@Skendysky sagte:
Jetzt wollte ich wissen ob ihr das Geld im Vorfeld gewechselt habt und wenn ja wie viel etwa für 2 Wochen. Oder soll ich lieber dort wechseln und was ist mit Travler Checks?
Also ich habe es immer so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
ich nehme so € 100,- - 150,- in bar mit und wechsel es gleich am flughafen in bangkok. fürs taxi und ich sag mal den start in den tag oder nacht. den rest bezieh ich wie beschrieben wurde mit der ec-karte ohne probleme. die automaten findest du überall. ich habe nur mein hotel oder inlandsflug vor ort mit der kreditkarte bezahlt.
Dann noch eine Frage, ich habe von einer Bekannten gehört, dass man mit Souvenirs insbesondere Buddah-Figuren bei der Ausreise aupassen soll. Was hatten ihr für Erfahrungen mit dem Zoll ( Fliegen von Frankfurt mit Thai-Airways)??
Nina
ich habe die erfahrunge gemacht einen großen buddha im gepäck zu haben und ich muss sagen ich mach es nie wieder. ich hatte so was von angst am BKK flughafen. gut mir wurde gesagt im schlimmesten fall nehmen die lieben beamten in thailand ihn dir nur weg aber man weiß ja nie . die beamten in deutschland juckt das nicht.
die thais sagen wir nicht buddhisten ehren den buddha nicht so wie sie und deshalb auch keine ausfuhr. ich hatte glück aber würde es nicht mehr machen.