OT
Merz, Ben ärgert sich vermutlich nur, dass er vor ein paar Monaten nicht ordentlich Barren-Gold gekauft hat
OT
Merz, Ben ärgert sich vermutlich nur, dass er vor ein paar Monaten nicht ordentlich Barren-Gold gekauft hat
Hab mal ne ganz doofe frage.
Man liest ja immer, dass man fürs Taxi oder auch auf den Märkten möglichst passige Scheine haben sollte. Wenn ich jetzt euros umtausche bekomme ich ja wahrscheinlich ne raltiv große Stückelung. Kenne es zumindes aus Ägypten, dass der Wunsch auf möglichst kleine Scheine gerne ignoriert wird...
Wie macht ihr dass, dass ihr immer viele kleine Scheine habt, besonders am Anfang?
War irgendwie nie ein Problem und darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, auch noch nie Gedanken gemacht. Falls mal jemand nicht wechseln konnte, ist er in den nächsten Laden oder zu einem Kollegen und hat dort gewechselt.
LG
Andrea
Da, wo ich € wechsle - gebe ich dann einen 1000-er THB wieder hin und lass ihn mir "klein" machen.
T.
Ich halte es so wie Andrea - egal was für ein Schein, die machen den schon irgendwie klein. .......und auf Phuket braucht man mittlerweile für die meisten Taxi schon größere Scheinchen .
PS zum Thema:
Eine Info, die die eingefleischten Thailänder interessieren könnte: Es kommen neue Baht-Scheine aufn Markt - mit neuem Design....hatte kürzlich auch schon nen neuen 50er in der Hand und mich etwas gewundert über das Outfit....hoffentlich hat sich das schon bei den Einheimischen rumgesprochen, da mich die Kassierer-Thai ganz fragend angeschaut hat....steht aber nachzulesen auch im Farang drin...
Genau, am 18. Januar 2012 hat die Thailändische Staatsbank (BOT) eine neue 50-Baht-Note herausgegeben.
Das Datum wurde gewählt, weil auf der Rückseite (auf der Vorderseite ist wie immer König Bhumibol abgebildet) König Naresuan dargestellt ist und am 18. Januar “sein” Feiertag ist.
Auf die gleiche Art und Weise werden in den nächsten Jahren vermutlich die anderen neuen Banknoten herausgegeben, eine pro Jahr:
Trinkgeld in USD????????
Meine Reisebürofrau (??) hat mir gesagt, ich soll auf alle Fälle kleine USD Scheine fürs Trinkgeld mitnehmen (KoSamui) da Dollar viel lieber genommen werden als die Bahts??
Stimmt das??
Danke
LG Andrea
absolut Quatsch...wir waren grade auf Koh Samui und haben nirgens mit US Dollar bezahlt ..... warum auch
lg Nicole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!