Danke Juanito
gleich noch Grammatikunterricht ist ja mal richtig clever.
Danke Juanito
gleich noch Grammatikunterricht ist ja mal richtig clever.
@minimaxler sagte:
ich nehm auch am liebsten Bares.-
denn nur Bares ist Wares.
Ich hoffe, dass den Bargeld-Fanatikern im Urlaub nichts unvorhergesehenes passiert (Flug weg, medizinischer Notfall, etc.), dann könnten die Bargeld-Reserven schnell aufgebraucht sein.
Bargeld habe ich in Thailand auch am liebsten.... so für das alltägliche .
Größere Sachen, wie Brille etc. zahlen wir immer mit Kreditkarte, die übrigens immer dabei ist, wegen etwaigem "Unvorherzusehendem...."
Und ansonsten diverse Maestro Karten, Postsparcard usw......
Ich hab ja nicht nur Bargeld dabei sondern zur Sicherheit natürlich auch die Kreditkarten.
Dann sämtliche Dokumente eingescannt und auf meinem server abgelegt auf den ich von jedem PC zugriff habe.
Also ich geh schon auf Nummer Sicher.
Gruss Ingo
Die Idee mit dem einscannen ist gar nicht so schlecht.
Wir sind ab dem 15. in Khao Lak...und wenn ich morgen im Büro bin, werde ich erstmal alles einscannen.
Ich hab noch mal eine Frage zur Kreditkartennutzung
Wir haben uns jetzt entschieden, unsere EC-Karten, Euro-Checks und Bargeld mitzunehmen. Zusätzlich nehme ich noch eine Kreditkarte mit.
Da ich die Karte nur sehr selten einsetzte...idR für irgendwelche Käufe im Internet, habe ich habe ich mir noch nie die PIN gemerkt.
Jetzt meine Frage an EUCH:
Muss ich mir jetzt noch die PIN merken wenn ich die Kreditkarte in Thailand bei irgendwelchen Zahlvorgängen (nicht zum Geldabholen, da ist mir schon klar, das man ein PIN benötigt, dafür hätte ich ja dann die EC-Karte ) nutzen möchte oder reicht nicht die Unterschrift immer aus.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte egal wo habe ich bisher noch nie die PIN eingeben müssen, Unterschrift und fertig.
Euro Schecks gibt es schon lange nicht mehr, die anderen kannst Du getrost zuhause lassen. Eine Alternative wären evtl. Traveller Cheques.
Unterschrift hat bisher immer gereicht.
Ich weiß die PIN meiner Kreditkarte auch nicht auswendig.
Hast natürlich Recht...ich meinte auch Traveller Checks
Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin, der die PIN der Kreditkarte nicht auswendig weis.
Schon mal vielen Dank an euch beide für die Infos
Kein Mensch kann sich alle PIN's merken, ich speichere die codiert in meinem Handy
.... und bei den EC Karten aufpassen das es nicht die neuen "V-Pay Karten" sind, den diese gehen in diesem Teil der Welt (ausserhalb Europa) nicht mehr!
Bei dem V-Pay System wird nicht mehr der Magnetstreifen sondern der Chip ausgelesen. Dieses System soll in der EU das weltweite Maestro System ersetzen. Da geht es dann zurück zum Traveller Scheck System oder zur Kreditkarte mit ihren Gebührenfallen.
MfG Rainer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!