyatt liegt ca. 10 Autominuten Minuten vom Ortskern entfernt . Das Hotel soll eine nette Poolanlage haben, die Zimmer sind wohl etwas älter.Strand soweit ok.

Das Interconti liegt näher am Ort, ca. 5 Minuten mit dem Auto ins Zentrum. Moderne recht neue Anlage, Zimmer im Haupthaus sind in Ordnung, die Strasse hört man nicht. Poolanlage sehr gelungen. Zimmer modern einerichtet, teilweise direkt am Pool. 

Das Centara liegt sehr zentral. Mehrere Pools, die Standardzimmer teilweise etwas altbacken und zu dunkel für mich. Der Strand geht für mich überhaupt nicht weil hier auch  viele Thais sind. Das erinnert mich teilweise an Mallorca mit all den vielen Menschen und den Sonnenschirmen. Und ein sauberer Strand sieht für mich anders aus als vor dem Centara.

Im Evason habe ich wie im Interconti 2x gewohnt, das Hyatt kenne ich nur aus Erzählungen und von all den Hotelbewertungen. Das Centara habe ich schon öfters von Innen gesehen weil dort die einen oder anderen Bekannten gewohnt haben.

Mein Favorit ist und bleibt das Interconti

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1360845567000

Merz:

...Interconti ... Poolanlage sehr gelungen.

Wenn der Pool vom Intercont sehr gelungen ist, dann ist die Poolanlage vom Hyatt mega-gelungen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1360847880000

Wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt. Ich hab mal für mich zwischen den Zeilen gelesen :kuesse: . Mir gefällt die Linienführung im Inerconti mit der damit verbundenen Poolästhetik halt besser. Und ich liebe kurze Wege vom Zimmer zum Futter zur Liege

Was nin ich froh das du da einen anderen Geschmack hast und Du mir damit in den von mir bevorzugten Poolanlagen nie über den Weg läufst :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360849372000

Du liebst kurze Wege, das halte ich für nen Witz :laughing:

Aber wenn es bei mir mal Hua Hin wird, dann auch das Interconti, gefällt mir von den Bildern am besten und Deinen Hotelempfehlungen kann man ja vertrauen, siehe Bangkok :D

• Merz
    geschrieben 1360849758000

Danke für die Blumen am Valentinstag :laughing:

Wobei ich für das Interconti nie eine Hotelbewertung geschrieben habe und das auch wohl nicht tun werde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!