Hallo,
sagt mal nehmt ihr euer Bargeld (Euros) mit nach Thailand und tauscht vor Ort oder zieht Ihr das Geld per EC am Automaten ?
.. und gibt es am Flughafen nur EC-Automaten oder auch eine Wechselstube ?
Das ist jetzt so ungefähr der 28. Thread den du für deinen Urlaub aufmachst ... reisen kannst du dann aber schon noch selbst oder wie ist das?
Ohh, entschuldigung, das ich noch ein paar Fragen habe ... ich dachte da wäre ein/das Forum für da ??
Sorry, wenn Du Dich davon so sehr gestört fühlst.
Das mit dem reisen, bekomme ich dann aber glaube ich alleine hin ... wenn nicht schicke ich Dir eine PN - okay.
also wir haben immer etwas EURO dabei und wechseln so € 50 - € 100 am flughafen und den rest ziehen wir mit der ec-karte am automaten.
Hallo,
also ich nehme immer mein Bargeld mit, ich weiß ja was ich ca. brauche. Eine EC Karte habe ich nur für Notfälle dabei. Ich wechsel immer erstmal am Flughafen, ist finde ich einfacher, da muss ich nichts angeben und ich habe meigentlich immer einen guten Kurs!
Wir ziehen immer mit der EC Karte am Automaten, da bekommt (trotz Abhebegebühren) einen besseren Wechselkurs als wenn man Bargeld tauscht. Hat bisher überall problemlos funktioniert: Thailand, Malaysia, USA, Australien, Oman...
Für Notfälle hab ich aber auch immer noch ein paar Euros in der Tasche
@ Mr Busi,
muss santamarinello Recht geben: vorher ein wenig hier im Forum stöbern und die SuFu nutzen hätte gewiss nicht geschadet und so manche bereits xmal gestellte Frage -wie dieser Post hier- hätte sich damit erübrigt!
Unsere Geld-Empfehlung nun aber hier für Dich trotzdem nochmal: die Mischung machts!
20-30% Bargeld, 30-50% TC oder Maestro und der Rest sowie grössere Summen mit CC.
Gruss
webfox
Muß mich hier auch mal einmischen, ich dachte auch immer dass man im Forum fragen kann und nicht so b.... angeredet wird. Bevor man sich hier durchwühlt (es gibt auch Personen die nicht so oft in solche Foren gehen) ist es einfacher eine Frage zu stellen, und wer sich gestört fühlt muß ja nicht darauf antworten.
Hallo Mr. Busi,
trotz der Aufregung,dass man erstmal im Forum lesen sollte,finde ich es ok
einfach seine Frage ins Forum zu stellen.Es sind ja nicht alle permanent im Forum online...Wer sich gestört fühlt,sollte besser nicht antworten...finde es immer ein Kracher,wenn so manche "Auskenner" kritisieren!!!
Zu deiner Frage;
es gibt viele EC-Automaten in Thailand wo man schnell Baht abheben kann.
Bin seit Samstag aus Thailand zurück und kann nur sagen,der Wechselkurs ist mit 48.38 sehr gut!
Leider haben wir auch schon erfahren,dass jemand vor uns Geld abheben wollte und es gab einen Stromausfall!!!Karte war weg und dann war auch noch Wochenende und die Banken hatten geschlossen.Der junge Mann hatte einen ziemlichen Stress um an sein Geld/Karte zu kommen,wir hatten ihm etwas ausgeholfen...4 Tage hat es gedauert!
Wir halten es immer so,etwas Bargeld und 2 EC-Karten mitzunehmen...
lg Anja
Du kannst Dir auch noch Traveller Checks mitnehmen. Finde ich persönlich sehr gut. Das wechseln geht schnell und es ist sicher. Und man kann sie so gut wie überall eintauschen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!