Hatten wir doch auch schonmal kürzlich, oder? Passt das Laptop in den Safe? Ich persönlich hab keine Ahung, da unserer immer im Hotelzimmer rumsteht.
Geld/Pass usw. verstecken
-
geschrieben 1296514147000
-
geschrieben 1296532363000
jetzt bereue ich wirklich der flipperfraktion anzugehören, denn endlich erschliesst sich mir der sinn von sportsocken und turnschuhen...
scheine unter die fusssohle,socke drüber und schuh an, da kann und will bestimmt keiner ran
aber halt, wir sind ja in thailand, könnte ärger beim rausholen der penunzen in gegenwart eines thais geben
naja, aber beim nächsten trip nach malle, wäre es doch ne überlegung wert
gruss
holger
-
geschrieben 1296537024000
Jetzt weiß ich auch, warum MANN auf Malle immer Tennissocken+Jesuslatschen trägt - die wollen alle nur ihre Kohle darin verstecken???? Nice to know - und ich dachte immer an eine schwere Modesünde.... ..Aber in Thailand wäre mir diese Art von Fußbekleidung etwas zu overdressed - vom Gestank bei über 30 Grad Hitze mal nicht zu sprechen....
Wollte letztes Mal auch meine kaputte Sonnenbrille unauffällig im Internet-Shop liegen lassen - als ich den Laden verließ, ist mir schon das Staff hinterhergelaufen mit "Madam, Madam, you forgot your sunglasses".....****, mußte mich dann doch noch zum nächsten Mülleimer bequemen.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1296579602000
Also, ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht... @domi war es der nach Geldverstecken gefragt hat. An dieser Stelle noch ein Hinweis auf Infobroschüren "Die Kriminalpolizei rät". Liegen in jedem gut sortierten Polizeirevier zur Einsicht und Mitnahme aus...
Ihr müsst alle ruhiger werden!
Apropos Pass: In Thailand besteht Ausweispflicht für Ausländer. Reicht es eine Kopie vom Pass incl. Arrivalcard dabeizuhaben und im Falle einer Kontrolle diese vorzuzeigen und auf Hotel zu verweisen? Als Beweis für die Echtheit der Kopie genügt evt. der deutsche Perso?
-
geschrieben 1296582659000
Reicht auf jeden Fall aus. Ich bin aber noch nie kontrolliert worden und habe auch nie ne Kopie mit wenn ich das Hotel verlasse. Thailands Polizisten haben andere Dinge zu tun als den ganzen Tag Phuket abzugrasen und nach Ausweispapieren zu fragen.
Wenn Du natürlich herumläufst wie der letzte Berber, am Strand Hasch rauchst oder im Supermarkt was geklaut hast solltest Du Dich ausweisen können.
Und wenn Du mal - mit einem internationalen Führerschein - ein Fahrzeug ausleihen willst lass nen alten Schülerausweis da - aber nie den Perso oder Pass abgeben.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1296583170000
@Merz sagte:
Und wenn Du mal - mit einem internationalen Führerschein - ein Fahrzeug ausleihen willst lass nen alten Schülerausweis da - aber nie den Perso oder Pass abgeben.
Wie interessant. Dieses Thema wurde schon in einem anderen Thread behandelt, mit sehr widersprüchlichen Aussagen dazu. Es ging darum, dass man ohne Abgeben des Reisepasses keinen Roller bekommt-mein Mann würde sich jedoch weigern, weiss ich.
Hast du da Erfahrungen?
-
geschrieben 1296583549000
Ja, hab ich. Die selbe Regel gilt auch bei JetSki´s . Ansonsten kann es sein das sie Dir einen Schaden (Kratzer) unterjubeln wollen und am Ende des Tages zahlst Du ggf. um den Pass wieder zu bekommen. Thailand-Frischlinge fallen auf das "System" oft herein.
Und nicht jeder hat kurz vor der Abreise noch Zeit die Tourist Police zu informieren. Irgendwann liegen dann die Nerven blank und Du hast ein tolles Gefühl wenn Du Dich mit dem Vermieter in der Mitte des geforderten Preises triffst. Und der lacht sich dann schibbelig.
Deswegen würde ich auch nur bei einem Globalplayer buchen - wenn es sein müsste und ggf. noch über das Hotel.
Und dann gilt es noch in Deutschland zu prüfen ob man eine weltweite Mallorcapolice hat und ob in der PHV-Versicherung eine KFZ-Klausel gibt und ob geliehene Sachen ( wichtig für die Kaskoabdeckung) incl. KFZ abgedeckt sind.
Dein Mann scheint schlau zu sein - neben seinem grundsätzlich sicher guten Geschmack.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1296584575000
@Merz sagte:
Wenn Du natürlich herumläufst wie der letzte Berber, am Strand Hasch rauchst oder im Supermarkt was geklaut hast solltest Du Dich ausweisen können.
Nun, ich denke ich benötige eine Passkopie, da ich grundsätzlich verdächtig bin. Ich kultiviere die Inselurlauber mit angemessener Schuhmode durch mein positives Beispiel und Erscheinungsbild. Da bekommen die Cops dann natürlich einen Schreck...
-
geschrieben 1297373350000
kannst du nicht mal ein bild der angemessenen schuhmode einstellen, damit ich weiss, was ich dort beim nächsten mal zu tragen habe!?
aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass cops erschrecken da nicht so gut kommt
gruss
holger
-
geschrieben 1297414004000
Ich würde mal tippen - schwarzer, hochglänzender Halbschuh - natürlich handgefertigt - passend zum dunklen Anzug. Ich finde das ist eine angemessene Kleidung für Thailand ..und der passende Füllstoff für den güldenen Koffer.
Es grüsst die Flip-Flop tragende
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem